BC Nachrusten


  • Ich gönne Dir natürlich das GID. keine Frage...........


    Allerdings habe ich an Hand selbst der neuen Preisliste (Infotainment) nicht heraus bekommen können, das ein GID verbaut wird.
    Auch hier ist es nur verfügbar, wenn man das Sommerpaket oder Telefonvorbereitung als Zusatzausstattung wählt.
    Zudem bestätigte mir mein FOH, das der BC im kleinen Display abgerufen werden kann.


    Evtl. hat das damalige Vorteilspaket das GID dabei ??

  • Ich glaube, ich kann zu diesem Thema nun auch etwas Produktives beitragen:


    Beim meinem FOH stand im Ausstellungsraum ein Corsa Edition, der ausschließlich das Technik-Paket hatte. Ich habe mir daraufhin den Schlüssel geben lassen, um die Zündung einzuschalten und zu sehen, wo die Informationen des BC angezeigt werden. Und was soll ich sagen - im Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser, oberhalb des Kilometerzählers (also doch wie bei VW). Zu bedienen war dieser BC am Wischerhebel über einen Drehschalter, mit dem Knopf auf dem Drehschalter wurde der BC resettet.


    Im GID werden, und auch davon konnte ich mich bei mehreren Fahrzeugen selbst überzeugen, die BC-Infos nur dann angezeigt, wenn zusätzlich das Sommerpaket und/oder die Mobiltelefon-Vorbereitung mitbestellt wurde. Bei allen Wagen, die ich gesehen habe, war dann die BC-Bedienung am Radio.


    Grüße


    RB

    2 Mal editiert, zuletzt von RedBaron ()

  • Genau..........das sage ich schon wochenlang........... :) :) :)


    Das GID gibt es defenitiv nicht bei Bestellung des Technikpaketes oder neuerdings des Infotainmentpakets.

  • Als ich meinen Corsa D bestellt hatte rief mein Händler mich an und sagte mir da? das Vorteilspaket 1 ausverkauft wäre uns man wenn man es haben möchte bos März/April warten muss ABER Opel hat sich für die Kunden die sich am Premieren Tag entscheiden was aus gedacht und zwar ein neues Vorteilspaket so zu sagen Vorteilspaket Nr. 2 für das ich mich letztendlich entschieden habe.Wie gesagt habe ich meinen Corsa bei einen Opel Händler bestellt der weiter weg ist und so habe ich mir am 07.10.2006 den Corsa bei einen Hamburger Opel Händler nochmals an gesehen.Dort habe ich natürlich auch Fragen gestellt was die Vorteilspakete angeht und einen Zettel in die Hand bekommen worauf zwei Versionen vom Vortelspakete Nr.2 drauf standen einmal Version 1 und einmal Version 2!Ich fragte den Händler ob er mir die 2. Version kopieren kann er machte es zwar widerwillen aber hier nun das Schriftstück...musste es Fotografieren weil mein Scanner deffekt ist!!!
    Ich hoffe sehr das ich das GID bekomme obwohl ich weder Sommer noch Telefoneinrichtung bestellt habe!!!Wie denkt ihr stehen die Chancen nach diesen Foto???

  • Tja, ich würde mal sagen, wenn es in diesem offiziellen Druckstück von Opel steht, gibt es diese Variante wohl zusätzlich noch...


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass es mit dem GID klappt!


    Allerdings macht das die Verwirrung jetzt vollends komplett.


    Gruß


    RB

  • Übrigens noch etwas zum Thema GID:
    Auf der Opel-HP kann man unter "neuer Corsa-Produktinfos-Infotainment" folgendes lesen:

    Zitat

    Serienausstattung: Triple Info Display (bei CD 30) bzw. Graphic Info Display (bei CD 30 MP3 bzw. in Verbindung mit Sommer-Paket oder Mobiltelefon-Vorbereitung), 4 Lautsprecher (5 Lautsprecher bei CD 30 MP3)


    Das

    Zitat

    bzw. in Verbindung mit...

    dürfte sich somit nur auf das CD30 (ohne MP3) beziehen.
    Aber wer kann sich schon auf solche Informationen verlassen ?( ?( ?(


    ja ja mir ist klar, dass in der Preisliste von Okt. 2006 das CD30MP3 mit TID vermerkt ist. Warum kann bei Opel niemand für korrekte Infos auf der HP sorgen?

    Einmal editiert, zuletzt von Casimir ()

  • Zitat

    Original von Casimir


    ja ja mir ist klar, dass in der Preisliste von Okt. 2006 das CD30MP3 mit TID vermerkt ist. Warum kann bei Opel niemand für korrekte Infos auf der HP sorgen?


    Ja, Casimir, das fragen ?( ?( ?( wir uns schon seit Wochen.


    Da Opel auch aktiv von Mitgliedern des Forum angeschrieben wird, um auf die Fehler aufmerksam zu machen, kann es ja nur boshafte Absicht :evil: oder unglaubliche Ignoranz :zzz: bzw. Unfähigkeit :wb: bei den Machern der Opel - HP sein, diese nicht auf dem obsolut laufenden Stand zu halten.


    Aber verantwortlich dafür ist alleine Opel :lol: !!!

    Einmal editiert, zuletzt von onkelbuh ()

  • Allmählich tendiere ich in die Richtung, dass beim CD 30 MP3 das GID zumindest bei der Preiskalkulation berücksichtigt worden ist. Wie lässt es sich denn sonst erklären, dass Opel beim Astra mit dem CD 30 MP3 35 ? Aufpreis gegenüber dem CD 30 verlangt, beim Corsa allerdings 115 ??


    Vielleicht war ja das GID zwischenzeitlich auch einmal Mangelware, so dass man ersatzweise das TID eingebaut hat. Aber wer weiß das schon.


    Übrigens hat man auf der Corsa-HP wieder die alte Preisliste eingestellt... Es ist zum Verzweifeln! :wb:


    Gruß


    RB

    Einmal editiert, zuletzt von RedBaron ()

  • Zitat

    Original von RedBaron
    Wie lässt es sich denn sonst erklären, dass Opel beim Astra mit dem CD 30 MP3 35 ? Aufpreis gegenüber dem CD 30 verlangt, beim Corsa allerdings 115 ??

    Auch das kann man nicht genau vergleichen, da beim Corsa-Aufpreis die LFB noch dabei ist, beim Astra aber nicht!