BC Nachrusten

  • Ich habe gerade mal in meine Vorstellung hier im Forum geschaut,da habe ich Technik-Paket geschrieben und als ich das fgeschrieben habe hatte ich den Zettel zur Hand,also bin ich mir zu 99% sicher das Technik Paket zu haben,jedoch ohne Tempomat und BC,das wäre dann schon ne ganz schöne Verarschung meines FOH`s gewesen,werd Morgen aber nochmal genauer nachsehen,vielleicht irre ich mich ja wirklich.


    Gruß Maaze.


    Kann jemand über meine Fahrgestellnummer die Ausstattungsliste aufrufen?

  • Nein, anhand der Fgstl.-Nr. kann man die Ausstattungsvariante nicht feststellen. Aber da Du Dir so sicher bist kann ich nur behaupten , wohlgemerkt NUR behaupten , daß Dein FOH Dir was aufgeschrieben hat was garnicht vorhanden ist. Aber es ist wirklich das beste den FOH darauf anzusprechen und wenn sich das bestätigen sollte Minderung zu verlangen. Die steht Dir zu , da das Auto mit etwas angepriesen wurde was nicht vorhanden ist.

  • Da gebe ich Dir recht,ich such mir Morgen den Zettel mal raus und werd nachschauen ob das Technik-Paket dabei,wenn ja werd ich den netten Herren mal aufsuchen und ihm das unter die Nase binden,schließlich hat er mir ja den Zettel mitgegeben,damit ich weiß was drin ist.


    Werde Morgen berichten wie es gelaufen ist.


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Gruß Matze.

  • So,wie es manchmal so ist,ich habe mich geirrt.


    Ich habe den Ausstattungscode OGD-Elektro-Paket und nicht das Technik-Paket drinnen.


    Dann werd ich mal schauen,ob Sie mir den BC freischalten können,ein Tempomat ist ja möglich,also eventuell auch der BC,werd ich heute mal in Erfahrung bringen.


    Sorry für die unnütze Duskussion,aber manchmal ist man sich einfach zu sicher.


    Werd berichten ob der BC funktioniert.


    Gruß Matze.

  • Leider ist der Haustechniker 3 Wochen im Urlaub,das heißt noch drei Wochen warten bis ich weiß ob es mit der Freischaltung bzw. Nachrüstung funktioniert.


    Der Meister allerdings meinte,das sich der BC bei fehlenden Sensoren nicht lohnt und man Fehlermeldungen erwarten muss.


    Werd dann am WE nochmal ein anderes Autohaus aufsuchen,vielleicht hab ich ja bis dahin Gewissheit.


    Ich werde weiter berichten.


    Gruß Maaze.

  • Hallo "Maaze"


    Wenn Du das GID hast, ist die Freischaltung kein Problem. Hat bei mir auch einwandfrei funktioniert. :)


    Gruz
    Sonar

    Corsa D "Sport" 1.4 (CH-Ausführung), 5-türig, Lichtsilber, ESP, AFL, CD30 MP3, Sommer- u. (nachträgliches :D) Technik-Paket inkl. CC

  • Was ein Zufall,


    da habe ich mir bei meinem Schwager das letzte Auto gekauft,war ein Mercedes in nem Mercedes Autohaus und nun haben die als zweite Marke auch noch Opel im Angebot.


    Also hab ich gleich mal angerufen und mir den Meister geben lassen.


    Der sagte mit das er mit 99%iger Wahrscheinlichkeit den BC freigeschaltet bekommt und den Tempomat nachrüstet.


    Und das gute ist,das er es für lau macht,also nur der neue Hebel muss gezahlt werden,ach was freu ich mich.


    Gruß Matze.

  • moin,
    ich hab mir jetzt wirklich den gesamten thread durchgelesen, war ne echte qual zum teil ;) falls ich jetzt was fragen sollte, was auf den 11 vorhergehenden Seiten schon geklärt wurde, dann hab ichs bestimmt wieder vergessen ^^


    mein Corsa ist ja ein Catch me now nur halt noch zusätzlich mit CD30Mp3-Radio und ich habe auch den BC zwischen den Tachoanzeigen.


    ob der sich auch in den Testmode versetzen lässt werd ich morgen mal ausprobieren, dass ist mir nämlich noch nicht so ersichtlich geworden, ob das nun geht oder net...


    gruß
    Tom

  • Brav gemacht. Also mit BC zwischen Tacho/DZM hast du ja letztlich (wohl) nur ein TID in der Mittelkonsole.
    Daher wär´s schon mal interessant was der Testmode dann zumindest, evtl., am wahrscheinlichsten,...(spekulier ;o)...über das BC-Display anzeigt ! Bitte berichte !