BC Nachrusten

  • Bitte steinigt mich jetzt nicht,habe gerade eine gute Stunde verbracht um das hier alles durchzulesen.


    Ich habe meinen Corsa Edition gebraucht gekauft und weiß auch leider nicht was alles verbaut wurde.


    Ich meine nur zu wissen das das Technikpaket drin ist.


    Ich habe das CD30MP3 mit BC Taste,eine Klimaautomtik und eine Bluetooth Freisprecheinrichtung die über die linken Tasten auf dem Lenkrad bedient wird.


    Wenn ich die BC Taste drücke kommt nur ein Timer.


    Kann ich den BC freischalten lassen und eventuell auch noch einen Tempomat installieren???Müssen dafür alle Hebel getauscht werden und habe ich dann Probleme mit der Freisprecheinrichtung?


    Der Corsa ist mein erster Opel,ich kenne mich damit absolut nicht aus.


    Sorry wenn ich nach sovielen Posts hier noch Fragen stelle,aber ich blicke nicht mehr durch.....


    Vielen Dank für Eure Hilfe,


    Gruß Maaze.

  • Hm,


    eine gute Frage. Also fassen wir mal zusammen: Du hast Klimaautomatik mit dem großen GID (Graphic Info Display) und dem CD30 MP3 mit BC Taste. Hast Du schon mal Probiert öfters die BC Taste zu drücken ob er vom Timer etc. weiter macht mit anderen Einstellungen ? Oder BC drücken und dann mit den Pfeiltasten weiter.In dem Technick Paket ist Tempomat und BC drinne. Wenn Du die Klimaautomatik hast ist der BC im GID , bzw. wird da angezeigt. Am besten dazu mal in das Handbuch für das CD 30 MP3 gucken wie man den BC über das Radio bedient.


    Ansonsten denke ich könnte man den BC da soweit ja alles vorhanden ist freischalten lassen. Dafür am besten mal einen FOH besuchen.

  • Also,


    ich hab es gerade versucht,mit Drücken der BC Taste ist nur der Timer möglich und auch mit den Pfeiltasten lässt sich nichts machen.


    Auf meiner Ausstattungsliste ist das Technik Paket aufgeführt jedoch nicht im Kaufvertrag ?( ,leider habe ich aber keinen BC weder noch den Tempomaten.


    Also habe ich gute Chancen den BC freigeschaltet zu bekommen und einen Tempomaten nachzurüsten?


    Gruß Matze.

  • Da muss ich wohl nochmal genauer schauen,war der Meinung dies auf dem Ausstattungsblatt gelesen zu haben,aber im Vertrag nicht mehr.


    Aber sowas lässt sich doch nicht zurückrüsten,oder wer macht sowas?


    Werd mich Morgen mal schlau machen und scann die Ausstattungsliste mal hier ein,eventuell kann ich ja auf Nachbesserung pochen.


    Hab den Corsa gebraucht gekauft,er ist EZ 11/06,aber da haben doch sicherlich die gleichen Merkmale für das Technikpaket gegolten wie jetzt auch,oder?


    Gruß Maaze.

  • Also 11/06 bin ich noch Agila gefahren aber da ich seit Januar kontakt mit dem Corsa und deren Ausstattung hatte und dort das Technik Paket das selbige war wie heute , denke ich wird sich da , außer eventl. am Preis, nichts getan haben.


    Wer rüstet nen Technik Paket zurück? Wo liegt der Sinn des ganzen ? Also das glaube ich kaum.


    Vllt. gibt Dir der Opel Händler morgen mehr Infos.

  • Der FOH hat mir nen Zettel gegeben,der die Ausstattung anhand der Fahrgestellnummer angezeigt hat,der liegt aber noch in der Arbeit so das ich gerade nicht nachschauen kann.


    Ich habe einen Edition,den gibts ja wohl sowieso nicht mehr,war das ein Sondermodell im letzten Jahr?


    Gruß Matze.

  • Edition war bis ca. mitte diesen Jahres die Ausstattungsvariante die dann durch Catch Me und Catch Me Now ersetzt wurde. Die Catch Me Now ist eigentlich nur die umbenannte Edition Variante.


    Hauptmerkmal der Edition bzw. Catch Me Now Variante ist die Klimaanlage.