BC Nachrusten

• Zitat

Original von Michael
    Bedientasten am Scheibenwischschalter für den BC gibt es beim Corsa D aber nicht !
    Hierfür sind nur die Tasten am Radio vorhanden ( bei meinem zumindest ) !

Korrekt!
    Deswegen ist es auch nicht mit dem Astra G vergleichbar!

• Ich bin mir eigentlich schon sicher, das auch der Tempomat dabei war. Zumindest war er am linken Blinkerhebel makiert.

Ich habe bisher noch kein Corsa mit einem großen Display sehen können.
    Alle hatten bisher nur das kleine verbaut. Und deshalb wunderte ich mich ja, das auf beiden Fahrzeugen das Technikpaket für 250? aufgelistet war, trotz kleinem Display.
    Es sieht also wirklich so aus, das "nur" bei Bestellung des Technikpaketes das kleine Display trotzdem bleibt. :bla:

Ich war übrigens bei MAG Huppert in Düsseldorf-Benrath.

http://www.mag-autowelt.de/Duesseldorf_Benrath.273.0.html

• Welches Radio hatte denn der vermeindliche Corsa verbaut um den Sachverhalt zu klären ?

1.) Dieses Radio CD30MP3 ohne BC-Tasten:

[Blockierte Grafik: http://opel.dennishaupt.de/albums/add/normal_DSC00846.jpg]

2.) oder dieses Radio CD30MP3 mit BC Tasten:

[Blockierte Grafik: http://opel.dennishaupt.de/albums/add/normal_DSC00954.jpg]

• Es müßte Bild 1 gewesen sein..........

Es war auf keine Fall Bild2 mit dem großen Display. Trotzdem stand auf der Fahrzeugliste....... "Technikpaket 250?".....Genau das ist es, was mich so stutzig gemacht hat.

• Zitat

Original von sir_d

Nein!
    Denn das Bild zeigt die Mittelkonsole des Astra G. Dort wurde eine ganz andere Infotainmentgeneration verbaut (u.a. kein CAN-Bus).
    Das Bild zeigt außerdem das MID, was bei den neueren Modellen nicht erhältlich ist!

jetzt versteh ich bald nichts mehr ?( Aber du hattest doch gefragt ob das TID bzw. GID zwischen den Tachos liegt ?( Und das hatte wir verneint und auf den Aufbau in der Mittelkonsole hingewiesen :bow:

aber ich halte mich jetzt aus dieser Diskussion heraus ;)

• @ sir_d:
    Du hast natürlich Recht; bei meinem oben eingestellten Bild vom Astra G handelt es sich um ein MID (Multi Info Display) und nicht um ein GID.

Da hab ich mich vor lauter Corsa-Fieber vertan... :(

Aber warum sollte es im Corsa nicht dennoch ein (anderes ?) kleines Display für die Anzeige des Bordcomputers geben? Rein von der Größe ist das ja (siehe Astra G) durchaus möglich. Da sollte es unerheblich sein, dass der Astra G noch kein CAN-Bus hatte.

Ich bin zwar auch davon ausgegangen, dass bei Bestellung des Technikpaketes das größere und höher auflösende Display GID verbaut ist, aber die Aussagen oben lassen ja in der Tat Zweifel aufkommen.

Beim Astra H gibts den Bordcomputer ja auch in einem gröberen und feiner auflösendem Display + Farbdisplay.

Schade find ich allerdings, dass der Bordcomputer nicht mehr über die Tasten des Scheibenwischers bedienbar sein sollen. Das war doch sehr praktisch und man musste die Hände nicht vom Lenkrad nehmen.

Überhaupt hätte man sich noch an einigen weiteren Sachen Beispiele vom Astra G / H nehmen können...

• Also.......wenn ich das alles hier so lese, dann liegt evtl. die Vermutung nahe, das die Auflistung der Fahrzeugaustattung falsch ist. ?(

Da ich morgen aber leider bis 18.00Uhr in der Fa. bin, werde ich mal anrufen und telefonisch nachfragen, was denn nun stimmt.

• dennis:

Zitat

War denn am Blinkerhebel noch außen ein Knopf?

Mein Corsa D hat jedenfalls am Blinkerhebel keine Taste für den BC ! :lol:
    Ich habe auch noch keinen anderen Corsa gesehen der eine hat,
    in der Bedienungsanleitung ist die Taste jedoch leider erwähnt :wb: