BC Nachrusten

• opa38,

ich habe dir ein Bild oben angehängt. Die ganzen TIDs, GIDs und wie das ganze Zeugs heißt ist oberhalb der beiden Lüftungsauslässe angebracht. Nichts mit Instrumententafel zwischen den Tachos. Bei Opel sitzt es wie auf dem Bild :P

oder schau auf dem Corsa Prospekt die Seiten 15 und 16 genau an :]
    http://www.opel.de/res/download/pdf/0A_brochure_main.pdf
    es sitzt immer über der Mittelkonsole des Armaturenbrettes :] Auf den vier Bildern sind alle Varianten im Corsa D abgebildet :D

• Also für mich ist das klar, dass der Bordcompi in der Mittelkonsole angezeigt wird. Aber ob das auch mit dem TID geht (wie im Konfigurator ersichtlich) wird sich aufklären, wenn ich meinen Kleinen habe. Dann wird sofort Bericht erstattet, versprochen Oppa!

• Also Kinders......... :D

Ich habe das durchaus schon verstanden.
    Mein Prospekt hat hier schon lauter Falten vom diversen Umblättern. :)

Der Unterschied zwischen TID bzw.GID ist mir schon klar.
    Trotzdem ist hier irgendetwas faul.

Wenn beim FOH heute 2 Corsas mit Technikpaket (laut Preisliste) stehen, und nur das kleine Display auf dem Amaturenbrett zu sehen ist, aber trotzdem ein Tempomat vorhanden ist, dann stimmt da etwas defenitiv nicht.
    Das passt alles nicht zusammen........... :wb:

• Also laut Prospekt hängt es von der Ausstattung ab wo die Infos angezeigt werden.

[Blockierte Grafik: http://www.ruthofer.de/Bilder/BC.jpg]

Meine bessere Hälfte fuhr die Nr. 11 in diesem Forum: Corsa Edition, 3-trg, 1,2 Easytronic, Aeroblau + Cable blau, Winter- und Sommerpaket, Frühbucherpaket, ESP, Übern. am 22.11.2006 :clap:, abgegeben am 18.11.2010

Seit dem 21.12.2010 fährt sie den Corsa Innovation, 1,2 Easytronic, Ozeanblau, Panoramadach, Standheizung, Sommerpaktet, Jubiläumspaket und noch weiteren Kleinigkeiten.

Und ich fahre seit 30.05.08 Astra TwinTop Ed. 1,6 :D :D

http://www.ruthofer.eu, mein liebstes Webradio: http://www.sbr.cl

Einmal editiert, zuletzt von Mekxs ()

• Interessant, interessant...

Bei Opel wird der BC eigentlich immer in Info-Display in der Mittelkonsole angezeigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es beim Corsa anders ist.

@oppa:
    Bist du dir sicher, dass es das TID war?
    Bist du dir sicher, dass er einen Tempomat hat?

Wenn du beide Fragen mit "ja" beantworten konntest, dann mach doch bitte mal Bilder für uns. ;)

Bei welchem FOH warst du?

• Interessante Diskussion...

Vielleicht ist es tatsächlich so, dass der Bordcomputer auch im kleinen Display angezeigt werden kann.

Ich fände das noch nicht mal schlecht, sofern hier auch ein kleines GID verbaut wird, weil das kleinere Display schöner in die Mittelkonsole integriert ist.

Anbei mal ein Bild von meinem Astra G, wo der Bordcomputer ebenfalls über das kleinere Display dargestellt wird. Es handelt sich hier wohlgemerkt auch um ein GID, welches zwar genauso groß ist wie das TID; nur eben höher auflösend.

Im Bordcomputer kann durch Tastendruck (über den Scheibenwischerschalter) zwischen den einzelnen Anzeigen gewechselt werden. Es ändert sich quasi also immer der obere linke Teil wie Verbrauch, Reichweite etc. im Display. Feine Sache!

Korrektur: Wie sir_d unten richtig anmerkt, handelt es sich bei meinem Bild hier nicht um ein GID, sondern MID. Sorry, hab mich vertan.

• Zitat

Original von thomas56
    dann sollte dieses Problem gelöst sein :lol: :lol: :lol:

Nein!
    Denn das Bild zeigt die Mittelkonsole des Astra G. Dort wurde eine ganz andere Infotainmentgeneration verbaut (u.a. kein CAN-Bus).
    Das Bild zeigt außerdem das MID, was bei den neueren Modellen nicht erhältlich ist!

• Zitat

Im Bordcomputer kann durch Tastendruck (über den Scheibenwischerschalter) zwischen den einzelnen Anzeigen gewechselt werden. Es ändert sich quasi also immer der obere linke Teil wie Verbrauch, Reichweite etc. im Display. Feine Sache!

Bedientasten am Scheibenwischschalter für den BC gibt es beim Corsa D aber nicht !
    Hierfür sind nur die Tasten am Radio vorhanden ( bei meinem zumindest ) !