BC Nachrusten

  • Hallo, mal eine Farge an euch vllt. könnt Ihr mir weiterhelfen.
    Mein BC zeigt übers GID nur die Werte: Wegstrecke, Durchschnittsgeschwindigkeit, Absolutverbrauch und Durschnittsverbrauch an.
    Die Werte der Reichweite und des Momentanverbrauchs sind für mich nicht auffindbar. Die suche im Forum sowie auch das Handbuch haben mir bislang nicht viel weitergeholfen.

    Einmal editiert, zuletzt von LAncora ()

  • also erste mal die frage, ob der bc bezahlt ist, oder nachträglich freigeschaltet?


    also bei mir ist es wie folgt:
    im gid werden bei mir angezeigt
    restreichweite
    durchschnitsverbrauch
    momentanverbrauch
    diese werte sind immer zu sehen, sprich ich brauch dafür nicht den bc aufrufen.


    rufe ich den bc auf, sind folgende werte zu sehen
    zurückgelegte wegstrecke
    durchschnittsgeschwindigkeit
    gesamtverbrauch
    durchschnittsverbrauch


    kannst ja mal abgleichen obs bei dir genauso ist, oder schreiben was bei dir anders angezeigt wird ...

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • Der BC ist nachträglich Freigeschaltet !
    Bei mir sind die Werte Restreichweite und Momentanverbrauch nicht zusehen bei mir passiert erst was wenn ich die Taste BC drücke ansonsten scheint alles gleich zusein.

  • Das erste Bild zeigt genau das auf was bei mir auch zusehen ist. Das was im zweiten Bild dargestellt wird fehlt mir völlig.

  • also so spontan würd ich sagen das kommt von dem nachträglichen freischalten ...


    könnte sich ja mal jemand zu äussern, der den bc auch nachträglich freigeschaltet hat

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • Ne ich sehe bei mir auch nur das auf dem ersten Bild und der BC war von Anfang an frei.


    In der Anleitung steht irgendwas, dass es beim CD 30 MP3 nur das andere angezeigt wird, wenn auch die Telefonvorbereitung drin ist. Ich hoffe ich habe das richtig verstanden.

    Corsa D Sport,5-türig, 1.3 CDTI (90PS), 6-Gang
    Saphirschwarz, Technik-Paket, Sicht-Paket, Sommer-Paket, ESP, Partikelfilter
    Stoff Fuse, Rot

    Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

  • Bei mir steht das was im Bild2 dargestellt ist auf meinem GID (Startbildschirm)
    (Habe mir den BC freischalten lassen)


    Bild ist aufgeteilt in drei bereiche


    -oben im Display ist die Radio/CD Anzeige
    -in der mitte ist die Anzeige des BC (Reichweite, moment. Verdrauch, durchschnittsverbrauch) also wie auf dem Bild2
    -unten ist die Anzeige von der Klimaautomatik


    Bild1 erscheint erst wenn ich auf den BC Knopf am Radio oder Linke Wahlrad am Lenkrad drücke

  • Zitat

    Original von Ben
    Ne ich sehe bei mir auch nur das auf dem ersten Bild und der BC war von Anfang an frei.


    In der Anleitung steht irgendwas, dass es beim CD 30 MP3 nur das andere angezeigt wird, wenn auch die Telefonvorbereitung drin ist. Ich hoffe ich habe das richtig verstanden.



    finde das schon alles bisschen komisch das es da verschiedene Anzeigen gibt, bei dem einem so beim anderen wieder so. Gibt es da vllt. eine einfache Erklärung für? Mit der Freischaltung kann es ja auch nichts zutun haben, denn Ben hat auch nur das Bild 1 und der BC war von Anfang an frei.

  • beim Meriva (GID und BC ab Werk) und anderen Opels (aus der Zeit vor dem Corsa-D) kenn ich´s nur so.
    Basis-Zustand:
    Reichweite + Momentanverbrauch
    (kein Durchschnittsverbrauch hier !)


    darunter: Außentemp. + Uhrzeit / darüber: Radio-Titel, bzw. CD-Titel


    BC-Taste gedrückt (1 / 2 jew.):
    gefahrene km, Durchschnittsgeschw., Gesamtverbr., (und hier !)Durchschnittsverbrauch l/100km