BC Nachrusten

  • Unser Corsa war gestern auch in der Werkstatt, wegen einem Softwareupdate der Easytronic. Da habe ich den Meister gefragt ob es möglich wäre, den BC freizuschalten. Er wollte es probieren, es hat geklappt und 38 Euro gekostet. Ich sollte es aber ned unbedingt weitererzählen, das es möglich ist. :D

    Meine bessere Hälfte fuhr die Nr. 11 in diesem Forum: Corsa Edition, 3-trg, 1,2 Easytronic, Aeroblau + Cable blau, Winter- und Sommerpaket, Frühbucherpaket, ESP, Übern. am 22.11.2006 :clap:, abgegeben am 18.11.2010


    Seit dem 21.12.2010 fährt sie den Corsa Innovation, 1,2 Easytronic, Ozeanblau, Panoramadach, Standheizung, Sommerpaktet, Jubiläumspaket und noch weiteren Kleinigkeiten.


    Und ich fahre seit 30.05.08 Astra TwinTop Ed. 1,6 :D :D


    http://www.ruthofer.eu, mein liebstes Webradio: http://www.sbr.cl

  • Vorab muss ich sagen, dass ich die 9 Seiten hier nur überfolgen bin. Also bitte verzeiht mir, wenn meine Frage schon einmal beantwortet wurde.


    Verstehe ich es richtig, dass der Bordcomputer nur bei vorhandenem GID freigeschaltet werden kann?


    Bitte sagt mir, dass es bei dem Bordcomputer über die Tachoanzeige nicht geht.


    Denn ich würde mich schon ärgern, wenn die 250 EUR für das Technikpaket umsonst wären, wenn der FOH Bordcomputer und Tempomat in beiden Anzeigen-Versionen (Tacho/GID) einfach freischalten kann.


    Ich habe zwar das Technikpaket ohnehin beim FOH kostenlos herausgehandelt, aber wenn das quasi immer vorhanden ist, dann hätte ich lieber das Sommerpaket herausgehandelt und mir dann den BC dort zusätzlich freischalten lassen. ;)

  • Mein Bordcomputer wurde heute freigeschltet


    danke für die anleitung hat uns echt geholfen das einzige was bei meinem corsa anders programmiert werden musste war der index alt 001 (ohne BC) neu 002 (mit BC) und schon hat es funktioniert. :clap: :lol:


    Habe mir auch einen Tempomat schalter eingebaut hat aber mit dem programmieren im BCM nicht funktioniert hat jemand von euch eine idee warum nicht??? Im instrument und Motorsteuergerät haben wir den tempomat auf vorhanden gesetzt.


    Onkel-piero

  • Vielleicht hat OPEL dem Freischalten endlich einen Riegel vorgeschoben.


    Kann ja nicht sein, dass die einen ~250 EUR zahlen und es sich die anderen vom FOH für umme machen lassen. ;)

  • Gehe ich nicht von aus!


    Werde es aber noch raus finden warum es nicht funktioniert hat.


    Aller anfang ist schwer.


    Aber wenn jemand eine Idee hat woran es liegen könnte dann sagt es mir bitte


    Danke



    Onkel-Piero

  • Grafik-Info-Display (monchrom/bernsteinfarben)
    Color-Info-Display (farbig)


    beide sind über der Mittelkonsole unter der deutlich größeren Hutze/Sonnenblende untergebracht.


    Standard ist das kleinere, 2-zeilige-monchromeTripple-Info-Display (TID)


    Neu, ab Corsa-D, ein hier als SID (Small-Info-Display) getaufte Variante.
    Befindet sich beim Technikpaket/BC zwischen DZM + Tacho.
    Wo sonst nur Tages-km etc angezeigt werden.

  • Hi an alle!
    Ich würde gerne mal wissen, wie genau der BC den Verbrauch anzeigt.
    Bei meim Zaffi geht er sehr zu meinen gunsten vor (ca.0.4- 0,6L).
    Wie genau ist er im Corsa?


    Gruß Marco
    !


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange