BC Nachrusten

  • @Patric:
    Aber wie wir nach langem Hin und Her gelernt haben, gibt's das GID doch nur beim CD60Navi, Sommer-Paket und bei der MTV. ;) Also nichts mit GID und BC. ;)

  • Ich meinte das jetzt bezüglich GID in zusammenhang mit Klimaautomatik, also Sommerpaket. Dann ist auch der BC im GID integriert oder hab ich das jetzt falsch aufem schirm. ? BZw. BC ist beim GID , sofern z.B. Sommerpaket geordert wurde nicht im Tacho sondern im GID. Bzw. wird dort angezeigt


    Ansonsten ist es ja nur der normale knubbel , bzw. das TID und der rest im tacho

  • Hallo "Z12XEP"


    Da hast Du recht. Ich habe bei meiner Corsine auch das Sommerpaket und dadurch auch das GID. Das Technikpaket war mir ehrlich gesagt zu teuer - Kosten/Nutzen. BC und Tempomat hatte ich schon im alten Auto und beides nicht wirklich gebraucht. Bin dann aber auf die Anleitung zum BC freischalten gestossen und habe sie meinem FOH mal unter die Nase gehalten... :rolleyes:
    Der war begeistert davon und hat das Ganze gleich ausprobiert - mit Erfolg. :D
    Die BC Funktionen werden schön im GID angezeigt.
    Geiz ist manchmal doch geil... :lol:


    Gruz
    Sonar

    Corsa D "Sport" 1.4 (CH-Ausführung), 5-türig, Lichtsilber, ESP, AFL, CD30 MP3, Sommer- u. (nachträgliches :D) Technik-Paket inkl. CC

  • Die Anleitung findest du hier im Thread auf Seite 8:


    http://corsa-d.de/thread.php?postid=7669#post7669

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • also irgendwer hatte ja weiter vorn schon gesagt dass die anzeigen vom bordcomputer zwischen den tachos sein könnten (der beitrag war ja schon etwas älter) als ich eine probefahrt gemachth atte, hat mir der verkäufer gesagt, dass diese angaben des borcomputers wie beispielsweise der spritverbrauch zwischen den tachos sein werden. ohne bordcomputer ist da display zwischen den tachos etwas kleiner und man könne mit einem knopf entscheiden, ob man den momentanen verbrauch oder durchschnittlichen verbrauch (und was man da noch so alles mit dem bordcomputer machen kann) einstellen könne. also habe das nichts mit dem display in der mittelkonsole zu tun


    (nur als info, habe nicht alle posts hier gelesen, daher dacht ich ich füge das hier einfach mal zu :) )

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Hallo,
    und zwar wollte ich euch fragen ob jemand weis ob man ein BC nachtraglich einbauen lasse kann???? ich will mir ein Corsa 1.7d kaufen hatt fast alles auser eben technickpacket....tempomat ist ok muss aber fuer mich nicht wirklich sein aber ein BC ist einfach genial...danke im vorraus.
    LG Stee

    Corsa D 1,7CDTI Cosmo 3T
    Saphirschwarz,
    Sportsitze Stoff Fuse/ Morrocana,
    Elektro-Paket,
    Licht-Paket,
    Raucher-Paket,
    Winter-Paket,
    Sicht-Paket,
    OPC- Bilnkerblenden,
    Kurze Nummerschilder
    8)

  • Der wird sich so einfach NICHT nachrüsten lassen da es 1. zwei unterschiedliche BC gibt , mit dem CD30 MP3 MIT GID oder ohne sitzt er an zwi unterschiedlichen stellen. Wer z.B. Klimaautomatik hat , hat automatisch den BC mit im GID , wer den nicht hat , hat voraussichtlich den BC nur in der Tachoeinheit.


    Desweiteren kommt hinzu wie das mit freischalten etc. aussieht. Also da hättest Du vorher überlegen müssen oder sofern es noch geht die Bestellung abändern ansonsten wirds teuer und ob das sinn macht......

  • Hy ne da hast du das falsch verstanden ich will mir wileicht das auto kaufen ich habe es noch nicht gekauft,aber BC ist halt schon gut...

    Corsa D 1,7CDTI Cosmo 3T
    Saphirschwarz,
    Sportsitze Stoff Fuse/ Morrocana,
    Elektro-Paket,
    Licht-Paket,
    Raucher-Paket,
    Winter-Paket,
    Sicht-Paket,
    OPC- Bilnkerblenden,
    Kurze Nummerschilder
    8)

  • Bitte die Suche benutzen, dann findet man folgendes Thema:


    http://corsa-d.de/thread.php?threadid=131


    Wenn du schreibst "fast Vollaustattung" dann hat er wohl das Sommerpaket, sprich die Klimaautomatik und somit das große Display (GID). Bei dieser Konfiguration läßt sich der BC nachträglich freischalten, alles weitere dazu findest du im Link!

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss