BC Nachrusten

  • Zitat

    Original von sir_d
    ... und mein Vater hat sogar schon gesagt, dass ihm von der Größe auch ein Corsa D reichen würde! ;)


    Mein Vater hat genau das gestern auch gesagt. Er fährt gerade einen schon etwas älteren 5er BMW.

  • ich steige vom BMW 325i mit 170 PS auf den Corsa D mit 90 PS um, muss aber sagen, dass ich platzmäßig gewinne :D
    Ok Leistungsmäßig ist es schon eine herbe Einbuße, aldieweil der BMW bei fast der doppelten Leistung auch noch weniger wiegt 8o
    Allerdings wird es geldmäßig ein Riesenvorteil (BMW 634 Euro Steuer :lol:')


    Peng

    Einmal editiert, zuletzt von Peng ()


  • Jetzt muß sich ja wohl das Alter zu Wort melden :bla: !


    Meine letzten 3 Autos waren :auto: 911er, :auto: BMW 535 und z. Zt. noch :auto: 325 Cabrio. Ich betrachte den Wechsel zum Corsa in keiner Weise als Abstieg um eine Klasse !!!!!


    ( Den :auto: SLK 55 AMG habe ich selbstverständlich auch in Erwägung gezogen, aber der Aschenbecher war einfach zu klein .... :rolleyes: ;) )


    Man kommt aber im " Alter " schon viel eher zu der Überzeugung :] - aus Erfahrung -, dass das Spazierenfahren 8) von viel leerem Raum mit Blech drumherum und vielen PS, die man nur recht selten wirklich nutzen kann, nicht mehr so sehr sinnhaft ist.


    Außerdem fährt man fast nur noch mit 2 Personen, wobei dann der " Kleine " allermeist ausreicht.


    Und dann kauft man sich eben einen Wagen, der einem einfach nur gefällt und wo man sagt: der ist schön, den möchte ich.


    Die Marke ist dann sowas von zweitrangig ...........


    Eingebautes Prestige :bow: ist ja immer noch das teuerste Zubehör, was man sich bei einem Auto kaufen kann oder muß.


    Vielleicht muß man aber auch bei dem Spiel " Mein Haus, mein Auto, meine Yacht " nicht mehr unbedingt :zzz: dabei sein.


    Ich glaube, dass mein Corsa meine Anforderungen an ein Auto zukünftig voll erfüllen :clap: wird.


    Und für alle diejenigen, die z. Zt. schon oder später sagen: " Was, Du und ein Corsa? ", habe ich nur ein müdes Lächeln :zzz: übrig.


    Ich definiere mich nicht über ein Auto, da habe ich ganz andere Ansprüche an mich selbst !

    Einmal editiert, zuletzt von onkelbuh ()

  • @onkelbuh


    du sprichst mir aus der Seele :clap: Ich fahre zu 80 % alleine. Überwiegend der Weg zur Arbeit (tgl. 120 km). Meine Kinder sind aus dem Haus, bzw. haben ihren eigenen Wagen ;) Mir reicht ein Corsa mit einem vernünftigen Motor. Aber auf ein paar Nettigkeiten wollte ich einfach nicht verzichten (siehe Signatur) :D Als Abstieg sehe ich das keinesfalls. Ich möchte einfach einen Wagen haben der mir gefällt, und das tut der Corsa :jump: , und zu allem hat es auch etwas mit dem Kostenaspekt zu tun. Mein letzter Golf hat knapp 35 tsd ? gekostet, was soll mich der nächste Golf kosten ?( Ich denke mit dem Corsa eine gute Wahl getroffen zu haben :]



    Aber wir sollten wieder zum Thema Borscomputer zurückkehren :lol:

  • Zitat

    Original von thomas56
    @onkelbuh




    Aber wir sollten wieder zum Thema Borscomputer zurückkehren :lol:


    Hallo Thomas,


    ich finde auch, dass man sich grundsätzlich enger an das Thema des jeweiligen Thread halten sollte.


    Manchmal läßt es sich aber gar nicht vermeiden, dass es dabei - wie in diesem Fall - zu Vermischungen kommt, die mit dem Thema eigentlich nichts zu tun haben.


    Vielleicht könnten sich die Moderatoren darauf einigen. einen Sammel-Thread einzustellen, der z. B. unter dem Begriff " Meinungen ohne Bezug zu technischen Dingen " o. ä. laufen könnte.


    Dort wäre dann ein " philosophieren " im Sinne meines und Deines Beitrages möglich.


    Ich sehe sonst auch die Gefahr, dass solche Beiträge untergehen könnten. Und nach Meinung vieler User sind diese ja wohl an den Aussagen " erfahrener " durchaus interessiert.

  • es spricht nichts gegen einige Abschweifungen vom eigentlichen Thema :evil: doch danach wieder "back to the roots" ;)


    Ein Sammelthread für derartige Themen aufmachen halte ich persönlich nicht für sinnvoll. So wie oben ist es doch okay :)

  • Zitat

    Original von Corsa-Schneckchen
    Hallo, habe meinen Corsa ja ohne BC bestellt. Möchte jetzt aber doch ganz gerne einen. Kann man den nachrüsten?


    Naja, mann kann so habe ich gehört nicht offiziell da was machen 8) Das Problem ist nur man benötigt das entsprechende Equipment.


    Ich sags mal so: Wenn Du mal ganz weit drüben im Osten bist, also ich meine hinter der ODER dann kann man dort für ganz wenig Geld da was machen! GARANTIERT !

  • ..... oder, Du kennst da einen netten FOH-Lehrling dem Du schöne Augen machen kannst..., weil dass alles mit einem Modul freigeschaltet werden kann. Nicht alles !!! Aber manches ist machbar !