BC Nachrusten

  • ich ich finde, auch wenn es opeluntypisch ist und bei vw "abgeschaut" wurde, dass die informationen genau dahingehören, wo sind jetzt sind. in meinem golf iv sind sie auch da. dadurch hat man immer im blickwinkel, was gerade einem interessiert. die stopuhrfunktion ist toll, zwar eine spielerei, aber interessant zu wissen, wenn man ein elastizitätstest macht :)


    was ich vermissen würde, ist eine anzeige der tatsächlichen wegzeit. der zeigt an, wielange man für die strecke gebraucht hat, ohne pausen...ist bei mir im golf drin...immer sehr aufschlussreich, wie lange man unterwegs ist.

  • Zitat

    Original von Michael
    Dann ist bei diesen Fahrzeugen der BC also scheinbar nicht in der Radio-Elektronik integriert sondern woanders !



    Michael:


    Es war das Radio CD30 MP3 verbaut (auf dem Foto siehst Du es mit der Edition-Verblendung). Es hatte entsprechend keine BC-Taste, also ist davon auszugehen, dass der BC nicht mit dem Radio in Verbindung steht.


    Gruß


    RB

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Wow ! Wer hätte das gedacht....


    Falls jetzt jemand dem vermeintlich entgangenem GID nachweint. "Quatsch mit Soße !"
    Denn wie von RedBaron wohl richtig aufgelistet ist das der selbe Info-Umfang wie sonst auch (bei GID). Und das weit dezenter zw. Tacho und DZM.
    Es könnt mir auch besser gefallen als die "Monsterhutze" beim GID (u. CID). Gegenüber Meriva (oder gar Corsa-C) ist dieses Gehäuse auch kaum besser in seinen Proportionen geworden, leider !!!


    So seeh ich das auch. Habe gerade gestern beim FOH beide Autos nebeneinander stehen gesehn. Das GID sah doch recht globig aus.


    Deshalb habe ich auf das GID bei meiner heutigen Bestellung auch verzichtet.
    Wer weiß, ob meine Frau eh mal den BC benutzt. :tongue:

  • Der integrierte Bordcomputer in der Mitte des Tachos ist wirklich total Opel-untypisch.


    Wie schon mal erwähnt, finde ich das TID wesentlich schöner in das Cockpit integriert als das GID.


    Nur gefällt mir hierbei die Auflösung des Displays nicht so gut.


    Hat eben alles seine Vor- und Nachteile. ;)


    Frag mich nur was sich OPEL dabei wieder gedacht hat.


    Eine andere Art Tacho zu konstruieren und zu verbauen ist doch bestimmt nicht günstiger als gleich das TID gegen das GID zu tauschen. :rolleyes:


    Die restlichen Funktionen des BC sind ja aber hoffentlich gleich; also z.B. auch die Anzeige wenn das Wischwasser knapp ist oder ein Bremslicht nicht funktioniert. Wobei ich mich frage wie das in dem kleinen Tachodisplay dargestellt werden soll.


    Weiß dazu jemand etwas?

    Einmal editiert, zuletzt von Edition ()

  • Zitat

    Original von deichkind


    was ich vermissen würde, ist eine anzeige der tatsächlichen wegzeit. der zeigt an, wielange man für die strecke gebraucht hat, ohne pausen...ist bei mir im golf drin...immer sehr aufschlussreich, wie lange man unterwegs ist.


    Bei mir auch vorhanden, mit/ohne Pausen jew. einstellbar.

  • Zitat

    Original von sir_d
    flex-didi:
    Man soll es kaum glauben, aber mittlerweile gefällt mir das GID im Corsa D sogar sehr gut. :)


    ok, leicht verziert und......... mit dem ganze neuen auto drumherum, akzeptiert (!)...;o)


    Im Corsa-C aber auf keinen Fall !!! Sonst......ich kenn dich nicht ! Wer sind Sie ?!

  • Zitat

    Original von Edition


    Die restlichen Funktionen des BC sind ja aber hoffentlich gleich; also z.B. auch die Anzeige wenn das Wischwasser knapp ist oder ein Bremslicht nicht funktioniert. Wobei ich mich frage wie das in dem kleinen Tachodisplay dargestellt werden soll.


    Weiß dazu jemand etwas?


    Vorsicht !
    Du sprichst von einem sog. CheckControl (CC), davon beschreibt* Opel nix zum Corsa-D, daher wohl auch kaum vorhanden !!
    (Ob mit GID oder dem neuen,...äh.. "MID"= Mitte-Info-Display....;o)



    *)Im ggs. dazu war es mir beim Meriva genannt und nicht verbaut worden !

  • Zitat

    Original von thomas56
    nur mal so, wen es interessiert: Das Menue im Golf V :
    http://www.team-dezent.at/home…leitungen/MFA_plus_G5.pdf


    da ist dann Opel noch weit entfernt ;) ;)


    Naja,
    Golf = 1 Klasse höher (Vgl. dann zum Astra bitte).
    Dazu hier wohl die Vollausstattung mit BC, NAVI, Klimaautomatik und Mobiltelefon... in der Darstellung.


    Bei Opel gibt es seit Corsa-B (dank TID) bereits serienmäßig die Außentemperatur-Anzeige. Da hat sich VW lange mit schwer getan, wenn überhaupt vorhanden