Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem beim Corsa:
Ungefähr 3 Tage nach Kauf passierte es das erste mal: Ich will losfahren, aber die Bremse hinten ist festgebacken.
Es war genau, nachdem ich das letzte Mal den Wagen gewaschen und später zu Hause geparkt hatte (1. Gang, keine Handbremse).
Ich dachte: Na gut, wird wohl daran liegen, dass sie durch's Wasser festgerostet war.
Dann trat es jedoch das 2. Mal auf, mitten beim Fahren. An einem Vorfahrt-Gewähren Schild angehalten und darauf hin Bremse komplett fest. Es tat sich gar nichts mehr.
Wenn man dann die Bremse dauerhaft pumpt, löst sie sich irgendwann.
Ich war dann beim Opelhändler und die Werkstatt dort meinte, man müsse die Bremse neu kalibrieren aufgrund des Berganfahrassistenten?!
Ich versichterte, dass dies garantiert nicht die Lösung sei, jedoch wurde nur dies gemacht und nach einer Probefahrt war es dann angeblich weg.
Ich zu Hause angekommen, Bremse fest und einen Mega-Hals. Mit einem Kumpel dann auf der Straße die Bremse aufgemacht, Beläge, "Führungsschienen" usw. sauber gemacht und mit Anti-Quietsch Paste eingeschmiert.
Wir haben auch einmal den Kolben raus- und reindredreht. Der ging sehr schwer! Zudem macht die Bremse deutliche Schleifgeräusche.
Naja, für ein paar Tage war dann Ruhe und eben trat es wieder auf, mitten in der Stadt und ich stehe ganz vorne an der Ampel .
Jetzt will der Händler was an der Pedalerie machen weil der Meister gehört habe, es würde da Probleme beim D Corsa geben? Für mich absoluter Non-Sense.
Für mich ist klar: Die Sättel hinten sind hinüber, der Kolben läuft nicht richtig.
Nun meine Frage: Was meint ihr? Was wird es sein? Und was kosten 2 neue Sättel?
Viele Grüße,
Sebastian