ZitatOriginal von GSI
"CORSA D OPC - 177 KW 340 NM - 5,4 sec 100km/h - Vollausstattung - Tuning by Wimmer Rennsporttechnik"
Das glaube ich erst, wenn ich es sehe..
Sportauspuff - Luftfilter OPC?
- Andromeda
- Geschlossen
-
-
Deswegen wollte ich ja wissen, was er verbaut hat...
5,4 halte ich für unrealistisch...
-
5,4sec glaub ich auch nicht wirklich.. wären ja schon um die 300ps notwendig..
wenn man mal den 135i von bmw als vergleich nimmt der hat 306 ps und 5.3sec..
-
5,4 s ist zwar alles möglich,aber Du musst mit dem Bock in den 3. Gang schalten um auf 100 Km/h zu kommen...das sind 3 Schaltvorgänge in der Zeit....wenn der im 2.Gang auf den Wert von 100 kommen würde, dann ständen da unter 5 sec.-------wisst Ihr worauf ich hinaus will??? Muss schon ein hammer Corsa sein....
-
Zitat
Original von EASTSIDE_OPC
das sind 3 Schaltvorgänge in der Zeit....Das meine ich ja und mehr nicht
Man müsste die Leistung schon drastischer steigern als auf 240 PS um eben den 3. notwendigen Schaltvorgang zu kompensieren! Der OPC geht Serie in 7,2 auf hundert! Mit Chip sicher auch in 6,5-6,8 aber nie unter 6...!
Außer er hat eine andere Getriebeglocke verbaut...
-
die 7,2 krieg ich jetzt hin...hatte mal einen Beifahrer zum Messen mit, da waren es im Schnitt 7,2...mal 7,0 usw. aber das ein Serien OPC die 7,2 schafft
Bergab,Sonne im Tank, leer und ein Kind als Fahrer
-
Vielleicht bist du aber auch einfach nur zu langsam!
-
oder bist im 2 gang angefahren
ich habe es vor den chippen nicht probiert, eigentlich auch jetzt nicht
Aber wenn es wermer wird werde ich mal das filmen, also nicht ich sonderm meine freundin, ich muss dan gas geben :jump: -
nee nee, das hat damit nichts zu tun...die Sau radiert doch nur im 1. Gang...normal brauch ich auch nicht anfahren..da wird oh nichts...
-
hehe ja hast recht, im ersten gang braucht man sehr viel gefühl um nicht den asphalt zu rosten :bla: