Sportauspuff - Luftfilter OPC?

• (brauchst nicht die augen rollen) dann hast du ja echt glück. es gibt fälle, da schluckt die anlage mal kurz 10 kw oder mehr.

normal sind die anlagen nicht als leistungsfördernd bekannt. vielleicht haben sie im letzten jahr auch endlich mal was geändert und bauen sie nun besser

• Der OPC Club hat ja nun auch Bastuck als Partner gewonnen und planten einen eigenen Leistungsvergleich (also vorher / nachher) bei einem Corsa OPC - mal abwarten!

• Bastuck wird wohl kaum schreiben, dass die 10 PS weniger haben.
    Alle Auspuffhersteller messen ihre Anlagen ins Plus und machen damit Werbung.

Alle kommen dabei immer auf so gerade Werte wie plus 10 PS usw. na wenn man gut aufrundet wird es immer mehr und mehr.

• Zum Einen , was gibts denn da zu lachen , von 240PS war bei EDS NIE die Rede NUR mit Phase-1 ??

Zum Anderen ... die Firma Wimmer Rennsporttechnik war schon im Tuningmarkt sehr erfolgreich , als diverse "Tuner" noch mit einem kleinen Corsa-A-XE unterwegs waren und vom großen Tuning geträumt haben ... ! :evil:

Weiterhin kenne ich den Thorsten Wimmer sehr gut , und was der anfasst , das hat GARANTIERT HAND UND FUß sonst würde er keinen sehr gutgehenden Tuningbetrieb mit 21 Mitarbeitern seit vielen Jahren unterhalten .

Im Opel Bereich arbeiten Wimmer Rennsporttechnik und EDS seit 2 Jahren zusammen und diese Partnerschaft trägt beiderseitige Früchte !

Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

• Ruhig Brauner - ich finde es ja nett, dass du immer mich zitierst, aber wir sollten damit aufhören - die Leute fangen schon an darüber zu reden... :tongue:

Zum Einen: Die Phase 1 ist aber nahe dran... :rolleyes:

Zum Anderen: Sage ich irgendwas gegen Wimmer?

Weiterhin: Nicht immer gleich persönlich angesprochen fühlen... :(

Mir geht es auch nicht um die 240 PS, sondern nur um die 5,4 sec. auf 100km/h - was alleine von den Schaltzeiten her so ein Ding ist...

• Sagt mal, wie schnell war den der Race Camp Corsa von 0-100 ?( Stand da nicht auch eine 5 vor dem Komma ?(

@ash: Sag mal, ich habe jetzt schon öfters von kostenlosen "Vergleichsmessungen" bei euch gelesen? Macht Ihr diese wirklich kostenlos? Und wie lange würde das ungefähr dauern? Ich frage, da ich am 08.05 zu Klasen fahren und Euer Tuning-Haus fast auf meinem Rückweg liegen würde :]

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!