Naja Edel? Ich find der sitzt ganz schön .... unschön. Bläßt der nicht gegen die Heckschürze? Sieht bissl aus wie gewollt und nich gekonnt....
Aber der Sound kann das ja wieder raus holen :clap:
Sportauspuff - Luftfilter OPC?
- Andromeda
- Geschlossen
-
-
Hat eigentlich irgendwer was am Luftfilter geändert?
Hat irgendwer ein 57i Kit oder einen Tauschfilter, wie sind die Erfahrungen? Habe hier nur irgendwo gelesen, das von den ölhaltigen Filtern die LMM kaputt gehen können, hatte das schon mal wer?
-
Hallo,
der Auspuff von Friedrich Motorsport (mit ABE) ist zur Zeit die einzige Möglichkeit, einen fetten Sound beim OPC zu haben. Ich habe mich vorher schon bei allen großen Auspuff-Herstellern informiert, sie meinten dazu, dass es für sie uninteressant ist, da die Stückzahlen zu gering sind. Das Aussehen der Auspuffanlage ist ja nur auf der Hebebühne zu sehen, wenn das Fahrzeug aufgebockt ist. Auf der Straße sieht man anstelle des dreieckigen Auspuffendrohrs, ein rundes durch das Dreieck schimmern. Eine quer eingebaute Auspuffanlage mit ABE ist nirgends zu kriegen. Das runde Abgasrohr ist so ausgerichtet, dass die Abgase direkt durch das Dreiecksloch geleitet werden. Ich will für die Auspuffanlage keine Werbung machen aber seit dem ich die Anlage draufhabe, ist der Motorsound unbeschreiblich. Einfach superspitzenmäßig.
Viele Grüße
Andromeda -
pssst - hate mal probehalber nen offenen luffi hatte unten bischen mehr leistung aber bei 4000 u/min und mehr nen einbruch bei der leistung -auserden wars unangenehm zu hören wenn die abgasrückführung bei last röchelte - ausserdem fehlte nen bischen damit nach der last spritabschaltung anprach -
ausserdem nicht erlaubt -selbst wenns passend gemacht ist
also nixoffene k+n sind auch ohne tüv
auch nixund wenns mal kommen sollte nur mit serien auspuff zulässig -
dann ja erst recht nixwerde mir nen kundn luftfiltereinsatz zulegen
der ist zulässig -brauch kein tüv -
und passt besser zu leistunskurvevor dem geoelten baumwollfilter brauchste normal keine angst haben da kommt mehr oeldunst vom motor als der luftfiltereinsatz je machen kann
-
Wo bleibt das Soundfile?? :bla: :bla: :bla: :bla: :bla: :bla:
-
OK, bevor Ihr alle noch weiter drängelt, ich versuch am Wochenende den Soundfile aufzunehmen und einzustellen. Den Außen und Innenbereich.
Viele Grüße
Andromeda :zzz: -
Brav. So wie sich das gehört.
-
ich find auch das die anlage ein bisschen zusammen geschustert aussieht :wb:
bin gerade dabei mich etwas mehr auf die anlage aus england zu konzentrieren.
Hab da einen freund beim TÜÜÜÜVVVVVV -
Zitat
Original von MartijnOPC
ich find auch das die anlage ein bisschen zusammen geschustert aussiehtWieso das denn? Soweit auf den Bildern zu erkennen sind die Schweißnäte etwas dicker geraten aber homogen und sehen an sich gut aus!
-
Zitat
Original von MartijnOPC
ich find auch das die anlage ein bisschen zusammen geschustert aussieht :wb:Mir gefällt sie auch nicht, besonders / vorallem das Endstück welches tief hinter der Heckschürze endet.