ZitatOriginal von thomas56
Das Thema Luftfiltertausch ist seit Jahren heiß diskuttiert. Es gibt Verfechter und strikte Gegner. So ist das nun mal. Jeder wie er mag
Genau so sehe ich das auch, der macht gute Erfahrungen der andere Schlechte...
ZitatOriginal von thomas56
Das Thema Luftfiltertausch ist seit Jahren heiß diskuttiert. Es gibt Verfechter und strikte Gegner. So ist das nun mal. Jeder wie er mag
Genau so sehe ich das auch, der macht gute Erfahrungen der andere Schlechte...
Naja, wer es brauch
Ich gehöre zu der Katergorie, die der Meinung sind, dass ein offener Luftfilter im normalen Pkw nichts bringt, außer eine menge Krach und Minderleistung (wenn er warme Luft zieht - was er eigentlich immer macht!)!
Gerade im OPC hat so ein Teil nichts verloren. Der Motor ist perfekt abgestimmt und so ein Teil bringt doch alles durcheinander, ohne das die Elektronik drauf abgestimmt wird :auto:
also ich bin auch nicht für offene luftfilter, mein männe hat diesbezüglich im astra g coupe schon sehr schlechte erfahrungen gemacht, da er zu viel warmluft gezogen hatte und dann nicht mehr richtig lief.
Wenn es um den Klang geht, hat Opel beim OPC schon vorgesorgt für den Kunden gibt 3 Möglichkeiten etwas zu modifizieren am Luffi... 2 Röhren im Kasten die an sich nicht so schnell gehen aber einen Adapter im Kasten der geht wie nix ab... Ich habe alles abgemacht und jetzt klingt er schon um einiges besser
Habe mir einen Kasten mit zweitem Luftanschluss nach vorne umgebaut werde ich die Woche noch testen
Häh Was
Hab jetzt nicht so genau verstanden, was Ihr vor habt bzw. gemacht habt?!
Da bin ich auch gespannt Franky
Was ich versucht habe zu beschreiben^^ befindet sich alles IM Luftfilterkasten, wenn du den mal betrachten kannst, weisst du was ich meine! Schwer zu erklären^^
Ja ich weiß was du meinst . Das obere Rohr im Kasten da würde ich die Finger von lassen ist etwas Konisch und dient denke ich als Beruhigungsstrecke der Luft für den LMM.
Unten den Einsatz kannst du rausmachen dann ist aber der Kasten nicht mehr ganz dicht zum Motorraum. Ich habe das Teil einfach mal gekürzt .
So habe die Bilder von meinem Umbau mal in die Galerie geladen .
Ich habe mit den Original Ansaugschnorchel vom Corsa 1.4 gekauft und diesen ziemlich direkt nach dem Lufteinlass abgeschnitten . Diesen kann man dann ganz einfach vorne im Grill Einklipsen und mit einer Schraube befestigen . Eben Original befestigung .
Dann habe ich mir einen Anschluss vorne an den Luftfilterkasten gebaut und die ganze Sache dann mit einem Flexschlauch 55mm verbunden .
Macht ein schönes Ansauggeräusch was aber trotzdem nicht zu Laut ist . Meine er dreht Obenrum etwas freier kann aber auch Einbildung sein *g Na ja auf jedenfalls ist so eine Entdrosselung des Filterkastens besser wie jeder Sportfilter .
Naja, ich kann mit diesen Modifikation nichts richtig anfangen. Leistungstechnisch wird sich 100&ig nichts ändern und vom Sound her wäre es mir die Arbeit und der evtl. Garantieverlust bestimmt nicht wert