Sportauspuff - Luftfilter OPC?

• Naja hatte bei meinem Astra OPC ein großes Ansaugrohr verbaut und später wie ich zurückgerüstet hatte kam er mir schon zugeschnürter vor .
    Mein Schwager war paar mal bei EDS auf dem Prüfstand mit einen 2.2 Diesel Zafira . Da machte das größere Ansaugrohr immerhin 3 PS aus .

Auf der EDS seite mal nach HIGH FLOW LUFTANSAUGROHR schauen . Past natürlich nicht beim Corsa nur als Beispiel .

Alles nicht die Welt und nur Spielerei ist klar aber wie gesagt besser wie irgendwelche offenen Sportluftfilter .

Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

• Zitat

Original von frankyopc

Alles nicht die Welt und nur Spielerei ist klar aber wie gesagt besser wie irgendwelche offenen Sportluftfilter .

Ok, da gebe ich dir vollkommen Recht :tongue: Wie hat sich den der Sound verändert? Kannst du das irgendwie beschreiben?

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Ja genau, deswegen habe ich auch am originalen etwas rumgefummelt... :)

Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm

• Glaube, dass meiner aber auch mehr röhrt als vorher; auch schon bei standgas und vor allem im inneren...

Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm

• hi, ist ein offenen sportluftfilter-twister, der abgeschlossen version mit kaltluftschlauch der zieht keine warme motorluft, wie der offene twister...

http://www.hubtraum.de/shop/au…tfilter_green_twister.htm

zum thema mehrleistung aus offenen luftfiltern wurde schon oft genug was geschrieben... fazit: sound ja, mehrleistung nein (eher minderleistung)...

• Ich bin mir jetzt nicht sicher ob Ihr über den offenen oder Tauschfilter sprecht.Ich habe seit fast 1000km den K&N Tauschfilter im Kasten drinne. Gibt echt ein super zischendes Geräusch beim Gas geben und ein tolles zischen beim Gas weg nehmen...Von Mehrleistung kann keien Rede sein, aber sonst kann ich nichts negatives sagen...offene sind auf jedenfall Dreck...aber der Tauschfilter ist okay...der war auch Original recht trocken, machte kein öligen Eindruck...hat also nicht geglänzt oder so...was meint Ihr??

• Also über Austausch Plattenfilter habe ich bisher auch nocht nichts schlechtes gehört. Wie sieht es hier mit der Neuwagengarantie aus? Erloschen?

Gruß Timo

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!