ZitatOriginal von DomeOpc
nein diese version finde ich auch gar nicht schön, warte lieber auf dem auspuff der in der schweiz erstellt wird laut angaben von graf motorsport sol er gleich baut werden wie der oroginale damit es an den gleichen platz kommt
Hallo,
einen quereingebauten Sportauspuff hätte ich auch gerne, aber es gibt leider nur diesen einen zu kaufen. Da ich es aber leider nicht abwarten konnte, bin ich mit dem Friedrich Auspuff einen Kompromiss eingegangen. Auf den Bildern sieht der Friedrich Auspuff schon ein bisschen merkwürdig aus. Aber wenn das Auto auf der Straße steht, dann sieht man es ja nicht. Man muss schon auf die Knie gehen, um den Auspuff zu sehen oder mit dem Auto auf einen Meter ranfahren, damit man ihn überhaupt "schimmern" sieht. Da viele Autofahrer nicht wissen, was eigentlich ein OPC ist, wird keiner den Unterschied feststellen können. Der Einbau der Auspuffanlage ist ja keine Kotflügelverbreiterung, die man lackieren muss. Der Original-Auspuff liegt im Keller und kann jederzeit wieder umgerüstet werden. Dann isser ja wieder ein Original-OPC, gelle. Vor dem Kauf des Auspuffs habe ich mich bei Opel erkundigt, was ein Original-Auspuff kostet. Man sagte mir, dass allein nur der Endtopf auf ca. 715,00 Euro kommt. Für den Sportauspuff habe ich inklusive Einbau 600,00 Euro bezahlt und habe dazu noch meinen Originalauspuff im Keller .
Mein Opelhändler vor Ort ist mit dem neuen Sportauspuff probegefahren und war total begeistert. Er sagte, dass das Auto einen Supersound hätte und würde an den Vorderrädern zerren. Er meinte, die Anlage ab Kat Edelstahl wäre ein Schnäppchen.
Viele Grüße
Andromeda