mal wieder ein umbau

• Ja natülich muss man von der Leistung absehen ich meine im allgemeinen alleine 1800 eier für ein bischen Bass :vogel:
    + Endstufe 2000-3000?? :D das macht fast 5000 mit einabaumaterieal!!
    das ist echt krass :D

@ DDDerCorsaD: Reicht nicht auch ein Sub + Verstärker?
    Das Reisst dir ja n loch durch den hinterkopf 8|

Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(

Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)

Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

• Sry für Edit zu spät.

Ich hab mir so einen kleinen Ausbau ungefair so vorgestellt:

1. Kasten für den Woofer (25er bis 40er Platte + Dämmen)
    2. Kuststofffaster platte genau in der größe wie der Doppelte Kofferraumboden. (Lässt sich sehr gut lackieren)
    3. Plexiglas-scheibe obendrauf (mit genügend abstand und dass man trotzdem noch den Doppelten Boden drauf bekommt)
    4. Einen Lackierer suchen der was schönes draufbrusht und mit ein paar Led´s verzieren.

08/15 Plan dazu:

Dateien

Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(

Einmal editiert, zuletzt von VIKblau ()

• Zitat

Original von VIKblau
    Ja natülich muss man von der Leistung absehen ich meine im allgemeinen alleine 1800 eier für ein bischen Bass :vogel:

es geht ihm ja auch ums db drücken und erstmal nicht im die Optik...... und um da anständig mit halten zu können versteh ih seine Wahl schon....denke mal mit den 2 woofern und den passenden Amps sollten die 150db in greifbare nähe kommen!! Aber ich denke eher das dir die Heckscheibe flöten geht bei den krachmachern!!!!!!!!!!!! (sofern alles super gut gedämmt ist)

Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)

- Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)

Und 137,9db im Rücken ;)

• Hi, der Plexiglasring ist Marke Eigenbau, kannst eigentlich Farben nehmen die du willst. Wenn du mir die genauen aussenmaße von deinem Woofer schickst dann kann ich dir einen zukommen lassen, hab mir damals 2 gemacht ;)

Aber ich sehe in deinem vorhaben einige Probleme auf dich zu kommen.
    Es bleibt ja nicht bei Woofer und endstufe, brauchst ne schöne gel batterie etc

bei 2 Woofern hast du dann eben auch nichtmehr 68L volumen sondern satte 136L volumen :) am besten ist es du baust dir erstmal aus karton oder so einen gehäusedummy stellst den in deinen kofferraum rein und hebst mal einen woofer drauf um zu sehen wie es mit den höhen vom woofer etc passt.

• Zitat

Original von jimmy.81

es geht ihm ja auch ums db drücken und erstmal nicht im die Optik...... und um da anständig mit halten zu können versteh ih seine Wahl schon....denke mal mit den 2 woofern und den passenden Amps sollten die 150db in greifbare nähe kommen!! Aber ich denke eher das dir die Heckscheibe flöten geht bei den krachmachern!!!!!!!!!!!! (sofern alles super gut gedämmt ist)

Asso :D oke dann vergiss meinen vorschlag und bau dir ne riesen sub-kiste. also bei 2x68l volumen? ich überleg mir mal was ;)

• Zitat

Original von VIKblau
    Ja natülich muss man von der Leistung absehen ich meine im allgemeinen alleine 1800 eier für ein bischen Bass :vogel:

nein einer reicht net ausserdem hab ich die zwei schon also müssen die auch rein und wäre schön wenn mal was kapput gehen würde egal ob bei mir oder beim kleinen D :wb: :wb: :wb:

Selfmade OPC Corsa D Nr.911 H&R 50/40 Federn OPC-Line2 Paket umbau 1,4L zum 1,6L OPC, OPC Innenaustattung, Auspuff Roar by don Silencioso mit downpipe und 200 zeller kat,Pinstripes, und etwas ROST mit absicht 8o

• Schau dir dann den 2. Plan an. wenn das nix ist musste mir die Form beschreiben die dein Sub haben sollte und ich rechne und zeichne dir was aus ;)

BTW: Hab mal gestern aus fun nen Mini-Sub gebaut :tongue:
    Wenn ich meine Hand drauflege ist das ding genauso groß :D
    Klang ist echt super aber das ding hat nur 45w-rms (für die größe!!)
    Hier ein paar bilder! :top:

• ohh der is ja putzig der kleine sieht klasse aus was haste fürn woffer drin kannste mal ein soundfile machen ?

Selfmade OPC Corsa D Nr.911 H&R 50/40 Federn OPC-Line2 Paket umbau 1,4L zum 1,6L OPC, OPC Innenaustattung, Auspuff Roar by don Silencioso mit downpipe und 200 zeller kat,Pinstripes, und etwas ROST mit absicht 8o

• Ehm Woofer weiss ich nicht welcher, hat noch im keller rumgelegen^^
    Soundfile? soll ich das ding mim micro aufnehemen?
    Kanns mal an meinen Verstärker im zimmer anschließen.

Wie siehts mit dem 2. Bauplan aus? haste dir sowas vorgestellt?
    musst mir die form sagen die die kiste haben soll dann mess ich dir nochmal eine aus.

Einmal editiert, zuletzt von VIKblau ()