Nachrüstung Parkpilot

  • Hast du kein Multimeter? könntest du damit sehr einfach ausmessen. Kann ich sowieso nur empfehlen, wenn man an elektrischen Einrichtungen arbeitet... Eine genaue antwort auf deine Frage habe ich leider nicht, da das Thema bei mir erst in ein paar Wochen aufkommen wird wie es aussieht ;)


    Gruß Denny :top:

  • Eine Frage an alle, die den originalen Parkpiloten besitzen:


    Piept der, wenn man den Rückwärtsgang einlegt? Kommt das Piepen aus den Lautsprechern oder hat der Parkpilot nen eignen Pieper?


    :vogel:

    Corsa D OPC ardenblau Nr. 1050
    Fox Auspuffanlage, 18" OPC-Felgen, Panorama-Glasdach, Kurven- und Abbiegelicht, Klimaautomatik, Licht- & Regensensor, DDS, Tempomat, Bordcomputer, CheckControl, Recaro-Vollleder mit Sitzheizung, CD 30 MP3 mit 7 Lautsprechern uvm. 8)

  • Ist der selbe Pieper, der auch piept, wenn du nicht angeschnallt bist ... ist eine haltlose Piep-Orgie wenn du nicht angeschnallt rückwärts fährts :tongue:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • :D:D bin auch am überlegen ein pdc nachzurüsten...das original zum nachrüsten von opel was soll das kosten und woher bekomm ich es? und kommt bei diesem system das pieps geräusch wie bei den billig teil aus nem externen lautsprecher oder wo das anschnallpiepsgeräusch auchher kommt?
    mfg kkk

    Corsa D Gsi Magma Rot


    Dension 300 Gateway
    Dayline Scheinwerfer
    OPC Blinkerblende
    OPC Line Emblem
    Klasen Sportluftfilter
    Bremssättel rot lackiert


    Als Nächstes:
    Mattig Scheinwerferblende
    Spiegel sowie Chromsange schwarz lackieren

  • Hallo zusammen,


    ich werde in zwei Wochen endlich meinen Corsa bekommen (Edition 111 Jahre aus 2010). Da ich mich an die Einparkhilfe gewöhnt habe, würde ich dieses gerne nachrüsten, bei ebay sind aber fast alle Angebot mit Display oder so Leds. Ich möchte nur den Piepser und die Sensoren sollen möglichst original aussehen.
    Leider finde ich nichts bei ebay oder anderswo, dass schon richtig in silber lackiert ist. Noxx hatte hier Bilder von seiner EPH gepostet, die schon die richtige Farbe hatte: Parkpilot


    Könnt ihr mir einen Tipp geben wo ich noch gucken kann?


    LG, zeep

  • Weiß jemand zufällig wie das ist mit dem nachrüsten des originalen Parkpiloten?


    Ist das ne Einheit die mit ans CanBus gehangen wird oder wie ist das?


    Gehen wir mal davon aus ich hab nen Schlachtcorsa mit Parkpiloten, welche Teile müsste ich dann übernehmen?


    Vielen Dank


    Chris

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.