Nr. 1148 Morris aus der Schweiz stellt sich vor

• hab heute meinen corsa in die garage gebracht. die meinten dort, dass man das reparieren kann, da scheinbar der aufprall nicht auf den prallbock vorne gegangen ist, sondern nur in die plastik stossstange.

hinten ist allerdings das blech bisschen eingedrückt, jedoch nicht stark....scheinbar auch kein problem.

Meine frage: kanns nicht sein, dass durch die verformung hinten am blech die schutzschicht beschädigt wurde? hab keine lust, dass die jetzt einfach eine neue stosstange ranpacken und in 2 jahren fängts darunter an zu gammeln....hat da jemand erfahrung?

btw: hab als ersatz auto einen ford focus mit 100ps.....LAAAAANGWEILIG!!!!!

KLICK
    Corsa OPC 2009 Magmarot, Pioneer TS-WX77A (200W), Insignia Wischdüsen,
    TID --> GID, Pipercross Luftfilter, Heck gecleant, OPC Blendstreifen, ZENEC E-GO 5011D + CAM, ATE Power Discs, roter Silikonansaugschlauch

• zu deiner Frage kann ich dir leider nichts sagen außer das ich es von der Werkstatt einfach checken lassen würde. Müsste ja wenn dann sichtbar sein sobald die Schürze runter ist.

Aber freut mich dass der Kleine "übern Berg" ist und wieder fit wird :top:

Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

• Sobald die Grundierung futsch ist und man blankes Metall sieht "MUSS" sofort nachgebessert werden, da es an einer Stelle hinter einem Plastik Teil ist, einfach mit richtig viel Versiegelung zuschmieren.

Aus Erfahrung weis ich das viele Werkstätten seriös wirken aber wenn stress in der Werkstatt ist oder zu viel zutun ist, werden oftmals schon dinge vergessen!!!

Corsa D 1.0 "NOCH" - Komplett Clarion Speaker - 300W GTS Sub Blaupunkt in Reserveradmulde - Zenec NC5011D - DVB-T - Rückfahrkamera - Touch&Connect USB Port - Leder Sportlenkrad - OPC Fahrwerk - Dayline Scheinwerfer LED TFL + LED Blinker - Euralight LED TFL NSW - Komplettes Licht Packet in LED - OPC Spange in Wagenfarbe

• hab heute noch post von der versicherung des bmw fahrers erhalten. der schaden hinten wird von der übernommen.
    sobald der crash rekorder ausgewertet ist sollte auch klar sein wer die front bezahlen muss....

btw: heute ist mein klasen filter gekommen :klatschen: muss ich mich wohl noch gedulden damit :(

KLICK
    TID --> GID, Pipercross Luftfilter, Heck gecleant, OPC Blendstreifen, ZENEC E-GO 5011D + CAM, ATE Power Discs, roter Silikonansaugschlauch

• reparatur kostet 15'000 CHF!!!!!

KLICK

• so ist das leider,

wenn man bedenkt das bei opel die Frontstossstange unlackiert ohne nix dran schon 3000.- chf kostet....

• Mamma Mia!!!!

und wird es von der Versicherug übernommen?
    lohnt sich bei dem Betrag ne Peparatur überhaupt noch?

Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

• ja wird alles von der versicherung übernommen.
    ich muss halt einfach den selbstbehalt von 1500chf bezahlen.

aso wenn ich das selber bezahlen müsste, würd ich das sicher nicht reparieren....

KLICK

• Erstmal Herzlich Willkommen.
    Muss echt immer wieder sagen, in rot kommt der OPC einfach nur geil. :o) Find ich jetz.

Das mit dem Schaden hört sich nicht gut an und drücke dir die Daumen, dass du ihn schnell wieder ganz hast. :o) Zum Glück gibt es in der heutigen Zeit diese Versicherung.

Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

• da der corsa ja jetzt repariert wird hab ich mal noch eine frage:

hat wer interesse an den alten kaputten teile? wollte die eigentlich wegschmeissen aber jemand hat interesse an der front....

also falls wer interesse an was hat, einfach melden:

- heck (diffusor teil schein noch i.o.)
    - front (-->reserviert)
    - kotflügel vorne rechts
    - haube

KLICK