Nr. 1148 Morris aus der Schweiz stellt sich vor

• So "offen gelegt" schaut das rechte Rücklicht irgendwie cool aus (!),
    gesundheitlich sonst alles ok ?!
    Checken lassen (Schmerzen kommen da manchmal erst später...)..

• Oh man, der schöne Corsa. Hauptsache es geht ihm noch gut.

Schuld ist relativ bei einem Stau, egal er hat eh ne Vollkasko.

Corsa D 1.0 "NOCH" - Komplett Clarion Speaker - 300W GTS Sub Blaupunkt in Reserveradmulde - Zenec NC5011D - DVB-T - Rückfahrkamera - Touch&Connect USB Port - Leder Sportlenkrad - OPC Fahrwerk - Dayline Scheinwerfer LED TFL + LED Blinker - Euralight LED TFL NSW - Komplettes Licht Packet in LED - OPC Spange in Wagenfarbe

• schuld ist noch unklar...habe einen crashrekorder...der wird jetzt nächste woche mal ausgewerted.
    weiter vorne konnte sich einer nicht entscheiden auf welcher spur er fahren soll und drückte plötzlich rein. dadurch war ich abgelenkt und bemerkte erst spät dass der vor mir schon fast steht und schon machts BUM.

die rechte A säule ist verzogen, so dass die türe nicht mehr sauber auf geht. denke nicht dass man das noch biegen kann.

bin aber erstaunt...rein vom fahren her merkt man überhaupt nix dass ein unfall war! der bmw konnte nicht mehr fahren!

werd nächste woche sicher mal zum arzt gehn...denke aber mir fehlt zum glück nichts

naja SHIT HAPPENS :(

KLICK
    Corsa OPC 2009 Magmarot, Pioneer TS-WX77A (200W), Insignia Wischdüsen,
    TID --> GID, Pipercross Luftfilter, Heck gecleant, OPC Blendstreifen, ZENEC E-GO 5011D + CAM, ATE Power Discs, roter Silikonansaugschlauch

Einmal editiert, zuletzt von Morris89 ()

• Zitat

Original von Storki
    wie traurig dein Corsa jetzt guck ;( so die Äuglein nach unten.

Was ist ein crashrekorder ?

der crashrekorder zeichned die beschleunigungen auf. im falle eines crashs werden die dauerhaft abgespeichert. so sieht man zum beispiel ob ich zuerst in den vorderen geknallt bin oder ob ich rein geschoben wurde.

KLICK

KLICK
    TID --> GID, Pipercross Luftfilter, Heck gecleant, OPC Blendstreifen, ZENEC E-GO 5011D + CAM, ATE Power Discs, roter Silikonansaugschlauch

• DAAAAAMN!!!!

zum Glück "nur" Blechschaden!!!

sieht richtig traurig aus :(

Mein Beileid.

PS: Hab dir mal ne PN gewrotet....

Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

• Oh ! Das ist interessant, insbesondere für solche Unfallszenario !!
    Gab´s früher schon, UDS = Unfalldatenspeicher (von Kienzle), was bei Fuhrparks teils Standard ist. Im Wissen darum gehen da sogar die Unfallzahlen runter, weil disziplinierter gefahren wird...

• Zitat

Original von flex-didi
    Oh ! Das ist interessant, insbesondere für solche Unfallszenario !!
    Gab´s früher schon, UDS = Unfalldatenspeicher (von Kienzle), was bei Fuhrparks teils Standard ist. Im Wissen darum gehen da sogar die Unfallzahlen runter, weil disziplinierter gefahren wird...

lohnt sich bei mir auch finanziell...zahle so 25% weniger prämie

KLICK

• ah stimmt (!), auch manche versicherungen honorieren sowas u.a. !!

wenn ich jetzt in meiner BA zum neuen Meriva-B lese, gibt´s da was mit Datenschutzbestimmungen, demnach ist man da auch bereits "gläsern" für den Hersteller, der so ziemlich vieles auslesen kann...!