Opel City Der Opel Adam

  • Ok, scheinbar ist der Konfigurator noch in Bearbeitung. Da stehn teilweise noch Platzhalter für Bilder und Sublines. :D


    Edit: Mein fertig ausgestatteter Slam! kostet nun gut 19000 €.
    Für so viele Konfigurationsmöglichkeiten und die coolen Features find ich das in Ordnung, wenn man bedenkt, dass mein Corsa mit selbem Motor und schlechterer Ausstattung nach Liste ebensoviel gekostet hätte.

  • Servus!
    Der Server ist down. Wahrscheinlich viel zu viele Adam-Fans online.
    Das mit dem Preis find ich OK.
    Ein VW up kostet knapp 10.000 euro bei Null-Ausstattung!
    Der Adam hat:
    - Tempomat
    - Zentraverriegelung
    - elektrische Spiegel
    - City-Lenkung
    - Radio
    - Elektrische Fensterheber li und re
    - ....


    serienmäßig!
    Ich find's ne geile Kiste!


    Warte aber noch auf was "spritzigeres" ;)


    Grüße!

    Corsa D GSi, Magmarot, OPC Lenkrad & Schaltknüppel...

    Einmal editiert, zuletzt von Schimmi ()

  • Mal schaun wer "schwach wird", geschweige sich hier dazu outet...;o)


    Wenn die 0-Serie dann erstmal hier breit gestreut an die WA verteilt herumwuselt, streu ich noch ein bißchen Salz....äh Bilder nach ;o))

  • Also bevor ich mich für den Corsa entschieden habe, hatte ich mir ja den VW UP! angeschaut. In beinahe Vollausstattung lag der 2-Türer schon bei 15.600 EUR. Während Opel bei ADAM ja zunächst auf bewehrte - wenn auch alte - Motoren setzt, hatte VW einen neuen Motor entwickelt. Diesen fand ich allerdings etwas leblos, obschon das Getriebe VW-typisch butterweich war.


    Der ADAM geht einen anderen Weg - mehr in Richtung lifestyle und das kostet. Gegen einen TWINGO kommt man damit vom Preis her nicht an, dafür aber vom StylIng her. Hier geht es deutlich in Richtung Citroen DS3.


    Ob sich Opel wiederum - ähnlich wie beim Insignia - einen Gefallen mit einem eher am oberen Preisspektrum angesiedelten Fahrzeug in seiner Klasse tut wird sich zeigen.


    Klar ist, dass der ADAM die Verkaufszahlen des Corsa D deutlich nach unten drücken wird, aber dies ist wohl so angedacht, zumal man im gleichen Werk baut.


    Ich jedenfalls würde heute zum ADAM greifen - sofort.


    Gruss


    Wolfgang

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • Joh, was er dem Corsa "abgräbt" wird im gleichen Werk mit dem AdAM wieder aufgefangen.


    Seine (preisliche) Positionierung ist klar am Fiat 500 orientiert.
    Dessen "innovativer" 2-Zylinder kam auch erst später und erfüllt auch nicht zwingend alle Erwartungen,...in der Praxis !


    Erstaunlich das und wie spät der 1.4 T in den Corsa-D kam, ob man sowas "großes" dann überspät und längstens wieder "veraltet" in den AdAM steckt wage ich noch zu zweifeln.
    Stattdessen wird es jetzt erstmal die SIDI im Astra geben (ab Jan), das Facelift vom Insignia und den Cascada (eigentl. Astra Cabrio), letztere beide wohl in Genf (März' 13).
    Und neue kleinere Motoren, 1.0, 1.2 Turbo,...wohl erst nach den Werksferien (bzw. IAA ' 13).

  • Infinity Sound System hört sich doch recht gut an. Für Plug&Play? Aber die Packen einem echt dann ne Bassbox in den Kofferraum? 75l kleiner? Hm, dann passt ja vermutlich nicht mehr besonders viel ins Auto.


    Aber wo im Konfigurator kann ich eigentlich Flexfix auswählen? Ich würd das Auto gern mal live sehen! Besonders das LED-Dekogedöns im Innenraum würde mich interessieren. Kann mir nicht vorstellen, wie das wirkt.

  • Zitat

    Original von Sch_mi
    ... die Packen einem echt dann ne Bassbox in den Kofferraum? 75l kleiner? Hm, dann passt ja vermutlich nicht mehr besonders viel ins Auto...


    tja... 2 Kisten Stubbi's passen noch rein :D
    Aber der Bumms ist für ne "ob Werk Option" echt gut!


    Gruesse

    Corsa D GSi, Magmarot, OPC Lenkrad & Schaltknüppel...

  • Der Wagen bringt schon einiges mit, Einstiegspreis klingt interessant. Das Konzept lässt auf einen interessanten Corsa-E hoffen.


    Nahezu unendliche Individualisierungsmöglichkeiten und Technologien aus höheren Fahrzeugsegmenten.


    Aber: Warum erzählt Opel damit keine Zukunftsgeschichte mit Elekromobilität?