Opel City Der Opel Adam

• Eben (!), von daher dazu wirklich erstmal abwarten !

Gewiss kann man wie bei jeder Neuvorstellung dann allzu "gern" beobachten, wie mancher überall die Kreuzchen setzt und verwundert/empört in Foren der Aufschrei kommt, dass man beim doppelten vom Basispreis liegt....(seufz)...

• Offtopic: wobei man schon ehrlich zugeben muss, dass beim corsa schon wenige kreuze gereicht haben, um nen satten listenpreis zu haben^^...aber um nicht der spielverderber zu sein, dafür hat der kleine nach 4 jahren immernoch einen recht hohen restwert...

Ontopic: ging mir eher drum, dass ich der meinung bin, dass beim kleinwagenkauf viele leute heute mehr aufs geld schauen...und da wird dann eben schneller mal ein dacia oder so geholt...aber so ists halt auch ok, nen richtig richtig kleiner hat opel auch noch gefehlt, so ist der fuhrpark wenigstens komplett^^

• das find ich aber teils auch übel.
    hauptsache neuwagen und dann irgendso'ne kleinstwagen-schüssel...brrr.

Sorry, da kann es doch bitte doch viel eher ein gebrauchter, guter aus der Corsa-Klasse oder noch "besser", ein Astra-H sein.

• Leute die sich einen fiat500 oder Mini kaufen wollen ziehen aber keinen Dacia in Betracht und schauen nicht primär auf den Preis. Der Adam soll kein neuer Kleinwagen wie der Corsa werden sondern vielmehr ein Lifestyle Auto und entsprechend mit oben genannten Modellen konkurrieren. Dass das auch erst mal klappen muss ist klar. Aber die Chancen stehen gut weil Preis/Leistung wohl besser sein wird.

• Fakt ist, der Adam polarisiert, aber am Ende des Tages wird der Preis entscheidend sein. Denn nur am Preis, kann man dann die Konkurrenz ausmachen. Wenn der Adam auf dem (Preis-)Niveau vom Fiat 500 liegen sollte, dann sehe ich ein Problem, nämlich die fehlende Zielgruppe in diesem (Preis-)Segment. Denn bei einem Einstiegspreis von 12k € sind ja die reinen Kleinstwagen gar nicht mehr das Segment, da diese ja Einstiegspreise unter 10k € bzw. sogar unter 9k €. Der A1 und Mini sind natürlich eine ganz andere Preisklasse (Basis ab 16k €).

------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

• wieso "darf" der AdAM sich nicht gegen den Fiat 500 (preislich) positionieren ?!
    bzw. wieso muß nur der opel sich mit vermeintlich besserem Preis/preiswert darstellen ?!
    hat fiat einen besseren ruf/technik/....?!

wieviele kennen den 500er von damals und knüpfen daran an, sich jetzt (wieder) einen zu leisten ?!

von daher geht es wohl eher um das Gefallen am jetzigen Modell/die Gegenwart an sich - da stecken wir hier, wohl als potentielle nicht-käufer aller genannten ;o)....wohl kaum im Kopf derer die dann doch "ja"-sagen und unterschreiben.

ich finde sowohl MINI als auch 500 recht gefällig. bei technik + optik/haptik für die preise werde ich mit beiden nicht so glücklich.

und beim adam kann ich mich (noch) nicht "erwärmen"...