Nur war halt dein Vergleich nicht fair.
(bzw. auch die Crash-Kandidaten zeigten 132 kg Gewichts-Differenz !)
Daher nimm doch bitte den passenderen 207'er (+ 88 kg ggü Corsa-D !)
http://euroncap.com/tests/peugeot_207_2006/251.aspx
Nur war halt dein Vergleich nicht fair.
(bzw. auch die Crash-Kandidaten zeigten 132 kg Gewichts-Differenz !)
Daher nimm doch bitte den passenderen 207'er (+ 88 kg ggü Corsa-D !)
http://euroncap.com/tests/peugeot_207_2006/251.aspx
ZitatOriginal von SaZZ
Wie gesagt ich muss mich von OPEL trennen...
das wäre vielleicht das beste
Also der 1.2 TCE (1.2 Turbo , 101 PS) von Renault bin ich nur als Beifahrer mitgefahren, fand ihn richtig gut, Perfekt für jemanden der überwiegend Stadt fährt, jedoch auch ab und zu mal Landstraße und Autobahn flott unterwegs sein will. Verbrauchsangaben sind schwer zu vergleichen, wegen der Fahrweise, Verkehrsaufkommen, Streckenprofil usw.
Den Grande Punto 1.4T mit 120 PS bzw. im Punto Evo mit 135 PS bin ich selber noch nie gefahren. Der Grande Punto Abarth esseesse mit 180 PS (1.4 Turbo, 6 Gang) ist seit einem halben Jahr mein Eigen und muss sagen geniales Auto, aber der Verbrauch liegt trotz Downsizing in etwa auf dem Niveau vom 1.6 T im Corsa.
Aber trotzdem sollte Opel wissen, dass beim Corsa in etwa 90% 1.0 1.2 1.4 oder 1.3 CDTI fahren, von daher muss man in diesem Segment nachlegen und sich vllt. auch mal was trauen, wie z.B. Fiat mit einem 0.9 Turbo (2 Zylinder, 6 Gang, 77 PS, 145 Nm). Vllt. habe ich auch zu sehr meine FIAT-Brille auf^^
ZitatOriginal von SaZZ
Wie gesagt ich muss mich von OPEL trennen...hier redet keiner von allgemeinen 1.4 L...sry aber vllt ERST ne Brille kaufen und DANN loslegen zu flamen
:wb:
...und von deinem fragwürdigen Avatar auch.
</OT Ende>
das der clio ein 1.2Turbo hat stimmt gar nicht,schon nicht 2007...ach sollen die Leute scheisse schreiben,bringt eh nichts
ZitatOriginal von SaZZ
Wie gesagt ich muss mich von OPEL trennen...hier redet keiner von allgemeinen 1.4 L...sry aber vllt ERST ne Brille kaufen und DANN loslegen zu flamen
:wb:
Fehlende Leistung wird durch Mut und Irrsinn kompensiert
ZitatOriginal von cmf
das der clio ein 1.2Turbo hat stimmt gar nicht,schon nicht 2007...ach sollen die Leute scheisse schreiben,bringt eh nichts
Oh mann, sowas liebe ich an diesem Forum 0 Ahnung aber eine große Fresse: Für alle die es interssiert, hier die Technischen Daten vom ersten Clio 1.2 Turbo aus dem Jahr 2007: Clio 1.2 Turbo
ZitatOriginal von d24
...und von deinem fragwürdigen Avatar auch.
allerdings !(!!..)
mit neuen Antrieben vieleicht ein interessantes Auto, aber bitte nicht mit diesen alten überholten Motoren! Eine neue,sparsamere und bessere Motorenpalette
muss dringend her finde ich..
...kommt ja auch nächstes jahr !