Opel City Der Opel Adam

• Zitat

Original von flex-didi
    Offizielles von Opel mit mehr Bildern + Film....

http://media.gm.com/media/de/d…opel/07_11_opel_adam.html

Auto und Marktauftritt sind über jeden Zweifel erhaben und wird den Autoverkäufern wertige Vorteils-Argumente an die Hand geben.

Auffällig aber der Satz:

Zitat

Entwickelt und gebaut in Deutschland...

Das stimmt für Adam, die Authentizität der Aussage wird geschwächt, wenn man sich die Entscheidungen zur Astra-Fertigung und Corsa E Entwicklung in Erinnerung ruft.

• das bißchen an astra-produktion was überhaupt erst letztes jahr nach rüsselsheim geholt wurde
    + der aufwand für die adaption am band alleine...naja.

beim nächsten corsa hat man dieses manko aber wohl auch (teilw. ?) revidiert, so dass es hierzulande mit entps. Kompetenz + Anspruch + Wissen am Bedarf orientiert weitergehen kann.

• ohne diesel nicht vorstellbar.

was ich mir wünschen würde, wäre wenn der corsa d ein facelift im innenraum bekommt, das cockpit des adam sollte doch passen?!

vw hat nach einführung des lupos im damligen polo 6n auch dann das lupo cockpit verbaut, das war einfach schöner und moderner.

• naja, der war in den anfängen aber immer verneint worden.
    die EURO VI-Abgasreinigung wird denn auch immer teurer und in der km/Preis-Klasse dann...!
    Joh, dieser Cockpit-Wechsel ist mir noch bewußt. ABER...

Der AdAM wil ja gerade anders sein und versucht es schon (fast) überall zu kaschieren, was er so alles aus dem Konzern-Regal für sich entleiht/scheinbar "individualisiert".
    Da wäre es halt auch irgendwie "entwertend", wenn man sein Styling so mir nix/dir nix auf andere überträgt.

• Zitat

Original von flex-didi
    Nicht allzu viel Feedback hier, wo der große Bruder Corsa doch den Ton angibt...

Oder wer könnte sich beim nächsten mal den Wechsel zu 30 cm kleinerem überlegen ?!?

Ein Cabrio hätte ja nochmals Reize ...!

Haha, das darf meine Freundin auf keinen Fall sehen! Versteck das Bitte sofort auf einer Diskette oder, wo man heutzutage sonst so nicht mehr drauf zugreifen kann!

Ich kann jetzt schon das gequengel hören! ;) Ich persönlich würde ihn mir nicht kaufen, hoffe aber, dass einige Designmerkmale für einen Corsa E übernommen werden!

• Zitat

Original von flex-didi
    Nicht allzu viel Feedback hier, wo der große Bruder Corsa doch den Ton angibt...

Oder wer könnte sich beim nächsten mal den Wechsel zu 30 cm kleinerem überlegen ?!?

Ein Cabrio hätte ja nochmals Reize ...!

Naja, hab ja grad erst frisch nen Corsa als Firmenwagen bekommen. Allerdings muss mich das nicht zwangsläufig davon abhalten, mir den Adam als Privatwagen zu holen. Schade nur, dass man bei Opel ein neues Fahrzeug (mal wieder) mit veralterter Motoren- und Getriebetechnik auf den Markt bringt... Ebenso unverständlich, wie der 1.4T 120 PS im Corsa mit 5-Gang Schaltung.

Mal abwarten, was Opel so "nachschiebt" bei den Motoren.

Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)

(Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)

Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.