Opel City Der Opel Adam

• Zitat

Original von *DREA.CO*
    Erinnert mich irgendwie an Fiat 500.

Gruß Tobi

Der Fiat 500 ist auch der direkte Konkurrent des Adam.
    Und so ist auch der Adam preislich auf Fiat 500 Niveau aufgestellt.

Nicht etwa VW Up, Toyota Aygo oder dergleichen...

Ich find den adam echt super gelungen und durch seine individuellen Stylingmöglichkeiten ist das mal was Neues!

Die Motoren sind übrigens vorerst die aus dem aktuellen Corsa, jedoch anders abgestimmt, so dass sie trotz 5-Gang-Getriebe einerseits so übersetzt sind dass sie auch auf Autobahnfahrten nicht zu laut sind (bzw. nicht so laut sind wie der aktuelle Corsa) und andererseits die Spritzigkeit beibehalten wird.

Ach ja: Die Scheinwerfer und Leuchten sind natürlich der Oberhammer. ;) ;)

• Zitat

Ich muss sagen: I like. Mal schauen, was die Preise so sagen.

Die Aufpreisliste (alleine durch die ganzen versprochenen Stylingoptionen) wird wohl arg lang sein und auch nicht billig zu bezahlen sein.

• Warum werden die lange angekündigten, neuen Motoren nicht verbaut? Sondern wieder nur die schon lang überholten Sauger...?

Ansonsten sehr schickes Auto - Hoffen wir auf den Erfolg!!!

• Den Zweck dieses Wagen leuchtet mir genauso wenig ein wie der des Mokkas.

Diese Wagen sind teuer, haben nichts besonderes und ein etwa gleich teurer Meriva oder Corsa erfüllt den Nutzen sogar besser.

Aber frag das mal einen Q7,Q5,Tiguan, Tuareg usw. Fahrer.

Zwar ist A1 oder Mini Cooper schon ein Lifestyle Wagen und viele junge Fahrer finden diese Fahrzeuge cool. Aber fahren denn so viele davon rum? Ich meine Nein.

Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

• Also ich finde den Adam richtig gut gelungen :) Nur hinten der Rückfahrscheinwerfer und die Nebelschlussleuchte finde ich falsch platziert aber nun ja...

Bin mal auf die Motorisierungen gespannt :)

• Dann guck dir mal die Zahlen von Mini an ;) sind ziemlich nett! Und wenn du in ne Großstadt wie Frankfurt gehst, dann siehste die da wie Sand am Meer. Und der Adam als Stadtauto, der kleiner (30cm kürzer als der Corsa) leichter und damit sparsamer ist, hat doch durchaus seine Daseinsberechtigung... es geht heute beim Autoverkauf fast gar nicht mehr um die alte Kosten/Nutzen-Rechnung.... wenn gäbe es keine Audis mehr auf der Straße :D
    Sind halt extrem viele Faktoren die eine Rolle spielen.
    Meine Freundin hat nen 1.2 Corsa D und wir überlegen nächstes Jahr stattdessen den Adam zu holen, da wir in der Stadt wohnen und immer nur zu zweit unterwegs sind würde es vom Platz her durchaus reichen...

Und der ADAM sieht einfach wahnsinnig gut aus - find ich =)

• Dann musst du mal die Augen auf machen.
    Und man sollte auch mal über den Tellerrand schauen,wer sagt eigentlich das der Adam rein für den deutschen Markt gemacht ist.Wenn ich mir mal so die Verkaufszahlen anschaue befindet sich der deutsche Markt im letzten Viertel.

2.Wagen:
    Opel Corsa D 5türer,150 Jahre Opel 1.4 MJ13 in Apfelgrün
    zur normalen Serie gebts noch
    Design-Paket Sportive +17",Editions-Packet(Klima-Auto+Panorama)
    Sichtpaket,Funktionspaket,Kurvenlicht
    Lieferung:KW36

1.Wagen:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION 2.0 CDTI MJ12 in Mahagonibraun
    Vollausstattung

• Also ich finde den auch richtig heiß. Mit 18 Jahren hätte ich gerne so einen schicken Flitzer mit um die 70/80 Ps gehabt!
    Gerade was die Schulzeit anging und in der 11./12. jeder seinen Golf oder Seat bekam war Opel in keinem guten Ruf bei uns gewesen (ka wieso, ich stand auf meinen C-Corsa :) ). Mit dem Adam steigert man bestimmt auch das Verlangen bei Fahranfängern!

• Denke ich auch... die Leute mit 18 schon an die Marke binden! Hoffen dass der Adam ein ausgereiftes Fahrzeug ohne große Schwächen ist, dann passts =)