Opel City/Junior ist das selbe, jedoch sind beides wahrscheinlich noch Arbeitsnamen, d.h. das Auto wird später mal anders heißen.
Was du im Internet an Bildern findest zum Opel City/Junior sind jedoch alles Fakes.
-
-
Jepp, A..Bild hatte mal auf "Allegra" gesetzt, naja...
Der Gegenpart von VW, up!, ist übrigens gerade offiz. geworden:
http://www.netcarshow.com/volkswagen/2013-up/EDIT: Wäre da manches i.d. Vergangenheit nicht im Argen gewesen, wäre deren Timing auch längstens weiter bei Opel !
-
Aha, gut zu wissen. Denn den Namen City kannte ich bis jetzt eigentlich ehr nicht, Junior war mir ein Begriff... Ich versteh aber nicht warum bei allen Marken alle Fahrzeuge immer größer werden, es gibt immer wieder neue kleine Fahrzeuge...
Der Corsa war früher der kleinste Wagen bei Opel, heut ist er schon kaum kleiner als der Astra H, der Astra J ist auch gewachsen, Agila kommt neu (ist ja auch schon länger her) dazu, dann noch ein neuer (Junior/ City/ Allegra)...
Genau das gleiche bei VW... Der Golf war früher ein kleines Auto... Dann gibts Polo, Lupo (nicht mehr...) und noch Up?! Und heute ist der Golf nur wenig kleiner als der Passat, der Polo ist fast schon ein Golf... Was soll denn das? Warum lässt man nicht kleine Wagen kleine Wagen bleiben?! Ich verstehe den Sinn dahinter nicht ganz...
-
Zitat
Original von flex-didi
Jepp, A..Bild hatte mal auf "Allegra" gesetzt, naja...Der Gegenpart von VW, up!, ist übrigens gerade offiz. geworden:
http://www.netcarshow.com/volkswagen/2013-up/EDIT: Wäre da manches i.d. Vergangenheit nicht im Argen gewesen, wäre deren Timing auch längstens weiter bei Opel !
Japp - und wenn Opel nich Dampf macht gibts den "Up" vorher auch noch in einer Skoda und SEAT Variante... aber Hauptsache, man hat den "Premium"-und "7-Sitzer"-Markt mal wieder so richtig aufgemischt... *tztztz*
-
Die stehen allerdings auch kurz vor Start, ist ja letztlich kaum was anders dran !
Denny: Tja, die Autoentwicklungen, das ging halt annähernd jedesmal mit Größenwachstum einher aus allerlei Gründen. Und dem trägt man halt mit neuen Modellen/Namen, von unten nachgeschoben dann mehr oder minder Rechnung (jetzt)...
Man hat quasi seine (treue, gewohnte) Klientel in der jew. Klasse/Typ-Namensgruppe behalten wollen und ihnen dort immer mehr geboten.
Das Wachstum wurde (fast) jedesmal toleriert, sind ja nur ein paar cm....Nach mehreren Generationen ist dann halt auch mal ein halber meter Zuwachs daraus geworden ;o)
Die Abstände der einzelnen Klassen zueinander hat man aber relativ gut beibehalten (Golf - Passat weiterhin > 50 cm Differenz !) -
Neue, größere Bilder vom Junior aus der Nähe...
http://carscoop.blogspot.com/2…ior-mini-spotted-out.html -
Diese stark getarnten Front+Heck machen noch zu schaffen, ansonsten ist enie 500er Grundform erkennbar. Dazu ein markant, gestuftes Heck wie's teils genehm ist...
Na, wer geht nochmal 30 cm runter zu Opel's neustem Kleinsten ?!
-
Die Tarnung bleibt weiterhin ziemlich standhaft...
-
Das Interieur gefällt mir überraschenderweise recht gut auf den ersten Blick!
-
Gefällt mir auch
Corsa d Lüftungdüsen, Schaltknauf und USB Stecker hat er noch.