Opel City Der Opel Adam

• Das wäre echt toll! So ein kleiner Schuhlkarton mit 200 PS :)
    Bin mal gespannt was man an Farben alles konfigurieren kann! Hoffe der steht am Produkttag schon bereit :D , was meinst du flex?

• Zitat

Original von link2
    ... Hoffe der steht am Produkttag schon bereit :D , was meinst du flex?

an welchem/Datum ?
    für die 150 Jahr Feier im Sep. wird's wohl nix,
    weil in der Woche darauf ist ja erstmalig die Weltpremiere auf dem Autosalon in Paris.
    Beim ZT und sonstigem zuvor, waren sie da auch ziemlich rigoros.

• AUf eine OPC Variante darf man durchaus hoffen. Laut Interview in der Sportscars wird es entweder nen Mokka OPC (in meinen Augen sehr unwahrscheinlich), Meriva B OPC (könnte theoretisch auch sein) oder Adam OPC geben.... denke der Adam ist der wahrscheinlichste. 1.4 T rein... Fahrwerkskomponente des Corsa D Opc/NRE passen dran, also recht realistisch. Aber mit 200 PS wohl nicht, sonst greift er ja den Corsa an... denk mal 150 sind schon realistisch... vll auch 160... geil wäre es so oder so =)

• Zitat

Original von MoeJo
    .... Laut Interview in der Sportscars wird es entweder nen Mokka OPC (in meinen Augen sehr unwahrscheinlich), Meriva B OPC (könnte theoretisch auch sein) oder Adam OPC geben.... ...

was denn konkret für ein interview (link ? mit wem von opel ??) ???!

- Die Vans wurde als OPC schon vor längerer Zeit mit Nachfolgern ausgeschlossen (weder Meriva noch ZT).

- Den Mokka würde ich dahingehend auch gleich abhaken.

Beim AdAM, naja, etwas "kräftigeres" im besagten 150/160 PS-Bereich, könnte schon noch als Sahnehäubchen kommen.
    Bzw. mit dem sonstwo bereits gesetzten 1.4 T (bish. 120/140 PS) auch gleich was griffbereit.
    Ansonsten wird halt "ganz neues" in der 1.0/Dreizylinder mit Turbo-Variante erwartet, was aber wohl um 100/120 PS haben dürfte.

• interview ist mim Michael Meyer (Opel Produkt-Marketing), kein Link... musst an den Kisok und kaufen ;) ist ein langes Extra über OPC (fast nur Astra) drin... Und ich hab falsch zitiert... er sagt : "Ob das ein Adam, ZAFIRA oder Mokka sein wird, das werden Sie dann sehen"

• ...über die Bilder gestolpert :D MIR gefällt er! Der Name "Adam" ist sicherlich nicht der Höhepunkt der Kreativität,aber "Up!" (ich muß dabei immer an den Pixar-Film denken),"Ka" und "Y" sind ja nun auch nicht unbedingt hochgeistige Ergüsse :wb:
    Will nur hoffen,das da jetzt kein preislicher Höhenflug stattfindet,die Austattungs-Pakete vernünftig geschnürt sind...............und die GM-Bosse OPEL in Deutschland nicht vollends die Luft abdrücken :bla:

• Zitat

Original von rouven84

Die Motoren sind übrigens vorerst die aus dem aktuellen Corsa, jedoch anders abgestimmt ...

Der Wagen wird sich sicher gut verkaufen lassen, was mich jedoch wundert ist, das Opel das Thema Elektromobilität nicht von Anfang an aufgreift.

Zitat

Original von media.gm.com
    Der Opel ADAM ist zum Start zunächst mit drei effizienten Benzinmotoren (1.2 - 51kW/
    70 PS, 1.4 - 64 kW/87 PS und 1.4 - 74/100 PS) in Verbindung mit Fünfgang-Schaltgetriebe verfügbar. Alle Aggregate sind auf Wunsch auch mit ecoFLEX-Technologiepaket inklusive Kraftstoff sparendem Start/Stop-System erhältlich.