Opel City Der Opel Adam

• Der Adam hat sogar ne Temperatur-Anzeige für die Kühlflüssigkeit sehe ich gerade bei den offiziellen Bildern.
    Damit hat er dem Corsa einiges voraus, auch nicht zuletzt wegen dem hübschen Info-System.

lg
    Maiko

• Laut Spiegel Online gibt den Adam mit folgenden Motoren:

1.2 Dreizylinder 70 PS
    und den 1.4 vierzylinder 87 und 100 PS.

Was ist der 1.2 Dreizylinder denn für dein Motor? Der alte 1.0 aufgebohrt?

• Also ich find ihn chic - deutlich stylischer als den Up! Aber er wird mit 12.000 Eur mal wieder zu teuer sein.

Warten wirs ab.

Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)

(Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)

Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

• Zitat

Original von agentsmith1612
    Laut Spiegel Online gibt den Adam mit folgenden Motoren:

1.2 Dreizylinder 70 PS
    und den 1.4 vierzylinder 87 und 100 PS.

Was ist der 1.2 Dreizylinder denn für dein Motor? Der alte 1.0 aufgebohrt?

Glaub das ist ein Tippfehler....wird der bekannte 1.2er 4 Zylinder sein.

Aber was wollen die mit den Motoren :spinner:

Da hätte mind. mal der 1.4T 120PS rein gemusst.
    Von mir aus noch eine Stufe tiefer mit 90PS....

Wird zeit, dass die neuen kleinen Motoren kommen.

• Damit der Wagen durch den Turbomotor noch mehr kostet?

• Sind erstmal die bewährten (4-Zyl.) Motoren, die "richtig neuen" kommen später.
    Sowie es oft bei den Autoherstellern ist...
    Und ja, Temp.-Anzeige kam nach dem Corsa-D überall wieder hinzu, schön gedämpft...sehr "beruhigend"...;o)

• Zitat

Original von flex-didi
    Sind erstmal die bewährten (4-Zyl.) Motoren, die "richtig neuen" kommen später.
    Sowie es oft bei den Autoherstellern ist...
    Und ja, Temp.-Anzeige kam nach dem Corsa-D überall wieder hinzu, schön gedämpft...sehr "beruhigend"...;o)

Ist doch immer wieder schön, dass auch die großen Autobauer doch aus ihren Fehlern lernen.
    Meine Freundin ist, seitdem sie den Adam auf den Fotos gesehen hat, von ihrem Audi A1 und Mini Cooper Trip nun auch runter :evil:

• Zitat

Meine Freundin ist, seitdem sie den Adam auf den Fotos gesehen hat, von ihrem Audi A1 und Mini Cooper Trip nun auch runter

Hahahahahhahaha geil :D