Das würde ich auch gerne wissen wie es mit dem Lack bei Hannili am CORSA aussieht !!!!!???????
Gruß CORDI
Das würde ich auch gerne wissen wie es mit dem Lack bei Hannili am CORSA aussieht !!!!!???????
Gruß CORDI
muss nun auch mal wieder was zur lackqualität und der verarbeitung des lackes bei opel sagen.
unter aller sau !!
heckklappe von innen wenig klarlack und 3 läufer
türunterseiten nicht mitlackiert
klarlackläufer an der türinnenkannte
motorhaben innenseite lack geht mit dem finger ( mit mit dem nagel) ab und man sieht das blech stelle is 10x10cm gross und zudem auch rauh wie 60er schleifpapier
3. besuch beim lacker von opel nächste woche
deshalb bei fahrzeugübergabe alls gründlich prüfen - besonders wenn klarlack zu dünn aufgetragen wurde (heckklappe aussen) .
:bla: :wb:
ZitatOriginal von gibgasman
deshalb bei fahrzeugübergabe alls gründlich prüfen - besonders wenn klarlack zu dünn aufgetragen wurde (heckklappe aussen) .
:bla: :wb:
nimmst du ein Schichtdickenmessgerät mit
man sieht und fühlt es wenn zu wenig klarlack drauf ist.
ja ok ich hab anscheint nicht os genau hingeschaut und hab mal auf die deutsche wertarbeit gehofft (dann festegstellt es is spanische drecksarbeit )
ZitatOriginal von turborolf
man sieht und fühlt es wenn zu wenig klarlack drauf ist.
ja ok ich hab anscheint nicht os genau hingeschaut und hab mal auf die deutsche wertarbeit gehofft (dann festegstellt es is spanische drecksarbeit )
entschuldige Chris, aber ich war gerade an meinem Corsa und konnte leider nicht sehen oder gar fühlen ob genug Klarlack drauf ist. Erklär uns bitte mal wie das geht
ernst gemeint oder versuchst du mich hier zu vergageiern ?
wenn ernst gemeint:
guck mal bei sonnenschein über den lack, umso matter der lack um so weniger klarlack umso matter der lack, guck mal wenn du die tür aufmachst fahrerseite, wo das schloss teil da am rahmen ist, diese kante lank rund rum, wo normalerweise die tür drin liegt...
das is bei mir relativ matt im vergliechzum restlichen lack
ebenso mach mal den lack sauber und fühl dann darüber, matte stellen sind auch rauher, da weniger lack drauf ist, umso mehr lack druaf ist um so weicher ist es , zumindest sollte es so sein.
und wenn du über einen lack gehst und dieser sich anfühlt wie 60er schleifpapier dann is das absolut nicht normal und läufer sind auch was das nicht sein darf, meine kunden würden meine arbeit auch net abnehmen wenn ich so lackieren würde
@turborolf
du hast deinen Corsa seit Ende Januar und entdeckst erst heute das an einigen Stellen zuwenig Klarlack aufgebracht wurde Du beschreibst ja auch sehr deutlich wie das zu erkennen ist. Rauhe Oberfläche und matte Stellen. Hast du in diesem 3/4 Jahr dein Auto nicht einmal gewaschen In der Regel stellt man diese Mängel spätestens dann fest.
Ich bin etwas irritiert
kleine sachen wie das an den türen is mir schon länger aufgefallen aber net wichtig erschienen. man kann mit manchem leben.
nur so was wie die heckklappe wo im sommer jeder hinguckt, sowie ide türunterkannten die man im sommer auch immer sieht, das kann nicht sein.
sprich, mängel die nur ich sehe sind niocht so schlimm wie mängel die auch jeder andere sieht.
ich glaube auch das ich, von berufswegen her, solche stellen eher sehe als andere und wie gesagt mit kleinigkeiten kann ich leben aber das an den türen, der heckklappe und jetzt der motorhaube ( innen) kann nicht sein.