Hallo!!
Jetzt hab ich meine Borbet LS Felgen gerade die 2. Saison und was sehe ich da aktuell? An einigen Stellen fängt der Klarlack an abzublättern.
Wie kann ich diesen Schaden aufhalten, damit es nicht schlimmer wird, evtl. noch die unteren Lachschichten betrifft???
Ich will euch gar nicht sagen, was ich vermute wie es dazu gekommen ist. Könnte mich Ohrfeigen, wenn es daran lag. Nur ob es daran lag, kann ich jetzt im Nachhinein natürlich nicht ganz genau sagen, da ich mir die Felgen vorher nicht genau angeschaut habe.
Hab die Waschanlage gewechselt *schrei*
Ich wusste es, dass es so kommen wird, wollte es aber einfach mal wagen.
Kann mir vorstellen, dass diese andere Waschanlage Schuld ist am Malheur. Zusätzlich zu diesen optisch aggressiv wirkenden Felgen-Routierbürsten war dort noch einer, der die Vorwäsche tätigte. Mit 2 verschiedenen Felgenmitteln wurden die Felgen vorher eingesprüht. Anschließend, schon von dem ätzenden Zeugs eingeweichte Felgen wurden dann mit diesen routierenden Felgenbürsten(gibts eigentlich in jeder Waschanlage) in der Waschanlage behandelt. Ok, Kratzer haben sie nicht, aber der Klarlack ist jetzt an einigen Stellen abgeblättert.
Oder kann es auch daran liegen, dass ich die Felgen wirklich lange nicht richtig gereinigt habe? Hat sich vielleicht unter der Dreckschicht die Klarlackschicht gelöst + extrem Hitzeeinwirkung der letzen Tage?
Oder ist das einfach ein Materialfehler der Felgen, sollte ich vielleicht mal meinen Felgenverkäufer kontaktieren wegen Gewährleistung und so??? Kann doch nicht sein, dass diese eigenlich qualitativ hochwertigen Felgen schon so früh die oberste Lackschicht verlieren.
Ich glaube die Waschanlage war zu aggressiv. Der Hersteller der Felgen rät ja auch davon ab. Aber meine Stamm-Waschanlage hat niemals Spuren an den Felgen hinterlassen. Nach jeder Wäsche sahen sie noch aus wie neu!
@Holy Moly, du hast doch die gleichen Felgen, hast du schon Veränderungen festgestellt????