H&R 35mm VA-Last?

• Zitat

Original von OnkelHarry
    ...ist das Fahrzeug unter Vorlage des vorliegenden Teilegutachtens ...

Wieso steht da jetzt Teilegutachten wenn es sich um eine ABE handelt?? Das ist doch ein Widerspruch oder etwa nicht?
    Wenn es jemanden interessiert dann schau ich mal in der ABE des Cup-Kits nach was da drin steht...

Edit: :wb: Bin ja mit dem 1.9er GTC meiner Schwester unterwegs und net mit dem Corsa. Oh Mann....
    Auf der H&R Seite gibts auch nur das Teilegutachten, obwohl ich im COrsa die ABE liegen habe.... Naja was solls :P

• Hi,

also ich habe auch eine ABE für meine H&R 35mm Federn. Vor der Bestellung habe ich bei H&R angerufen da es ja die ABE nicht zum Downloaden gibt auf deren Homepage und da meinte die Dame am telefon das einem die ABE zugeschickt wird mit angabe der KBA Nr der Federn und mit dieser ABE braucht mann nicht zum TÜV solange die Original Rad/Reifen kombination verhanden ist.

Gruß

Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2

Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert

• Und ich habe keine originalen Reifen mehr und mein TÜV Prüfer hat gesagt, dass die ABE trotzdem gültig ist, weil die Rad-/Reifenkombination eingetragen ist.

Also irgendwie erzählt da jeder etwas Anderes. ?(

In der ABE wird auch nicht wirklich genau gesagt, was Sache ist. Versteht wohl jeder Prüfer anders.

So wild wird es wohl nicht sein, dass man dafür einen dranbekommen kann.

• Zitat

Original von Holy_Moly

So wild wird es wohl nicht sein, dass man dafür einen dranbekommen kann.

würde ich nicht so sehen wenn der Versicherungsschutz weg ist kann das schön Teuer für dich Werden wenn du nen Unfall verursachst....

aber ich seh da auch nicht durch irgendwie wiederspricht sich H&R mit Ihrer ABE Selber....

• Zitat

Original von OnkelHarry
    würde ich nicht so sehen wenn der Versicherungsschutz weg ist kann das schön Teuer für dich Werden wenn du nen Unfall verursachst....

aber ich seh da auch nicht durch irgendwie wiederspricht sich H&R mit Ihrer ABE Selber....

Na so eng darf man das nicht sehen. Wenn die ABE keine klare Aussage darüber macht, und der TÜV Prüfer grünes Licht gibt, dann erlischt der Versicherungsschutz bestimmt nicht.

Es sei denn es kann nachgewiesen werden, dass der Unfall durch die falsche Rad-/Reifenkombination in Verbindung mit den H&R Federn verursacht worden ist.

Und jetzt mal ehrlich, wir sind hier alle mehr oder weniger schon lange im Straßenverkehr unterwegs, man könnte sich einen V8 in den Corsa bauen und kein Schwein würds merken :auto: