...es geht schon, per Sachverständiger bleibt halt gerade noch zu klären wodurch letztendlich...(!)
Abwarten + (hier) berichten.
Nr. 157, Corsa D Edition 57KW Starsilber (Dickes-D)
-
-
Zitat
Original von flex-didi
...es geht schon, per Sachverständiger bleibt halt gerade noch zu klären wodurch letztendlich...(!)
Abwarten + (hier) berichten.joa meinte der meister ja auch, das sowas auch nach 1000km möglich ist.
naja wie gesagt ich werde auf jeden fall berichten.
montag gehts in die werkstatt und mitm leihwagen zurück.
dann wirds auto auseinander genommen und die teile kommen wohl dann
erstmal zum sachverständiger, jedenfalls die kupplung.
beim hinteren stoßfänger müssen sich die mechaniker die schuld wohl
selbst in die schuhe schieben -
so, der kleine ist seit gestern in der werkstatt.
fahre seitdem einen chevrolet nubira, hässliches auto
aber ist wenigstens nen diesel und sie haben sich bemühnt nen ersatzwagen
zu organisieren weils damit mal wieder eng bei denen aussah.jedenfalls kam grad der erste anruf mit der freundlichen frage ob es schlimm
wäre wenn der wagen noch bis morgen da bleiben müsste. war mir
natürlich egal weil ich die mängel weg haben will. die mechaniker haben sich
wohl seit heute morgen mit meinem getriebe bzw. meiner kupplung
beschäftigt und letzten endes ne komplett neue eingebaut weil sich wohl
eine scheibe verzogen hatte. geht gott sei dank nun aber alles auf garantie.
morgen wollen sie sich dann noch um die türen und den fahrersitz kümmern.
dann berichte ich nochmal ausführlich.mfg
Maiko -
Lässt du es in BI oder HF machen, wenn ich fragen darf!?
-
in salzuflen bei bollhöfer.
hab ihn da auch gekauft.
war bisher immer da, warum auch immer -
soo, auto ist wieder daheim
erstmal das positive für mich: alles wurde als garantiefall abgerechnet und ich musste für keinerlei reperatur und auch nicht für den leihwagen zahlen.
somit bleiben mir die gespräche mit dem anwalt etc. erspart.wie schon erwähnt wurde nun also meine kupplung gegen eine nagelneue gewechselt. als ich vom hof gefahren bin konnte ich mich von dieser auch gleich überzeugen durch mehrmaliges einlegen des rückwärtsgangs. kein knacken und kein knatschen mehr. außerdem lassen sich die ersten beiden gänge auch wesentlich besser einlegen. was nun genau mit der kupplung war konnte ich leider immer noch nicht in erfahrung bringen weil die mechaniker vor meiner nase vom hof gefahren sind und nur noch in der annahme wer saß
das nächste problem waren meine türen und fenster. hier ist auch rein gar nichts mehr zu hören. hab vorhin alles noch ausgibig getestet und in keiner stellung hört man mehr was. am telefon konnte man mir hierzu nur soviel sagen, das opel sich dem problem im allgemeinen angenommen hat und neue teile produziert die einfach eingebaut werden müssen. bei mir wurde dann zusätzlich nochmal alles neu geschmiert bzw. geölt.
das dritte problem war der fahrersitz. zum einen wieder einmal der abgenutzte bezug wo ich in nächster zeit nochmal einen neuen kriege. zum anderen wegen dem quitschen was nun zum größten teil auch weg ist aber bei schnellerem durchfahren von kurven immer noch hörbar ist. werde das wohl nochmal ansprechen und versuchen eine neue sitzkonsole zu bekommen wie ich es schon einmal hier im forum gehört habe. außerdem meinte man noch zu mir, dass ich wegen dem bezug einfach immer kommen soll weil die qualität einfach nur mies ist und man da nichts machen kann außer immer wieder zu tauschen. werde das dann wohl auch bis zum ende meiner garantie durchziehen, danach kommen eh andere sitze rein
im großen und ganzen bin ich jetzt erstmal wieder glücklich. muss mich jetzt nochmal meinem kofferraumausbau annehmen und den neu fixieren bzw. komplett neu bauen und dann besser fixieren und dann ist auch das letzte geräusch verschwunden.
mfg
Maiko -
Schön das alles so gut für Dich verlaufen ist
Sei froh! -
Dann hat ja alles noch eine gute Wendung genommen.
-
joh, halbsowild letztendlich,
freilich waren dann zuvor wohl manche Äußerungen/Verdächtigungen von denen, einen selbst den Schrecken einfahrend.
Aber mit etwas Geduld/abwartend was wirklich kommt.... -
soooo, heute ist mein vorzeitiges weihnachtsgeschenk fertig geworden
mein dachhimmel erstrahlt nun in feinstem alcantara leder in anthrazit.
nen opel-logo ist auch wieder eingearbeitet und zwar besser als vorher.
bilder werden noch folgen, weil ich es heute abend nich passend aufnehmen
konnte als das man noch genug erkennen konnte.sieht jedenfalls genial aus mit schwarzen handgriffen und sonnenblenden.
muss aber leider morgen mal bei meinem FOH vorbei.
hab die gesteckten halterungen der blenden ein wenig zertrümmert