Nr. 157, Corsa D Edition 57KW Starsilber (Dickes-D)

• das sehe ich und mein vater genau so.
    werde es machen lassen und nicht zahlen.
    genauso sollen sie mir bei den anderen sachen im fall der fälle erstmal genau erklären was dort angeblich durch mein verschulden kaputt gegangen sein soll.

der mechaniker meinte vorhin noch zu mir das ne kupplung schon nach 1000km defekt sein kann, darauf hin hab ich ihn gefragt ob das auch bei noch nichmal 100nm und 60ps bei normaler fahrweise sein kann. er hat dann geschwiegen ^^

• Zitat

Original von Vialet

- E-Fensterheber müssen beide ausgetauscht werden und die Türen neu eingestellt werden da sich extreme Spaltmaße gebildet haben

warum werden die gewechselt und hängt das mit den verzogenen türen zusammen?

so ne tür kann sich doch normalerweise gar nicht verziehen?!
    da wird sicher eher die schlosshalterung etwas mit dem gummihammer in die richtige position geklopft.

• Aber wohl ziemlich schaltwütig? Mal ne frage, wenn du kein Heitzer bist, wie kommt dann ein 60PS Corsa auf so einen Spritverbrauch???? Und laut Spritmonitor biste wohl ziemlich flott unterwegs! Ich schätze mal bei deiner Fahrweise verabschiedet sich irgendwann auch das Getriebe?!?!

Du gehörst bestimmt auch zu den, die am WE in BI an der Aral rumstehen, und rennen fahren, mit einen 60PS Corsa. Echt da kann man nur darüber :D

Einmal editiert, zuletzt von ogherby ()

• Zitat

Original von mgfirewater
    warum werden die gewechselt und hängt das mit den verzogenen türen zusammen?

so ne tür kann sich doch normalerweise gar nicht verziehen?!
    da wird sicher eher die schlosshalterung etwas mit dem gummihammer in die richtige position geklopft.

hängt beides nicht zusammen, aber der meister meinte zum einen wären die
    stellmotoren defekt und zum anderen würden die türen selbst an den aufhängungen knartschen, was damit zusammenhängt das sich die halterungen verzogen haben.

Zitat

Original von ogherby
    Aber wohl ziemlich schaltwütig? Mal ne frage, wenn du kein Heitzer bist, wie kommt dann ein 60PS Corsa auf so einen Spritverbrauch???? Und laut Spritmonitor biste wohl ziemlich flott unterwegs! Ich schätze mal bei deiner Fahrweise verabschiedet sich irgendwann auch das Getriebe?!?!

wenn du mal genau hinschauen würdest würdest du erkennen das meine letzte aktualisierung von spritmonitor monate zurück liegt. mein verbrauch beträgt nunmehr 8L und das wo ich nur, und ich meine nur, in der stadt fahre. mit schaltwütig hats auch sonderlich wenig zu tun, ich schalte so gut wie immer bei 4000upm. aber naja der eine schiebts auf den fahrer, der andere aufs material, ich gehöre zu letzteren.

und nein ich gehöre nicht zu besagten personen die in BI rumstehen.
    ich gehöre eher zu den personen die ihr auto pflegen weil sie sich so schnell kein neues leisten können.
    ich weiß auch nich wie man auf die idee kommt jemanden mit 60ps sowas zu fragen.

• Warum die Kupplung kein Garantiefall sein soll, würde ich mir genau erklären lassen. Der Opel-Händler hat da sicher nicht das letzte Wort. 9 Liter für einen 1.0 sind bei zügiger Fahrt ganz normal. Mein 1.2 hat schon bei 170 einen Momentanverbrauch von 11 Litern und dreht um die 6.000. Was hat da die Kupplung groß zu tun, Herr Obergefreiter.

• endlich mal einer der mich versteht.
    ich weiß auch nicht was alle gegen einen spritverbrauch von 8 oder 9L haben.
    ich meine 3 zylinder brauchn nunmal immer nen bisschen mehr sprit zum anfahren.
    naja es gibt halt leute die einfach nur gerne rummaulen weil sie meinen alles besser zu wissen.

und die sache mit dem garantiefall soll nun angeblich von opel direkt untersucht werden, die wollen die kupplung von nem gutachter begutachten lassen und dann wird entschieden ob das material schuld ist.

• also ich finde das hier grad ziemlich lächerlich.. :wb:

erstmal was dein foh zur kupplung sagt... hahahaha..
    ist eigentlich zum kringeln komisch.. nach 14000km.. da kannso nochmal ne 0 hinhängen.. da darf ne kupplung sich verabschieden..

zum anderen was manch ein user hier von sich gibt..

Zitat

Ich schätze mal bei deiner Fahrweise verabschiedet sich irgendwann auch das Getriebe?!?!

Du gehörst bestimmt auch zu den, die am WE in BI an der Aral rumstehen, und rennen fahren, mit einen 60PS Corsa. Echt da kann man nur darüber großes Grinsen

lllllllöööööööööööllllllllll

schreib ich jetzt lieber nix zu.. mensch ich könnt grad :kotzen:

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

• Kann den Verbrauch mit meinem 1.0er bestätigen. Bei 150 km/h braucht der kleine gut 11 Liter. Da ich vorwiegend Landstraße fahre, schaffe ich es jedoch auf ca. 6,5 Liter. In der Stadt wird´s wohl anders aussehen...

• Hi,

wenn ich alles richtig verstanden habe, hast du doch bisher nichts am Motor, Antrieb etc. pp. verändert, oder? Nur optischer Veränderungen?

Von daher, schnapp dir nochmal deinen Dad und fahrt zum OH.
    Keine Kupplung ist im normalen Betrieb nach 14t km kaputt :(

Gruß Timo

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• korrekt, am motor etc. wurde nichts verändert.
    was auch bei dem kleinen ding? ;)
    werde es wohl bis vors gericht ziehen falls es große probleme geben sollte.
    ich sehe es nicht ein für ein auto das nen jahr aufem buckel hat und noch
    nicht mal 15t km runter hat ne neue kupplung zu zahlen, weil wie du schon
    sagtest, sowas geht nach der zeit noch nicht.