jaja chill.
ich behalt meine verbotenen aussagen bei mir propagiere nur noch heißt luft
und alle sind zufrieden. mit denen die es dann dennoch interessiert unterhalte
ich mich anderweitig. so zufrieden?
Nr. 157, Corsa D Edition 57KW Starsilber (Dickes-D)
-
-
Öhem, es gibt aber zwischen heißer Luft und dem, was verboten ist noch ein Menge über das man sich hier austauschen kann.
-
kk, themawechsel:
fahrwerk!hat wer ne ahnung voher nen knacken beim anfahren kommen kann?
hab eins seitdem die neuen federn drin sind.
kann das vom stabi kommen?mfg
Maiko -
gefahr erkannt, gefahr gebannt.
schraube am stabi hatte sich ein stück gelöst weil der stabi beim wiedereinbau
sich wohl ein stück verhakt hatte. -
schicksalsschlag nummer 2 im anmarsch:
war grade bei meinem FOH um dem Meister meine Mängel aufs Auge zu drücken.
Haben dann direkt ne Probefahrt gemacht damit ich ihm alles zeigen kann.
Nun zu meinen Mängeln:- hintere Schlossträger gelockert was wahrscheinlich ne neue Heckschürze und eine Wartezeit von 5 Wochen mit sich bringt weil meine geklebt ist (die eigene Arbeit meines FOH)
- Kupplung defekt und nach ersten Aussagen kein Garantiefall (ich bin ganz sicherlich kein Heitzer, ich mag mein Auto nämlich)
- E-Fensterheber müssen beide ausgetauscht werden und die Türen neu eingestellt werden da sich extreme Spaltmaße gebildet haben
- mal wieder ein neuer Sitzbezug fällig und diesmal wird dann auch das Quietschen behoben was beim Fahrersitz sehr laut und häufig auftrittich bekomme später nochmal einen Anruf was ich nun wirklich alles selbst zahlen muss.
ich hoffe das mit der Kupplung wird nicht wahr weil dann seh ich schwarz,
für sowas hab ich als Schüler kein Geld.mfg
Maiko -
Zitat
Original von Vialet
ich hoffe das mit der Kupplung wird nicht wahr weil dann seh ich schwarz,
für sowas hab ich als Schüler kein Geld.mfg
MaikoOhne nun wieder den Oberlehrer "heraushängen" zu lassen....
Du schreibst: Dafür hast Du kein Geld, ABER , wie ich auf Deiner Homepage entnehmen kann hast Du ja 5147 € an Tuning in die Karre gesteckt... hättest die man lieber gespart :], dann wär das Finanziell nicht ganz sooo schlimm. Das klingt fies.....ist aber so.
Das ist jetzt keine Belehrung , was Du gemacht hast oder tun wirst kann mir ja letztendlich egal sein, ich schreibe nur wie ich das sehe :].
Trotzdem hoffe ich das der Fall Kupplung nicht eintreten wird bzw. kein kompletter Tausch werden muss. Vorallem weil so wirklich alt ist der Corsa von Dir ja auch noch nicht, vllt. lässt sich da ja noch was mit Opel regeln.....
-
da wird sich auf jeden fall was mit opel regeln lassen müssen und wenn nicht
gehts zum anwalt. nen freund von mir hatte genau das gleiche problem und hat durch ne klage dann gewonnen.naja und um kurz auf deine worte einzugehen, war halt schon immer nen traum so nen auto, nur mit ner defekten kupplung kann man nach 14000km und kaum weniger als einem Jahr Laufzeit nicht rechnen.
-
Nein bei solch einer Zeit kann man mit soetwas auch nicht rechnen. Würde sich Opel da bockig stellen wär ich stinke sauer.
NUR, wie bewertet Opel das mit dem Tuning, nicht das Opel sich was einfallen lässt weshalb sie für den Schaden nicht aufkommen brauchen. Abgesehen hast Du ja noch 1 Jahr GARANTIE
Wünsche Dir da viel Glück das daß für Dich gut über die Bühne geht. Ich denke Du wirst darüber berichten
-
berichten werde ich auf jeden fall weil das dürfte noch eine spannende sache werden.
muss dich korrigieren, ich habe noch 2 jahr garantie
die sache mit dem tuning ist nen guter einwand aber bereits geklärt worden, durch die vorgenommenen umbauten wurde nichts am getriebe oder was damit in verbindung steht verändert, ergo es kann nur schlechter umgang oder schlechte qualität sein, und ich tendiere sehr stark zu letzterem weil ich mich nicht entsinnen kann mein auto des öfteren mit dem kupplung gebremst zu haben oder ähnliches. -
Für mich wär der Fall eigentlich klar: Du bekommst ne neue Kupplung auf Garantie! 1 Jahr und 14.000 km, das ist schon sehr sehr früh! Wär das bei mir der Fall würde ich mich auch weigern das selber zu bezahlen, wieso hat man wohl zwei Jahre Garantie + 1 Jahr Anschlußgarantie! Sehe keinen Grund, wieso das nicht über die Garantie laufen sollte!