@ flex-didi
das mit der Ehre war ja nicht auf dich bezogen, sondern auf die jenigen die trotz des eigenen Unfallverschuldens lieber nach Ausreden, wie der UBL suchen würden, statt einfach zu ihren Fehlern zu stehen. Bei denen sind doch immer irgendwie die anderen Schuld. Ich hab da irgendwie ein anderes ehrgefühl. Ich hatte nur wenig Unfälle (zum Glück, schnell 3 mal Holz), aber wenn und wenn ich ich schuld hatte, dann habsch auch dazu gestanden und nicht nach ausreden gesucht. Allerdings ist es auch mir passiert, das in den Fällen wo ich nicht schuld hatte, fast immer nach irgend ner Ausrede gesucht wurde um mir blos eine Mitschuld anzuhängen und wie gesagt, blos nicht das eigene Fehlverhalten einfach mal einzugestehen.
Und ich wollte auch sicher nichts unterstellen!!!
Ich unterstütze sogar deine/eure Meinung: illegale Sachen haben am Auto nichts zu suchen, ob man die einzelnen Verbote nun für schwachsinnig hält oder nicht.
War aber meiner Meinung nach trotzdem nicht gerade sehr einfühlsam, ihn in der Unfallsituation daran zu erinnern, statt einfach nur mal Mitgefühl zu zeigen.