Nr. 157, Corsa D Edition 57KW Starsilber (Dickes-D)

• @ flex-didi

das mit der Ehre war ja nicht auf dich bezogen, sondern auf die jenigen die trotz des eigenen Unfallverschuldens lieber nach Ausreden, wie der UBL suchen würden, statt einfach zu ihren Fehlern zu stehen. Bei denen sind doch immer irgendwie die anderen Schuld. Ich hab da irgendwie ein anderes ehrgefühl. Ich hatte nur wenig Unfälle (zum Glück, schnell 3 mal Holz), aber wenn und wenn ich ich schuld hatte, dann habsch auch dazu gestanden und nicht nach ausreden gesucht. Allerdings ist es auch mir passiert, das in den Fällen wo ich nicht schuld hatte, fast immer nach irgend ner Ausrede gesucht wurde um mir blos eine Mitschuld anzuhängen und wie gesagt, blos nicht das eigene Fehlverhalten einfach mal einzugestehen.

Und ich wollte auch sicher nichts unterstellen!!!

Ich unterstütze sogar deine/eure Meinung: illegale Sachen haben am Auto nichts zu suchen, ob man die einzelnen Verbote nun für schwachsinnig hält oder nicht.

War aber meiner Meinung nach trotzdem nicht gerade sehr einfühlsam, ihn in der Unfallsituation daran zu erinnern, statt einfach nur mal Mitgefühl zu zeigen.

• - Hab mich jetzt nicht selbst wegen eigener Ehre angesprochen gefühlt. Soweit kein Mißverständniss (meinerseits aufgefasst)...

Der Begriff hat da sowieso nix zu suchen. Fehler machen viele, gewiss sucht man "gerne" in solcher Situation bei anderen, für eigene in Stresslagen meist auch etwas "blockiert". Oder vom Charakter generell..

- Nur es könnte sich ja auch bei entsprechend dunkler Lage mit solch ablenkendem (UBL-) Licht zu Mißdeutungen des Hintermannes kommen. Und da hat derjenige auch in seiner (anteiligen) Schuld durchaus das Recht richtig zu stellen was da für ein HokusPokus im StVZO-Bereich sich vor ihm "herumtreibt".

- Meine "einfühlsame" Anteilnahme galt, wenn man richtig/vollständig liest vor allem immer dem Mensch nicht der Maschine, siehe,
    "...Und deine Beifahrerin entsprechend HWS+mehr betroffen,...
    "schade das der unfall" nicht passiert ist ! so wird noch viel eher deine beifahrerin denken. von wegen sommer/offener tigra.."

• es sollte hier jetzt auch keine heiße diskussion entstehen.
    die beleuchtung war aus, es war taghell und auf der straße hab ich sie eh nie
    an. außerdem ist mitlerweile alles geklärt und geregelt und die versicherung
    muss nur noch zum wertminderungsausgleich und zum schmerzensgeld
    stellung nehmen, alles andere ist soweit schon beiseite gelegt worden und
    wird nur noch von den werkstätten beider parteien aufgerufen.

allen personen bis auf meine beifahrerin gehts soweit wieder ganz gut und sie
    wird leider, obwohl sie mit dem ganzen am wenigsten zu tun hat, am meisten
    davon tragen. hab sie grade nochmal besucht und sie selbst fühlt sich leider
    nicht sehr wohl.

wenns neuigkeiten von den personen, der versicherung oder dem auto gibt
    melde ich mich nochmal und die gewünschten fotos werden auch noch folgen.

mfg
    Maiko

• joh, alles beruhigt/geklärt, dank Chat-Austausch !

Wünsch ihr gute Besserung (!!!), brav den ärztlichen Anweisungen folgen !
    Das wird leider ein wenig andauern die Tage/Woche(n)...

• Genauso ist es !!!

und @ Vialet

Denke aber immer daran, für dich persönlich, deine Lehren aus den Geschehnissen jedes Tages, oder den diversen Meinungen der anderen, zu ziehen, nur so lernt man und wächst.

• alles klar vialet, brauch dringend die fotos von den schwellern, da ich mir vll die auch holen wollte zu den opc line teilen, weil die opc schweller sind schon sehr teuer im vergleich dazu .

also vialet schnell her mit den fotos bitte..

• Sach mal,
    dein Verbrauch ist ja so oder so noch bei stolzen 9 Liter, laut spritmonitor. Dort selbst hast du geschrieben,"...

kamann powerbooster zwischen dem 30.07. und 11.08. verbaut gehabt. sollte angeblich den spritverbrauch um bis zu 10% senken. steigerte ihn aber um knapp 18%...."

Kann jetzt darüberhinaus aber auch nicht (anhand der spritmonitorbeiträge) feststellen das dein Verbauch davor/danach besser war/ist ?!!?

• Dieser "Powerbooster" ist ja auch mal der grösste Schwachsinn....nen Stück Rohr mit nem 12V PC-Lüfter drin. Waaaaaaaahnsinn :wb:

• ich hab bei spritmonitor schon seit längerer zeit nichts mehr eingetragen.
    mein verbrauch liegt aber immer noch so zwischen 8 und 9 Liter auf 100km.
    und der Booster ist momentan nicht eingebaut, kommt aber mit der neuen
    Auspuffanlage wieder rein.

Mein FOH meinte aber der Verbrauch wäre normal und auch mitm Leihwagen
    hatte ich den gleichen Verbrauch, liegt an meiner Fahrweise denk ich mal :P

• Versteh ich jetzt noch weniger !
    Du schreibst von Mehrverbrauch damit und trotzdem kommt´s wieder rein, da wüßte ich doch zugern was es "positives" bringt ???!

Ansonsten, dein FOH bezieht "normal" gewiss auf die Umstände, denn letztlich hast du selbst die Ursache gefunden, DEINE FAHRWEISE !!!
    In spritmonitor ansonsten ja wohl bereits selbst verbrauchsärmere Fahrer mit diesem Motor erkannt (?)!