Nr. 157, Corsa D Edition 57KW Starsilber (Dickes-D)

• Das ist natürlich sehr Schade mit Deinem Auto , aber bedenke !, -hauptsache Euch geht es gut und Ihr seid da heile raus gekommen, so'n Auto lässt sich ersetzen :]. Das Heck , also diese GFK Heckteil wirst Du Dir ja wohl auch neu kaufen müssen.....

Bitte ändere von dem gegnerischen Fzg. ( Polo) das Nr. Schild so ab das es unkenntlich ist. Außer Du hast eine unterschriebene Erlaubnis des Inhabers es so einstellen zu dürfen. Danke !

• Wie unser Mod schon gesagt hat, das wichtigste ist, das keinem etwas schlimmes passiert ist. Obwohl die Wirbel auch schon sehr unangenehm sind :bla: :]

Und das Auto ... naja, ärgerlich aber einen Schaden kann man immer reparieren lassen.

Wie ist das den passiert?

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• joa ich hab auf ne rote ampel zugebremst und hab den kleinen polo nur
    noch rückspiegel kommen sehen, hab ihn einmal kurz bremsen hören und hab
    dann nur doch die reifen von ihm gehört wie sie über den boden weiter
    gerutscht sind und letzten endes dann halt ein schönes lautes krachen und
    meinen aufschrei sowie den meiner beifahrerin.
    es war die unachtsamkeit des polofahrers und teilweise auch die schlechten
    bremsen des autos denn es gab auf einem weg von knapp 15 Metern keine
    Verzögerung mehr für ihn, aus welchem grund auch immer.

die Lehnen und kopfstützen hatten die position wie ich sie in der
    fahrprüfung kennen gelernt habe, ich denke auch mal die schäden die
    wir davon getragen haben sind einfach dadurch entstanden das der
    aufprall nen ordentlichen schwung mit sich gebracht hat. Ist
    höchstwahrscheinlich auch normal. Und es wird auch nicht so sein das
    der gegner mich dran kriegen will wegen den leuchten, weil zum einen
    kannte ich die person die mir draufgerummelt ist und zum anderen denke
    ich nicht das so ne aussage durchkommen würde weils nicht an war und
    von außen nicht sichtbar ist. aber was solls, da drüber mach ich mir die
    wenigsten gedanken, die mach ich mir im moment eher um meine
    beifahrerin.

ich bin selbst natürlich auch froh das keinem was schlimmeres passiert ist und
    alle das krankenhaus am gleichen tag noch wieder verlassen konnten, nur
    denke ich, dass wir alle noch nen bisschen länger was davon haben, grade
    sie.

sie reperatur wird sicherlich ne ordentliche zeit in anspruch nehmen, grade
    weil vieles start deformiert ist und grade wegen der heckschürze welche eine
    Lieferzeit von bis zu 4 wochen verspricht. Ich werde höchstwahrscheinlich
    erstmal die origiale wieder anbringen lassen und das dann später wenn die
    neue da ist wieder umändern lassen. Ich hoffe nur ganz stark, dass die Jungs
    aus meiner Werkstatt nicht so doof sind und vergessen mir ne gecleante
    Heckklappe dran zu bauen, sonst muss ich deswegen hinterher wieder hin
    und her rennen.

P.S.:
    Foto hab ich abgeändert @ Mods, ich hoffe es reicht so, sonst mach ich
    das LIP auch noch weg.

mfg
    Maiko

• Ja, solche Auffahrunfälle sind schon sehr ärgerlich. "Klopf auf Holz" das mir so etwas noch nicht passiert ist - egal ob vorne oder hinten ;)

Also ich kann das Nummernschild noch in voller Pracht bewundern ... auch wenn es mich nicht interessiert :tongue:

Gruß Timo

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• oO hab mir den Thread mal durchgelesen - nicht schlecht lol

1. Also Meinungsverschiedenheiten hin oder her, nen Unfall wünscht man keinem, Corsa 1.0 nun gepimpt oder nicht.

Allerdings Halswirbel angebrochen das ist schon recht schlimm, also auf alle Fälle schonmal gute Besserung und ich kann mir recht gut vorstellen wie dich das ankot.., ob mans nu ersetzen kann oder nicht, der Aufwand und Ärger ist erst mal vorhanden und lässt sich schwer schönreden (zb allein der Makel das es nun ein Unfallauto ist).

Hoffentlich geht nun wenigstens alles schnell und ohne Probleme über die Bühne.

2.

Zitat

Und jetzt stell dir mal vor der auffahrende würde/könnte angeben das er durch (d)eine UBL abgelenkt war !(!!!.....

Meine Meinung dazu:

Ich bin sicher kein Fan von UBL (möchte das auch gar nicht unterstützen, weils in GER nunmal illegal ist, ob nu zurecht oder nicht) und auch sicher nicht von schwachbrüstigem Kleinwagengenpimpe (wenn schon Tuning, dann lieber schön dezent, an nem Auto das aber auch halten kann was es andeutet)

Den Seitenhieb kann ich aber auch nicht wirklich gut verstehen. Ein schlechtes Gewissen kann man in soner Situation sicher gar nicht zusätzlich brauchen, vor allem weil ja Vialet nicht schuld war

Leider hat man hierzulande jedoch sogar als eigentlicher Unfallverschulder nunmal die Möglichkeit sowas zu behaupten. Allerdings sollte man nicht meinen das man solch eine Ausrede nötig hätte, statt auch mal zu seinen Fehlern zu stehen. Es gibt ja schliesslich genug Leute die das probieren würden. Die die es tatsächlich machen würden haben nunmal einfach keine Ehre und das sind sicher einige denen es mittlerweile an Ehre fehlt.

Anstatt diese Beleuchtungsart, die ich für weniger gefährlich und ablenkend halte als die verdammte Nebelschlussleuchte, zu verteufeln, sollte eher über den sinnvollen Gebrauch des Nebelschlusslichts gewacht werden. Das hat nämlich 75 % der Autofahrer nicht im Griff und das blendet einen wirklich, vor allem wenns, wie so oft, angewendet wird, wos mehr schadet als hilft.

• Hallo Vialet ,

erst mal GUTE BESSERUNG an alle Mitfahrer .............

Ist ja voll ärgerlich , hast Dir voll die Mühe gegeben Dein Auto so her zu richten wie es Dir gefällt und dann sowas.

Da kann man ja nur hoffen das alles schnell wieder so ist wie Du es vorher hattest , alllerdings wie schon geschrieben ist es ärgerlich das jetzt ein Unfallwagen hast.

Also Kopf nicht hängen lassen , war nur Blech und GFK was zerstört wurde und kein Menschenleben. Material ist zu ersetzen ..............

Der Tigra Twin Top ist ja auch nicht übel für die Übergangszeit.

Gruß Silverrider :auto:

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

• Heyho,

ich war mir dem gar nicht bewusst, das nen angebrochener Halswirbel so
    schlimm sein kann. Aber sie befindet sich auf jeden fall auf dem weg der
    besserung und ihr arzt ist wohl auch der meinung das es nicht all zu schlimm
    aussieht und sie mitte januar wieder komplett regeneriert ist.

das es nun ein unfallwagen ist ist halt echt ärgerlich, aber was solls, ich werde
    das auto sicherlich noch 5-6 Jahr behalten und dann macht es auch kaum
    noch einen unterschied und sofern alles in einer Opelvertragswerkstatt
    gemacht wird hört sich das bei den eventuellen Käufern auch nicht so
    schlimm an, haben da in der Familie schon gute erfahrungen mit nem zu
    hälfte neu gemachten 206cc gemacht.

ich werd gleich auch mal zu meiner werkstatt fahren und mich ein wenig
    umschauen was mein kleiner so macht und wie weit sie ihn schon wieder
    hergerichtet haben. Ich habe nur das starke gefühl, dass ich ihn dieses jahr
    nicht mehr fahren kann.

mfg
    Maiko

• Vialet / batman:
    das mit der (aus vergangenen Tagen genannten) UBL war nur als gut-gemeinter Hinweis (von wegen "Seitenhieb") gedacht was sich aus anderer Situation auch hätte ergeben können*. Nicht mehr aber auch nicht weniger !!!

Wenn dann auch noch Begriffe wie "Ehre", und dazu noch "schlechtes Gewissen" machend, also bitte, so´n QUATSCH braucht man mir nun wirklich nicht zu unterstellen !!!

Es wird nur allzu wenig verstanden, selbst wenn solch ernste Situationen (Unfall mit Verletzten !) halt unumkehrbar sind !

*) unabh. vom "bekannten Unfallgegner", da zählt anderes/rechtl. mehr !

• oh vialet dein armes auto.... da brauchste wohl ne neue heckstosstange, hoffe doch du machst wieder die tolle gfk schürze dran ?

kannst du mir vll mal bilder von den schweller machen, würd gerne sehen wie die in wirklichkeit aussehen besonderest wie die dann fest gemacht werden. wäre echt cool wenn du das machen könntest.

btw kw soll ja die besten gewindefahrwerke haben, gibts bei ebay sogar schon recht günstig :)

• Guten abend allerseits,

didi es hat dir keiner unterstellt keine ehre zu haben, es ging lediglich um
    meinen unfallgegner und da ich diesen kenne wird es auch keine probleme
    wegen den gesamten umbauten am auto geben.

die GFK schürze kommt selbstverständlich wieder dran, wobei ich für 2 Wochen
    sicherlich mit der originalen herumfahren werde, bis die aus GFK dann geliefert
    wird weil sie mit 3-4 Wochen lieferzeit angegeben ist und daraus aus meiner
    eigenen erfahrung sicherlich wieder 5 wochen werden. Bilder von den
    Schwellern kann ich gerne machen, die liegen momentan noch in der Garage
    und sind am zustauben ;) werde sie morgen machen und dann entweder
    hier in den Thread reinstellen oder aber dir per PM schicken. Wenn sie
    angebracht sind folgen dann weitere und ich werde auch meine Werkstatt
    damit beauftragen das ein oder andere Foto bei der Anbringung zu schießen.

Was das Fahrwerk angeht, so bin ich eigentlich nur noch am überlegen obs
    nun das V1 oder V2 wird, weil es beide recht günstig bei ebay zu erstehen
    gibt. Es liegt halt ein Preisunterschied von knappen 300 euro dazwischen und
    für das Geld könnte ich schon wieder die ein oder andere andere Kleinigkeit
    erledigen. Das V2 bringt natürlich weitere Setupmöglichkeiten mit sich.
    Vielleicht hat ja jemand schon erfahrung damit gemacht und diese mir
    mitteilen damit mir die entscheidung leichter fällt.

mfg
    Maiko