Nr. 157, Corsa D Edition 57KW Starsilber (Dickes-D)

• Also soweit ich das verstehe ist das einschalten der Unterflurbeleuchtung im Bereich der STVZO nicht erlaubt und soweit ich Vialet verstehe hat Er das auch nicht vor sondern nur zu Showzwecken ausserhalb der STVZO.

Das einzige was nicht sein darf ist die möglichkeit das Licht beim Fahren einzuschalten , was man ja machen kann indem man den ein/aus Schalter in den Kofferraum legt und nicht am Amaturenbrett oder über ein Schutzrelais das es nur möglich ist wenn Zündung aus ist.

So wurde mir das im April auf der CarHifi in Sinsheim erklärt weil da auch etliche Fahrzeuge mit Showbeleuchtung und Strassenzulassung standen und mich das interressiert hat.

Gruß

silverrider

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

• Nein, die Montage + Aufenthalt im StVZO-Bereich reicht aus.

Anderes Bsp., bei einem ausgeschalteten Radarwarner könnt ja sonst auch jeder argumentieren, den benutz ich nur in anderen Ländern, meiner Garage...

Und mal ehrlich wo soll der legale, Nicht-StVZO-Bereich denn sein, der sowas verbaut und dann nur so eingeschränkt vorführen will....;o)

• hatte das auch schon gehört von wegen schalter im kofferraum... dem ist nicht so und flex didi hat recht. abgesehen davon das ich mal 2 fälle mit der polizei hatte: einmal bin ich abgebogen und die unbefestigte steuerung dafür ist runter gefallen und wurde betätigt, direkt neben einer wache wo ein polizei auto gerade weg fuhr.Der polizist hatnur skeptisch geguckt aber sonst nix. 2. fall : unterboden beleuchtung während der fahrt an gehabt, ziemlich zügig am polizei auto entgegen kommend vorbei gefahren, wieder nix... aber ich denke spätestens die versicherung würde sich quer stellen wenn was passiert

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• Immer wieder schön von geläuterten tatkräftig unterstützt zu werden !

Dein 1. Fall ist freilich schön-kurios ;o)
    Bzw. letztlich freilich allesamt halt mit Glück/Zufall verbunden im Ergebnis.

• Flex-Didi hat recht. Alleine der Anbau und das Bewegen im öffentlichen Straßenverkehr ist verboten / nicht erlaubt. Das Einschalten schon garnicht. Ich hab so ein kram selber unterm Corsa B gehabt, tja bis die Polizei mal unter das Auto geguckt hat. Bin zwar mit einem blauen Auge davon gekommen aber trotzdem.

• hi vialet

bin neu hier und hab eben die fotos von deinem corsa gesehen und muss sagen, sieht schon echt stark aus. wie sieht es denn mitlerweile mit den seitenschwellern von ntc aus, hast du die nun schon gekauft oder steht der kauf noch an ?
    interessiere mich auch für die teile aber kenne sie leider bisher nur von den fotos auf der website von ntc oder in ebay.

gruss
    jens

• hallo allerseits.

ich melde mich zurück mit eher unschönen neuigkeiten.
    ich hatte gestern eine schmerzhafte begegnung mit einem zweiten auto.
    gab 3 leicht verletzte wobei sich meine beifahrerin einen Halswirbel angebrochen hat.

an meinem auto ist ein schaden von 6000-7000 euro entstanden, so der
    sachverständige und am gegnerischen auto ein schaden von ca 4000 euro.
    in der reperatur ist meiner bereits und ich werde die nächsten 2 wochen
    nun mit einem Tigra TwinTop 1.8 durch die gegen fahren. Schade das der
    unfall nicht im sommer passiert ist, dann könnte ich offen fahren.

der schaden welcher an den autos entstanden ist mag zwar sehr hoch
    erscheinen, doch ist mein gesamter kofferraum verzogen und muss komplett
    erneuert werden und ebenfalls ist beim Polo des anderen die
    motoraufhängung sowie die lichtpartie beschädigt worden.

um nun auf die frage von corsa_jens zu kommen:
    die seitenschweller liegen bei mir zu hause und werden jetzt nachdem ich
    das auto wieder bei mir habe angebracht. ich erhalte noch schmerzensgeld
    und einen ausgleich für die wertminderung des autos und werde mir davon
    ein Gewindefahrwerk leisten und die seitenschweller anbringen und lackieren
    lassen. Womit das Geld dann auch wieder weg ist aber wenigstens wieder
    etwas am auto gemacht wurde.

Anschließend hänge ich jetzt noch 2 Fotos vom Unfall an, welche ich auf die
    schnelle noch schießen konnte bevor ich dann schweren herzens mitm
    fast schrottreifen corsa durch die straßen bis zum opelhändler fahren musste
    und den ein oder anderen seltsamen blick auf mich zog.

[Blockierte Grafik: http://thepulsrider.th.ohost.de/corsa_fotos/13122007367.jpg]

[Blockierte Grafik: http://thepulsrider.th.ohost.de/corsa_fotos/13122007368.jpg]

mfg
    Vialet

• autsch, auffahrender Polo oder wie ?

Und deine Beifahrerin entsprechend HWS+mehr betroffen,...Lehnen/Kopfstützen-Einstellung korregd gewesen ?!

normale summen, denn man sieht nicht unbedingt äußerlich was darunter alles verzogen/zu richten (arbeitslohn/aufwand) ist !!

"schade das der unfall" nicht passiert ist ! so wird noch viel eher deine beifahrerin denken. von wegen sommer/offener tigra......tztztz

Und jetzt stell dir mal vor der auffahrende würde/könnte angeben das er durch (d)eine UBL abgelenkt war !(!!!.....