Danke Daniel :bow:
Nr. 157, Corsa D Edition 57KW Starsilber (Dickes-D)
-
-
und weiter gehts: morgen hab ich nen Termin beim örtlichen Reifen-Fritzen.
Die Radkästen vorne und hinten werden gezogen bis alles passtUnd wenn das getan ist, dann gehts ab zum TÜV, meine Plakette ist nämlich schon abgelaufen.
Mal sehen, was der so zu meckern hat, oder ob alles glatt läuft.lg
Maiko -
Bin auch fast drei Wochen mit abgelaufenen TÜV durch die Gegend gefahren, morgen hol ich ihn aus'm Krankenhaus ab, neue kopfdichtung, TÜV/AU, alles eingetragen
-
heute gings mit den TÜV-Vorbereitungen weiter
Die Schützhüllen sowie Puffer der hinteren Dämpfer waren total weggegammelt.
Mich würd ma interessieren, was da los war. Denn der Puffer war auf jeder Seite mittig gerissen.
Die Schützhüllen hingen dann mit dem unteren Stück des Puffers auf der Oberkante des Dämpfers.
Somit war der eigentliche Zweck nicht mehr so wirklich erfüllt.Abhilfe haben heute die hier geschaffen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=370641132289Qualitativ muss ich sagen, dass ich sie besser als die originalen finde.
Die Puffer sind ein wenig fester und die Schützhüllen klappern nicht mehr am DämpferGerade eben habe ich dann noch einen kompletten Satz schwarz eloxierter Spurplatten (5mm VA; 10mm HA) bestellt.
Die, welche ich jetzt auf der HA fahre, stammen von FK und haben kein Gutachten und auch keine ABE.
Die neuen kommen von SCC und haben nen Gutachten, wenn auch nur eines aus Österreich, aber damit hatte ich noch nie Probleme.lg
Maiko* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
So, die Spurplatten sind gerade angekommen.
Schauen verdammt lecker aus in schwarz eloxiert, aber seht selbst:[Blockierte Grafik: http://web3.server2.kingstaff-server.net/sonstiges/spurplatten_scc.jpg]
Werde sie dann gleich mal anbauen, dann den Wagen wieder komplettieren und ab zum TÜV fahren.
Hatte letzte Nacht noch die irrsinnige Idee, ich könnte nochmal schnell das alte dünne Stromkabel in den Kofferraum durch ein dickeres ersetzen.lg
Maiko -
Ist wieder einige Zeit ins Land gegangen.
Nach mehreren Anläufen beim TÜV Nord für die Einzelabnahme des Gewindefahrwerkes hat die HU dann direkt geklappt.
Die Schroth Gurte wurden mir leider nicht abgenommen, da der Herr vom TÜV meinte, der Corsa benötigt auf jeden Fall die automatischen.
Da nach der Änderung auch eine Korrektur der Wagenpapiere nötig war und ich eh zum Straßenverkehrsamt musste, gabs auch direkt nen neuen Satz kennzeichen.
Vorne kommt dabei in Zukunft nen Kuchenblech zum Einsatz[Blockierte Grafik: http://web3.server2.kingstaff-server.net/sonstiges/kennzeichen.jpg]
[Blockierte Grafik: http://web3.server2.kingstaff-server.net/sonstiges/tieferlegung-garage.jpg]
Momentan ist noch einiges in der Mache.
Weitere Fotos folgen deswegen schon in den nächsten Tagen.lg
Maiko -
Freut mich das wieder einiges klappt bei dir
Schade das es nicht zum letzten SF1 Treffen geklappt hat.
Aber am 6.10 biste wieder mit von der Partie oder
Lg
-
Naja also die Spurverbeiterungen sieht man echt garnicht^^
-
Huhu,
zum Zeitpunkt des Fotos waren vorne gar keine Platten drauf
Hinten sieht man allerdings sehr stark, wie eng es selbst mit nem gezogenen Radkasten ist.
Vorne ists sehr schwierig mit den Platten, da ich keine Lenkeinschlag-Begrenzer drin habe.
Allerdings werden die in naher Zukunft noch rein kommen.daniel:
Am 06.10. werde ich wieder dabei sein!
Bis dahin sollte dann auch alles vorerst fertig sein und das Auto sollte nicht mehr nach ner Baustelle aussehen :auto:lg
Maiko -
Hier nun die Fotos von der Front und dem neuen Kennzeichen vorne.
Mir gefällt es verdammt gut. Danke nochmal an Daniel![Blockierte Grafik: http://web3.server2.kingstaff-server.net/sonstiges/clean_front1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://web3.server2.kingstaff-server.net/sonstiges/clean_front2.jpg]
lg
Maiko