Nr. 157, Corsa D Edition 57KW Starsilber (Dickes-D)

• sooo es gibt nen paar neuigkeiten bzw. nen paar änderungen:

• Untergrundbeleuchtung in rot
    • Spurverbreiterung hinten um 30mm
    • getönte Scheiben hinten

für die nächste Zeit habe ich erstmal folgendes geplant:

• Tieferlegungsfedern einbauen
    • Spurverbreiterung vorne um 30mm
    • Heckklappe und Heckschürze neu lackieren lassen
    • Dach, Motorhaube und Frontschürze mit einem schwarzen Muster in Lack versehen lassen

nen paar Fotos gibts auch noch.
    Hab leider von der Untergrundbeleuchtung noch keine machen können aber dafür von dem hinteren Übergang des Kotflügels zum Reifen bei voller Beladung.

[Blockierte Grafik: http://thepulsrider.th.ohost.de/corsa_fotos/29102007345.jpg]

[Blockierte Grafik: http://thepulsrider.th.ohost.de/corsa_fotos/29102007344.jpg]

[Blockierte Grafik: http://thepulsrider.th.ohost.de/corsa_fotos/10102007342.jpg]

[Blockierte Grafik: http://thepulsrider.th.ohost.de/corsa_fotos/10102007341.jpg]

mfg
    Maiko

• Und das hast du TÜVig bekommen 8o Die Reifenkanten stehen ja fast 1cm über ...

Jetzt ist es aber höchste Zeit für eine Tieferlegung, damit das Gesamtbild wieder stimmt 8)
    Sag mal, auf den beiden oberen Bildern war dein Corsa aber (über)laden, oder? Da sieht der extrem tief aus. Auf dem Parkplatzfoto dagegen, sieht er viel zu hoch aus ...

Ich stehe zwar nicht sooo auf diese Art von Tuning, aber respekt! Sieht sehr gut aus

Gruß Timo

PS: Nur mit einer Unterbodenbeleuchtung kann ich rein gar nichts anfangen :(

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

• sofern die radlauffläche noch unterhalb des radkasten ist bekommt man es eingetragen ;)
    die tieferlegung will ich auch unbedingt als nächstes rein haben weil ich die federn schon so lange hier liegen hab aber irgendwie nicht dazu komme sie einbauen zu lassen.
    auf den ersten beiden fotos saßen hinten 3 personen und vorne 1 person mit einem gesamtgewicht von geschätzen 250kg drin.

ich werd heute abend wenn es dunkel ist und wenn es mal nicht regnen sollte nen paar fotos von der unterbodenbeleuchtung machen.

mfg
    Maiko

• @ Vialet

erst mal Hallo , hab mir mal in Ruhe dieses ganze Thema angesehen.

Und kann nur eins sagen " RESPEKT "

den Mut so einen Umbau zu machen und das trotz recht barscher Kritik dazu zu stehen und weiterzumachen.

Hast Dir ein richtiges Unikat geschaffen , weiter so und weiter viel Spaß mit Corsa.

Gruß

silverrider :auto:

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

• silverrider: Gewiss, die Kritik war nicht immer "ungedämpft"...

Aber die schwachsinnige Untergrund-/Unterbodenbeleuchtung würd ich mal gleich wieder abnehmen, wenn das Fzg schon im Bereich der StVZO bewegt wird !

Mal abgesehen etwaiger Reifen-/Tieferlegungsprobleme...

• sieht ja nicht schlecht aus.... unterbodenbeleuchtung wirst du die erfahrung machen das es zwar gut aussieht aber das es langweilig wird, hatte selbst eine am c corsa. letzendlich bin ich zum schluß gekommen das die eröschung meiner bertriebserlaubnis es nicht wert is.ansonsten noch viel spass am tuning....

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• sofern die dinger nicht an sind kann dir die polizei und auch der TÜV gar nichts.
    hab mich extra nochmal bei eben diesen informiert.
    und nen problem bei den reifen bzw beim tieferlegen gibts doch gar nicht :P
    ist alles in bester ordnung :evil:

danke an silverrider noch an dieser stelle :]

mfg
    maiko

• Zitat

Original von Vialet
    sofern die dinger nicht an sind kann dir die polizei und auch der TÜV gar nichts.
    hab mich extra nochmal bei eben diesen informiert.

Fataler IRRTUM !!!!
    Wer auch immer dir das erzählt hat, ob abgeschaltet, nicht angeklemmt/nur unten dranhängend.
    Das Zeug hat an einem Fahrzeug im Bereich der StVZO nix zu suchen !
    Wie auch vieler anderer (Bsp jetzt nicht listend) u.a. beleuchteter Hokuspokus.
    Den TÜV darfst du mir gern mal nennen, mit so wenig Ahnung/viel Duldung !!! Die dich letztlich auch nicht schütz im Falle eines Falles !!!
    ("Unwissen schützt vor Strafe n...")