Nr. 157, Corsa D Edition 57KW Starsilber (Dickes-D)

  • Hey Maiko :wink:


    Sag, hast du jetzt die selben Scheinwerfer wie Daniel? Wenn ja würde ich gerne wissen waste von denen hältst, Ausleuchtung etc. Wie das mit den weißen LEDs funktioniert wüsste ich auch gern ;)


    Mach weiter so :top: toller Umbau :D


    BTW, haste Forza4? Da kannste deinen Corsa nachbauen, die haben da nen Karosseriesatz im King Style :D

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • Huhu,


    hatte die Nachricht hier gar nicht gesehen Hochwaldblitz.
    Bin bisher eigentlich echt super zufrieden mit den Scheinis.
    Ausleuchtung ist recht gut, könnte aber auf die Ferne noch ein wenig besser sein.
    Finde sie aber allemal besser, wie vorher mit den Scheinwerfern ohne Linse.


    Was die LEDs angeht kann ich dir noch keine konkrete Antwort geben.
    Daniel meinte ja, dass das CanBus rumspinnt wenn man andere reinmacht.
    Ansonsten ist der Wechsel schnell vollzogen, weil alles nur gesteckt und nichts gelötet ist.
    Die Nachbauten bei Forza sind mir schon bekannt.
    Hab schon den ein oder anderen bekannten Corsa hier aus dem Forum dort nachgebaut gesehen.


    Leider gibts nun aber auch schlechte Nachrichten:
    Bei mir werden recht bald einige Reparaturen fällig.
    So hat sich der Dichtring der Kurbelwelle auf der Riemenseite wohl vollends verabschiedet
    und dort drückt es nun richtig schön das Öl raus. Zum zweiten machen meine Achsmanschetten
    vorne schlapp und müssen gewechselt werden.
    Die Kosten werden laut meinem neuen FOH wohl so zwischen 250€ und 300€ liegen :(


    lg
    Maiko

  • Bei den Scheinwerfern muss ich mich mal anschliessen, könntest du mir da mal bitte einen Link und nen Bild im verbauten Zustand via pm zukommen lassen?


    Wie sieht hier die Geschichte mit den Stellmotoren aus? Derzeit bei mir die einfache Variante ohne AFL mit den Valeo Motoren verbaut.


    Derzeit Berufsbedingt nicht so die Zeit um den ganzen Kram rauszusuchen, würde mich freuen wenn du mir da helfen könntest =)

    Nr. 1576 - rip's limited


    Fahrwerk, Felgen, Reifen: H&R 50/40, ASA RS Race 8x18 ET35, 215/35 Dunlop


    Motor, Auspuff, Technik: EDS Ph1, Flowmaster


    HiFi: Kennwood DVD-Navi, Hertz Frontsystem und Subwoofer angefeuert von Audison Endstufe mit Kofferraumausbau


    Optik: Frontgrill ohne Emblem Eigenbau, Diffusor Heckansatz, OPC Pedale, Heckklappe "cleaned"

  • Bekomme am Dienstag meine neue Kamera, dann werd ich gern mal nen paar Fotos machen.
    Hatte mit den Stellmotoren keine Probleme. Hatte vorher ja auch die Variante ohne AFL
    serienmäßig verbaut und konnte die Motoren 1 zu 1 übernehmen. War zwar nen ziemlich
    heftiges Gefummel, aber nach einigen Minuten waren sie auf den neuen Scheinis drauf
    und funktionieren tun sie auch einwandfrei.


    lg
    Maiko

  • Na dann wart ich mal auf die Bilderchen =)


    Wenn du schonmal Link oder nen Suchwort für Scheinis hast, könnt ich mich schonmal umschauen =Þ

    Nr. 1576 - rip's limited


    Fahrwerk, Felgen, Reifen: H&R 50/40, ASA RS Race 8x18 ET35, 215/35 Dunlop


    Motor, Auspuff, Technik: EDS Ph1, Flowmaster


    HiFi: Kennwood DVD-Navi, Hertz Frontsystem und Subwoofer angefeuert von Audison Endstufe mit Kofferraumausbau


    Optik: Frontgrill ohne Emblem Eigenbau, Diffusor Heckansatz, OPC Pedale, Heckklappe "cleaned"

  • Entschuldige bitte die Wartezeit ;)
    Mein Corsa steht momentan noch in der Werkstatt und kann hoffentlich morgen abgeholt werden.
    Die Achsmanschette scheint sehr rar zu sein und ist nicht direkt aus der näheren Umgebung lieferbar gewesen.


    Hier im Forum findest du zu den Scheinwerfern in folgenden Threads schonmal einige Infos:
    Neue Frontscheinwerfer !?!?!
    elektrische Leuchtweitenregulierung Dayline Scheinwerfer


    Fotos von mir folgen, sobald der Wagen wieder bei mir ist.
    Die Kamera ist mitlerweile nämlich da und wartet auf ihren Einsatz ;)


    lg
    Maiko

  • So, mein Auto ist wieder in der heimischen Garage.
    Konnte ihn heute morgen abholen nachdem ich es gestern nicht mehr geschafft hatte.
    Alles in Allem hat die Reparatur nun 305,70€ gekostet.


    Gewechselt wurden:

    • Simmerring Kurbelwelle
    • Nabe Kurbelwelle
    • Achsmanschette Fahrerseite innen


    Dazu haben sich dann noch die üblichen Kleinteile wie Schrauben und auch Öl gesellt.
    Nun läufts aber wieder alles ohne, dass das Öl raus gedrückt wird.
    Die erste größere Reparatur nach über 5 Jahren also, eigentlich eine gute Quote :)
    Anbei dann auch noch ein paar Bilder von den Scheinwerfen, Daniels Frontschürze und den defekten Teilen.
    Die Schürze hab ich mit der Dose lackiert, also nicht wundern. Soll jetzt erstmal nur für den Winter sein.


    [Blockierte Grafik: http://web3.server2.kingstaff-server.net/sonstiges/angel_eyes_an.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://web3.server2.kingstaff-server.net/sonstiges/angel_eyes_aus.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://web3.server2.kingstaff-server.net/sonstiges/defekte_nabe.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://web3.server2.kingstaff-server.net/sonstiges/winter_front.jpg]


    lg
    Maiko

  • Ne, das sind die neueren Angel-Eye Scheinwerfer die auf den AFL Scheinwerfern basieren.
    Sind ne Art Replika. Kommen auch im Karton von Valeo und sind dann halt mit den Ringen versehen.


    http://www.ebay.de/itm/Angel-E…teile&hash=item3a6ebae55d


    lg
    Maiko


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.