Nr. 157, Corsa D Edition 57KW Starsilber (Dickes-D)

  • Guten Abend zusammen :)


    Habe eben mit meinem ersten Projekt für den Winter begonnen: Dem Soundausbau im Kofferraum.
    Heute ging es erstmal um das Grundgerüst, mit dem man möglichst viel Platz für den/die Woofer nutzen kann sowie einen Monitor nutzen kann.
    Unterhalb der höchsten Ladeebene werden dann Verstärker, Playstation, Kondensator sowie eine Zusatzbatterie untergebracht.
    Anbei die ersten Fotos. Hätte nicht gedacht, dass ich das so schnell passend bekomme. Tests, die den Festsitz zeigen sollen, stehen noch aus.


    to be continued ...


    lg
    Maiko

  • Ui, wird bestimmt hübsch!


    Ich sehe, dass du die Rückbank wieder drin hast? Hoffe, du hast mal versucht die wieder zurückzuklappen? Ich hab meinen Sub leider so gebaut, dass ich meinen Rücksitz nicht mehr umklappen kann. War eigentlich anders geplant.... ;)


    Wenn du weiter bist, dann sach ma Bescheid! Dann guck ich ma!


    Edit: Ich sollte erst beide Fotos gucken, dass ich son Schwachsinn nicht mehr poste. :P

  • :evil: Ich hätte dir trotzdem lieb geantwortet.
    Hab dieses mal extra drauf geachtet, dass die Rückbank noch klappbar ist.
    Will auch selten genutzte Dinge wie die Playstation sowie die Regler vom Innenraum zugänglich machen,
    deshwegen ist zwischen dem Boden und dem geklappten Sitz noch nen Armdicker Spalt frei.
    Hab grad noch die Bodenplatte mit dem Rest verklebt und verschraubt. Insgesamt sind bisher 80 Schrauben bei drauf gegangen.
    Morgen werde ich mal ne Klapper-Test-Fahrt machen, wenn alles trocken ist.


    lg
    Maiko

  • Ich komme drauf zurück wenn was nicht passt ;)


    Bin heute jedenfalls erstmal gute 80Km mit dem, was ich bisher zusammengebaut hatte,
    gefahren und ich muss echt sagen, dass ich verdammt gut gemessen habe :D
    Da bewegt sich nichts auch nur einen Millimeter und es sitzt bombenfest an seiner Stelle.
    Am Wochenende werde ich jetzt erstmal die Aufnahmen für Subwoofer, Monitor und womöglich auch Verstärker fräsen.


    lg
    Maiko

  • Und weiter gehts:
    Gestern hatte ich mich um den Rahmen für den Monitor gekümmert und
    heute hab ich ihn dann verbaut. Er wird jetzt von zwei Holzstreben gestützt.
    Später sollte aber das GFK die Last tragen.


    Morgen werd ich mich dann um den Ring für den Subwoofer kümmern.
    Außerdem hab ich mir für morgen den Ausschnitt für die Sicht nach unten vorgenommen.


    lg
    Maiko

  • Guten Abend zusammen.
    Aus meinem eigentlichen Projekt für heute ist leider aus Mangel an Werkzeugen nichts geworden.
    Es fehlte mir leider an einer guten Möglichkeit, vernünftige Ringe zu fräsen da ich keinen Fräszirkel hatte.
    Deswegen war ich heute Abend vorerst nicht in der Werkstatt sondern bei der Eröffnung des Weihnachtsmarktes.
    Nach dem dritten Glühwein kam mir dann aber die Erleuchtung :D


    Ich also ab nach Hause (zu Fuß wohlgemerkt!) und ab in die Werkstatt, bewaffnet mit nem Teppichmesser und ein wenig PVC.
    Und bei meinem Wissen eines angehenden Maschinenbauers hab ich flux ne neue Bodenplatte für meine Oberfräse gezaubert, die gleichzeitig als Zirkel dient.


    Somit kanns morgen dann endlich an die Ringe gehen.
    Danach folgt dann, wie schon erwähnt, noch der Ausschnitt nach unten hin.
    Bis zum Wochenende sollte ich dann auch schon das Formflies aufgespannt haben.


    lg
    Maiko