Nr. 157, Corsa D Edition 57KW Starsilber (Dickes-D)

  • Heute wars dann leider soweit ;(
    hatte ne Begegnung mit nem Hasen auf der Landstraße.
    Eine Möglichkeit auszuweichen hatte ich leider nicht mehr,
    da er mir bei gut 70 km/h direkt aus dem grünen vor die Karre gerannt ist.


    Das Resultat:
    Die Frontschürze ist von unten bis oben zum Scheinwerfer mit Rissen versehen (Fahrerseite).
    Sie hat seltsamerweise sogar noch standgehalten, was ich, als ich noch im Auto saß,
    nicht dachte, denn der Hase war nen recht stattliches Vieh.
    Der Muss jedenfalls irgendwo verreckt sein, habe ihn nämlich auf anhieb nicht finden können.


    Werde jetzt mal sehen, was da nun gemacht wird.
    Ne Reparatur wäre sicherlich möglich, würde aber ne ganze menge Spachtel bedeuten.
    Die Möglichkeit einer neuen Schürze werde ich mal mit der Versicherung durchkalkulieren.
    Gut, dass ich gegen sowas versichert bin und sogar noch nen Rabattschutz habe und somit nicht hochgestuft werde :)


    lg
    Maiko

  • Jup genau.
    Hab gestern abend nochmal meine Unterlage geblättert und in der Police
    nachgeschaut. Die Teilkasko deckt Wildschäden aller Art ab. Nochmal Glück
    gehabt. Denn bei einigen sinds wohl nur Rot - und Dammwild :)


    lg
    Maiko

  • Zitat

    Original von Nemesis


    Für 175 km/h braucht es leider schon 0,003215x175^2 - 0,188x175 = 65,5 kW, und um die magische 200er Marke zu knacken ganze 91 kW (weiß jemand ob der 1.7 CDTI dies laut GPS schafft? Mir scheint der mit 195 km/h etwas zu niedrig eingetragen zu sein...), und wer sein Auto auf 233 kW aufmotzt, könnte vielleicht sogar an 300 km/h denken...wobei ich persönlich glaube dass man die Funktion besser nur für Geschwindigkeiten bis 200 gebraucht, dadrüber wirds mit dem Luftwiderstand nochmal anders...



    Ja, der 1.7 CDTI schafft die 200.
    Hab lt. Navi, also GPS auf ebener Strecke die 207km/h gepackt

    Corsa D 1.7 CDTI 125 PS Bj 04/09, 5-türer in saphirschwarz mit a bissele Schnickschnack,... :auto:

  • mein 1,4er macht auch 200 laut tacho und 203 un 204 laut gps also 2 verschiedene gps

    Mein Corsa
    ----------------------------------------------------------
    1,4 16V++Friedrich Motorsport gruppe A Anlage++K&N Luftfilter++17 Zoll Felgen mit ner 215er Breite++50/40er federn von HR++Insignia waschdüsen++Fast überall andere Leuchtmittel++opc line 1 frontansatz++schwarze seitenblinker
    ------------------------------------------------------------
    Warum nach den Sternen greifen, wenn man den Blitz beherrschen kann...

  • Zitat

    Original von OpeltunerX
    mein 1,4er macht auch 200 laut tacho und 203 un 204 laut gps also 2 verschiedene gps


    Bergab + Rückenwind + Heimweh, dann schon, aber sonst never!! :P

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Zitat

    Bergab + Rückenwind + Heimweh, dann schon, aber sonst never!! Zunge raus


    so hab ich sogar mit meinem 1.2err 80ps knapp über 200 (laut analog tacho) hinbekommen xD am besten man nimmt den wert aus dem "geheimmenü" denke das ist die echte geschwindigkeit, bei mir ca 5-8 kmh weniger....



    das mit dem wildschaden ist echt mies, hast ne geile frontschürze ;)
    hoffe meine versicherung deckt sowas auch o_O


    gruß
    marcel


    FOX ESD typ 12 ø90mm / OPC-Pedalerie/ Grillspange foliert / k&n Tauschfilter / Schwarze Seitenblinker / Rahmenlose Kennzeichenhalter / Blinkerbirnen: Osram Diadem(v), Philips Silver Vision(h), Autoschlüssel in Carbonlook, Chrunch-MXB4150i Endstufe,-CRB 400 Sub, -Powercap, Kenwood DPX305U Radio, Scheinwerfer blau foliert, LED-KZB

  • Soo, nachdem ich zwei Wochen auf Teneriffa und mein Auto zwei Wochen beim Lackierer verbracht habe/hat,
    gibts nun Fotos von der neulackierten Front. in einem Zug ist auch die Kennzeichenmulde
    entfernt worden und ich habe das Kennzeichen unter Beachtung der STVZO versetzt.


    [Blockierte Grafik: http://web3.server2.kingstaff-server.net/dickes-d/fotos/forum-fotos/front-clean.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://web3.server2.kingstaff-server.net/dickes-d/fotos/forum-fotos/dach-motorhaube.jpg]


    lg
    Maiko

  • Schick =D


    Tipp von mir: den A-Säule An der Innenseite, also das kleine Stück bei der Frontscheibe noch in rot, Derzeit unterbricht das Silber den roten Streifen ;)


    Auf deinem 2. Bild sieht man es auf der Fahrerseite ganz gut =)

    Nr. 1576 - rip's limited


    Fahrwerk, Felgen, Reifen: H&R 50/40, ASA RS Race 8x18 ET35, 215/35 Dunlop


    Motor, Auspuff, Technik: EDS Ph1, Flowmaster


    HiFi: Kennwood DVD-Navi, Hertz Frontsystem und Subwoofer angefeuert von Audison Endstufe mit Kofferraumausbau


    Optik: Frontgrill ohne Emblem Eigenbau, Diffusor Heckansatz, OPC Pedale, Heckklappe "cleaned"