Nr. 157, Corsa D Edition 57KW Starsilber (Dickes-D)

• nach dem motorumbau werden es aber mindestens 4 sein.
    und der verbrauch kommt schon hin.
    ich fahre nur in der stadt und war bisher 2 mal auf der Autobahn.

jetzt mal ne frage an euch:
    hat irgendeiner von euch, die hier posten, respekt vor anderen?
    ich weiß selbst das ich nur nen 1.0L hab und bin damit nicht unbedingt zufrieden, nur als schüler ist mehr leider nicht drin.
    ich meine ich bin ja offen für kritik nur irgendwann reichts auch mal weil jeder zweite post hier den motor was angeht.
    wenn euch der stört freut euch drum das ihr nen größeren habt, ich hab ihn halt nicht.

• du hast recht Vialet :]

es scheinen einige hier schon wieder vergessen zu haben, das der Corsa ein Geschenk deines Opas war :] und du dir den Corsa jetzt nach deinen Wünschen aufpeppst :) Lass dich nicht ärgern und mach weiter so und berichte uns :]

• Hehe, Moderatoren, "...also fast ein neuer Basic 1.0 Corsa..." eingeschlossen ;o)

Aber mal ehrlich, beleidigend ist doch wahrlich niemand geworden, zumindest was meine Person angeht, möchte ich das grundsätzlich ausschließen.
    Letztlich ist man freilich schon etwas darüber amüsiert was du dem "kleinsten" aller Corsa angedeihen möchtest.

• hmm naja....net mein geschmack, aber is ja auch net mein auto, aber ein tipp von mir, besorg dir eine dose schwarzen unterbodenschutz und sprühe mal die radkästen und die ersatzradmulde von unten damit voll, da sieht man zu viel helles durch, das wirkt sehr billig.

• Aber vorsichtig damit...so komisch es klingt, das von Nigrin ist echt top, sogar besser als das von Hammerit. Reste die auf dem lack sind, bekommste mit teerentferner wieder weg, aber nach dem teerentferner am besten waschen.

• soooo, der Wagen ist seit gestern in der Werkstatt zum Anpassen und Lackieren der Teile.
    Spätestens Dienstag bekomm ich ihn wieder und dann gibts Fotos vom guten Stück mit Unterbodenlack, Renngittern in schwarz in Front und Heckschürze und natürlich alles andere lackiert in Wagenfarbe.
    Dann traue ich mich auch auf Treffen mit dem kleinen :D

mfg
    Maiko

• naja da sind wir ja schon alle gespannt auf die fotos!!!!

Corsa D 1,7CDTI Cosmo 3T
    Saphirschwarz,
    Sportsitze Stoff Fuse/ Morrocana,
    Elektro-Paket,
    Licht-Paket,
    Raucher-Paket,
    Winter-Paket,
    Sicht-Paket,
    OPC- Bilnkerblenden,
    Kurze Nummerschilder
    8)

• nach 5 Tagen erbitternden Wartens ohne Corsa Schlüssel in den Händen konnte ich ihn heute endlich wieder abholen und mir ein erstes Bild von dem Auto machen welches ich schon fuhr und auch weiterhin fahren werde aber welches jetzt ein wenig anders aussieht :D

Aber seht selbst:

[Blockierte Grafik: http://thepulsrider.th.ohost.de/fotos/opel_corsa_d/40.jpg]

[Blockierte Grafik: http://thepulsrider.th.ohost.de/fotos/opel_corsa_d/41.jpg]

Leider sind die Tapes noch dran aber die kommen morgen früh auch wieder runter. Dient nur dazu, dass die Teile bei ner starken Erschütterung nicht aufem Asphalt liegen solange der Kleber noch nicht komplett ausgehärtet ist.

Renngitter sind vorne und hinten in schwarz eingesetzt worden.
    Erkennt man leider aus dem Winkel nicht so gut aber sie machen sich super in Front und Heck.
    Außerdem bin ich dem Rat nachgegangen und habe alles was vorher hinter den Schürzen silber durchschimmerte schwarz lackiert womit es jetzt nicht mehr sichtbar ist.

Die Farbe ist super gemischt worden und passt perfekt zu Rest.
    Sieht auf den Fotos zwar anders aus, ist aber so ;)

mfg
    Maiko