Nr. 157, Corsa D Edition 57KW Starsilber (Dickes-D)

• 1.0TP - Z10XEP
    1.2TP - Z12XEP
    1.4TP - Z14XEP
    1.6T - Z16LEL - 110kW
    1.6T - Z16LER - 141kW

1.3CDTI - Z13DTJ - 55kW
    1.3CDTI - Z13DTH - 66kW
    1.7CDTI - Z17DTR

• Zitat

Original von Vialet
    dadurch das das auto nen geschenk meines opas war und ich den wagen nicht einfach direkt wieder verkaufen wollte, da das nen bisschen scheiße rüber kommt ihm gegenüber spricht alles für nen motorumbau.

nen C20LEH oder nen Z20LEH würde mir bestens zusprechen.
    Mir würde aber auch der Motor aus dem OPC reichen. Wo wir grad beim Theme Motor sind. Kann mir wer die Bezeichnung von meinem und dem OPC nennen? :D
    und kann mir wer sagen ob die Möglichkeit besteht nen C20LEH, Z20LEH oder nen OPC Motor einzubauen?

mfg

Moin,

also bevor Du an einen Motorumbau denkst solltest Du erst mal die Unterschiede der Motoren und deren Bezeichnung kennen. Klingt hart, ist aber so. Einen C20LEH hat es nie gegeben. Wenn meinst Du den C20LET. Und da Dein Auto eine komplett andere Abgasnorm hat wirst Du den wahrscheinlich sowieso nicht verbauen können da man sein Auto nicht auf eine schlechtere Schadstoffnorm zurückrüsten kann/darf.

Desweiteren ist Dir schon bewusst das im Corsa D CAN Bus sein Unheil treibt und das mit dem C20LET und deren Anbauteile mehr als inkompatibel ist.

Desweiteren benötigst Du , sofern Du keinen 1.6 Turbo aus einem Corsa D in Deinen einpflanzen möchtest, andere Motorhalter die es zu kaufen denke ich mal garnicht gibt.

Das ist Jacke wie Hose. Fahr das Auto ein paar Jahre so wie es ist und dann Spar ne runde und kauf Dir gleich ein Auto mit ordentlich bumms, sofern es denn sein muss überhaupt.

• jo sry ich meine auch die let und nicht die leh.
    aber genau deswegen mach ich mich hier ja schlau ;)

wenn der 1.6er turbo als maximum ohne neue motoraufhängung reinpassen würde dann wird es wohl auch der werden. der spricht mir sowieso sehr zu :)

mfg

• Motorumbau ist schon ne heikle sache wenn man direkt das 4 fache an leistung anstrebt.

Wenn man dann zu viel drehmoment hat, verzieht sich die karosserie möglicherweise, die bremsen müssen angepasst werden, die achsen, alle lager....also im grunde hast du dann nur noch die corsa karosserie und der rest ist was anderes.