Nr. 157, Corsa D Edition 57KW Starsilber (Dickes-D)

  • Zitat

    Original von d24
    Halte es ihm ja auch nicht vor. Nur finde ich es persönlich etwas unverhältnismässig,
    das ein derartig getuntes Auto von so gut wie jedem Einkaufswagen in Sachen Leistung übertrumpft wird.
    Für mich hat sowas leider manchmal eben den Eindruck, das sich die Fahrer eines solchen Autos, eben kein schnelleres leisten konnten.


    Jaja, immer gegen andere Corsas stänkern und wenn man mal was zu deinem Corsa sagt wirste direkt aggressiv. :klatschen:


    Solche Aussagen wie mit dem Einkaufswagen würd ich mir echt mal verkneifen... :vogel:

  • Holy_Moly:
    Schön das du alles aus dem Kontext reißt, anstatt dir mal meine ganzen Post durchzulesen.



    Hier aber und nochmal extra für dich: :sleep:


    Zitat

    Schon ziemlich gut foliert und passt sehr gut zum Auto! Einzig die Motorleistung, und nehms mir ned böse, passt nun nicht mehr ganz so zur Optik. Trotzdem, viel Mühe und Liebe zum Detail!


    Zitat

    Ich respektiere jeden der so viel Zeit, Energie und Arbeit in sein Auto steckt. Halte es ihm ja auch nicht vor. Nur finde ich es persönlich etwas unverhältnismässig, das ein derartig getuntes Auto von so gut wie jedem Einkaufswagen in Sachen Leistung übertrumpft wird. Für mich hat sowas leider manchmal eben den Eindruck, das sich die Fahrer eines solchen Autos, eben kein schnelleres leisten konnten. Bitte fangt nun aber nicht mit einer Grundsatzdiskussion an, oder das (s)ich OPC-Fahrer als was Besseres darstellen.


    Wie gesagt und gerne nochmal: Das schmälert keineswegs die Optik des Wagens bzw. das Resultat. Bis auf die Front gefällt mir das Auto auch gut!

  • Zitat

    Original von Sammy
    Maiko, was hat es jetzt eigentlich mit den Stabipendeln auf sich?


    momentan der größte reinfall überhaupt...
    bin schon mit jörn im gespräch.
    meiner liegt nicht tief genug als das ich sie ohne, dass sie schleifen verbauen kann.
    werde morgen erstmal wieder rückrüsten :(


    Zitat

    Original von Storki
    ich find absolut geil was du bis jetzt umgebaut hast und auch was du aus dem motor rausholst (kostet ja auch geld) wo liegst du eigentlich jetzt verbrauchsmäßig mit deinem corsa ?


    der verbrauch liegt zwischen 7,5 und 9l.
    im moment bin ich bei den 7,5l weil ich wieder mehr landstraße fahre (die fh lässt grüßen).
    vorher im stadtverkehr waren es dann aber doch meistens so zwischen 8,5 und 9l.
    vom verbrauch her hat sich da aber nicht viel verändert gegenüber dem serienmotor.



    Zitat

    Original von OnkelHarry
    mal ne frage geht der rote streifen vom dach runter und hört auf der scheibe einfach auf


    wir haben es so gemacht, dass der rote streifen von der hinteren dachkante über das dach
    und den sonnenblendstreifen läuft und dann im gleichen winkel wie eben dieser streifen endet,
    allerdings noch gute 6cm weiter in die scheibe reinragt.
    hier sieht man das ganz gut: klick mich, ich bin ein Link


    @ d24:
    Ich weiß schon was du meinst.
    Allerdings ist es hier vielleicht angebracht erneut zu erwähnen, dass das auto ein geschenk meines mitlerweile verstorbenen opas war.
    und ich werde das auto allein deswegen (und auch weil ich es wahrscheinlich eh nur stark unterm preis an den mann bringen könnte) nicht verkaufen.
    Frei nach dem motto "bis das der rost uns scheidet".


    mal sehen, was bzw. ob wir an der front noch mehr machen.
    ausgeschlossen ist es allerdings nicht, dass wir noch ein bisschen rumprobieren und schauen,
    ob sich da noch mehr realisieren lässt, was dann auch im einklang mit dem rest steht.
    bei den schwellern bin ich schon am hin und her überlegen, ob ich nicht auf die von rieger wechseln sollte.
    meine türen liegen auf den schwellern auf wenn sie geschlossen sind und das gibt manchmal echt störende geräusche von sich.
    mit den rieger schwellern kann man um einiges mehr realisieren, da diese einfach eine bessere form haben.


    danke auf jeden fall für das positive feedback und die weiteren Anregungen :)


    lg
    Maiko

  • Zitat

    Original von Vialet
    momentan der größte reinfall überhaupt...
    bin schon mit jörn im gespräch.
    meiner liegt nicht tief genug als das ich sie ohne, dass sie schleifen verbauen kann.
    werde morgen erstmal wieder rückrüsten :(


    Wie bitte? Die schleifen? Wo denn genau? Kannst du evlt. vorm Ausbau noch Bilder machen? Und du fährst ja die 50/40er Federn - frage mich echt, was da schleift??

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • jo kann gleich mal nen paar fotos machen, wollt mich gleich aufen weg inne werkstatt machen.
    schleifen tun sie an den wellen und zwar schon fast im stand, vom einfedern gar nicht erst zu sprechen.
    ich hab die 50/40er drin, das ist richtig. aber ich geh schon fast davon aus, dass der leichte motor den wagen nicht tief genug runter drückt.

  • hier jetzt mal die fotos von den auswirkungen der kurzen pendelstangen:


    [Blockierte Grafik: http://www.dickes-d.de/fotos/sonstige/koppelstangen1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.dickes-d.de/fotos/sonstige/koppelstangen2.jpg]


    das zweite Bild hab ich auf der Bühne gemacht. nachdem er dann wieder auf den reifen stand, kann man sich denken was passiert ist ;)


    aber was positives gabs auch noch, nämlich die forge strebe. und auch meine originalstrebe war schon verbogen.


    [Blockierte Grafik: http://www.dickes-d.de/fotos/sonstige/strebe_alt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.dickes-d.de/fotos/sonstige/strebe_neu.jpg]


    lg
    Maiko

  • Hm, kann sein das ich jetzt nen Denkfehler habe, aber wenn er noch tierfer liegt, dann ist ja noch weniger Platz für die Antriebswelle vorhanden bei den kürzeren Stabis.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • hab mir das grad auch nochmal durch den kopf gehen lassen.
    wenn er noch tiefer geht, dann dann geht die stabiaufnahme in der mitte des autos weiter nach unten.
    daraus folgt, dass die neigung des stabis in richtung pendelstange steiler wird.
    gleichzeitig geht aber auch das getriebe weiter nach unten und die wellen bekommen ne andere neigung weil die radnaben ja an ort und stelle bleiben.
    die wellen dürften dann allerdings stärker in ihrer neigung beeinträchtigt werden als der stabi, oder?
    ich hab das hier mal versucht zu verdeutlichen :D


    [Blockierte Grafik: http://www.dickes-d.de/fotos/sonstige/koppelstangen_idee.jpg]


    ist meine überlegung richtig?


    lg
    Maiko

  • Ich weiß schon was du weißt.


    Ich denke jetzt einfach mal, das durch deine geringe Achslast deiner vorne nicht so weit runter kommt, das genügend Platz für die Antriebswelle ist mit den kürzeren Stabipendelstangen.


    Vorspannung wird zwar höher sein beim Stabi, aber der Abstand Welle - Stabi ist zu gering.


    Also wohl dann nur etwas für jemanden mit Gewinde, was mindestens 40 oder 50mm tiefer gelegt ist.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • und da stellt sich für mich die frage ob sich nen gewinde lohnen würde :D
    hatte da eh schon des öfteren drüber nachgedacht.
    der komfort meines jetzigen setups strebt doch eher gegen null.
    mir würde da nen KW Inox V1 vorschweben. das ließe sich sicherlich auf mindestens 45mm vorne runter schrauben.
    ich hatte mich letztens eh schon gewundert warum nen 1.4er mit 35/35er tiefer liegt als meiner mit 50/40er und das bei nahezu gleicher Rad/Reifen-Kombi.


    Naja die kurzen Stangen liegen jetzt jedenfalls erstmal auf dem Haufen mit den Überbleibseln :D


    lg
    Maiko