Nr. 157, Corsa D Edition 57KW Starsilber (Dickes-D)


  • Sieht ja sehr gut aus, was die mit dem halben Sechszylinder so machen :D


    Inwiefern haben sich eigentlich die Fahrleistungen verbessert?


    0-100, Vmax?


    Würd mich echt mal interessieren. Denn der originale Motor braucht ja irgendwie um die 20 Sekunden von 0-100 :evil:


    Gruß

  • hehe :)


    also die Fahrleistungen allgemein sind natürlich besser geworden und zwar spürbar.
    vmax würde ich jetzt so zwischen +15 und +20 angeben.
    habs bisher noch nie richtig messen können weil leere autobahnstücke bei uns einfach zu rar sind ;(
    20 sec auf 100 brauche ich aber gott sei dank nicht mehr.
    das ist ne ecke weniger geworden, da man viel besser in die besten drehzahlbereich schalten kann.
    habe das aber leider noch nicht korrekt messen können, will es aber in nächster zeit mal tun.
    ich hoffe ich schaffs noch vor dem ersten schnee :wb:


    lg
    Maiko

  • ein paar "brauchbare" werte wären da wirklich mal interessant !
    bzw. jetzt hab ich´s wohl einfach nur überlesen, welche
    Leistungs- (Edit: lese gerade 101 PS) / Drehmomentsteigerung kam denn im Ergebnis heraus ??!

  • cooler umbau =)
    aber 15 bis 20 km/h schneller glaub ich kaum, da der luftwiderstand zur geschwindigkeit exponential ansteigt und du immer noch einen 1.0 dreizylinder hast. wenn es 10km/h sind, kannst du zufrieden sein, aber bei 20km/h mehr bräuchtest du ne ecke mehr leistung ;)
    aber korrigiert mich, wenn ich da falsch liege ;)
    gruß daniel

    Corsa LE - 1.2 TP


    powered by HG-Motorsport


    Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV

  • Laut seiner Signatur hat er jetzt 85PS, das sind 25PS mehr als vorher.


    Also ~170km/h sollten drin sein mit der Leistung. Sind also 20 km/h mehr als Serie (150km/h).


    0-100 wird schätzungweise bei 13,5-14 Sekunden liegen jetzt (vorher 18 sek).


    Gruß

  • naja, gut. aber leistung is nich alles, der hubraum is immer noch ein liter und 3 zylinder sind 3 zylinder^^,
    aber seis drum, war nur so ein blitzgedanke von mir jetzt zu der leistung, als maschinenbauer mach ich mir immer zuviel gedanken um technikkrams^^

    Corsa LE - 1.2 TP


    powered by HG-Motorsport


    Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV

  • das drehmoment ist gleich geblieben, verteilt sich allerdings nun über einen viel größeren bereich (3000-7400 U/min).
    vorher lag das maximale drehmoment erst bei ca. 5400 U/min an.


    der prüfstand hat 79PS ergeben. das war aber mit klima und recht warmen temperaturen.
    außerdem war zu dem zeitpunkt nur normal Benzin drin.
    ohne klima und mit superplus sollen es ca. 85PS sein.
    das Problem ist momentan noch die Auspuffanlage. Sofern da ne Gruppe A Anlage und nicht nur der ESD drunter ist solls nochmal ein wenig mehr werden.


    ich denke holy_moly hat mit seiner schätzung was die beschleunigung von 0 auf 100 angeht recht gut ins schwarze getroffen.
    ich selbst hätte die Zeit auch so zwischen 13,5 und 15 Sekunden angesiedelt.


    lg
    Maiko

  • Zitat

    Original von Holy_Moly
    Laut seiner Signatur hat er jetzt 85PS, das sind 25PS mehr als vorher.


    Also ~170km/h sollten drin sein mit der Leistung. Sind also 20 km/h mehr als Serie (150km/h).


    Zu den 150 km/h kann ich sagen das ich heute auf der Autobahn war und 161 km/h geschafft habe,..... unbeladen. :D


    Gruß S-Tune