Also ich würde schon gerne auf über 100ps kommen.
die würden mir eigentlich vollkommen reichen, mehr brauch ich sowieso nicht
sind laut zisis auch überhaupt kein problem, mit dem turbosystem sind ja schon 130-140ps drin.
ich hab am montag aufem rückweg nen zwar zwischenstops an den tankstellen gemacht um zu schauen, ob alles noch passt.
der krümmer war wirklich knallrot am glühen.
hab davon nen foto gemacht ohne blitz, ist gut zu erkennen durch das kleine loch im schutzblech
Nr. 157, Corsa D Edition 57KW Starsilber (Dickes-D)
-
-
Zitat
Original von Vialet
Also ich würde schon gerne auf über 100ps kommen.
die würden mir eigentlich vollkommen reichen, mehr brauch ich sowieso nicht
sind laut zisis auch überhaupt kein problem, mit dem turbosystem sind ja schon 130-140ps drin.
ich hab am montag aufem rückweg nen zwar zwischenstops an den tankstellen gemacht um zu schauen, ob alles noch passt.
der krümmer war wirklich knallrot am glühen.
hab davon nen foto gemacht ohne blitz, ist gut zu erkennen durch das kleine loch im schutzblechWas wären denn die nächsten Tuningmaßnahmen für den Motor um auf 100PS zu kommen?
-
ne zylinderkopfbearbeitung wäre noch möglich und ne erhöhung des hubs müsste doch eigentlich auch drin sein oder?
ich weiß nur nicht, ob man ohne turbo mit dem motor auf über 100ps kommt.
vielleicht könnte man mit ner durchgehend größeren auspuffanlage noch etwas erreichen, da momentan ja nur der esd nen größeren hat. -
Oder ein AT-Motor !...;o)
-
Zitat
Original von Vialet
ne zylinderkopfbearbeitung wäre noch möglich und ne erhöhung des hubs müsste doch eigentlich auch drin sein oder?
ich weiß nur nicht, ob man ohne turbo mit dem motor auf über 100ps kommt.
vielleicht könnte man mit ner durchgehend größeren auspuffanlage noch etwas erreichen, da momentan ja nur der esd nen größeren hat.Also 100PS sollten ohne Turboumbauten locker drin sein. Kopfbearbeitung, Kanäle erweitern, Fächerkrümmer, Sportkat und Gruppe A fällt mir noch so ein.
Was haste denn jetzt für eine Nockenwelle drin?
-
nen fächerkrümmer jetzt schon zu nehmen wäre denk ich mal verschwendung, da für den turboumbau dann ja wieder nen neuer rein müsste
die restlichen sachen hören sich alle ganz vielversprechend an.
werd ma ne mail an dbilas schicken zwecks den umbauten.wie viel grad die nockenwelle jetzt genau hat kann ich nicht sagen,
es ist auf jeden fall die originale aber umgeschliffen.
im dbilas forum meinten sie, dass sie jetzt ca. 232° oder 244° hat. -
hol dir doch einfach den opc motor der bei ebay drinsteht
-
wenn du mir die passenden achsen spendest, damit ich ne vernünftige bremsanlage unter kriege, gern
nee, wie schon gesagt, nen motorumbau kommt für mich nicht in frage.
ich will irgendwie was erschaffen (lassen), was sonst niemand hat -
Dann häng noch'n E-Antrieb dran, Corsa-Hybrid !
-
Dann lass ihn pink lackieren!
Sorry Maiko, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Aber schön zusehen, was du aus deinem kleinen Dicken so machst.