der begrenzer setzt jetzt bei 7400 U/min an.
weiter geht der drehzahlmesser ja auch schon kaum noch
im 5. Gang sind maximal noch 5500 U/min drin, mehr schafft er da nicht mehr.
aber ist auch ganz gut so, dann kann man wenigstens auch mal wirklich vollgas fahren ohne angst zu haben weil man dauerhaft am maximum ist
Nr. 157, Corsa D Edition 57KW Starsilber (Dickes-D)
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Zitat
Original von Vialet
... Es ist einfach krank, was so nen kleiner Motor alles mit sich machen lässt .... interessanter ist aber vielleicht, dass ihm die 7000 U/min und mehr überhaupt keine Probleme machen.
Nur in der Stadt sollte ich mich zurück halten was das angeht..Ja bitte !
Hast du eigentlich vorab mal selbst ein paar Messungen gemacht i.S. Beschleunigung und Elastizität ?
So dass du jetzt mal vergleichen kannst um wieviel(e) Sekunde(n) er sich verbessert haben könnte. Neben dem ganzen subjektiven....;o) -
vorher hab ich keinerlei messungen gemacht, leider hätte es aber mal wirklich machen sollen
subjektiv ist natürlich alles besser geworden.
aber ich muss mir mal ne möglichkeit suchen, die werde zu testen.
dann kann man sie auf jeden fall erstmal mit den werksangaben vergleichen -
Echt krass was du aus dem kleinen 1.0 L Motörchen machen lassen hast, weiter so, gefällt mir was du so draus gemacht hast
vielleicht sieht man sich am Nürburgring :auto:
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Hi zusammen!
Also ich bin hier relativ neu bzw. kenne mich nicht ganz so gut aus mit Autos.
Habe jetzt bei Ebay auch das NTC Bodykit gefunden und würde dies gerne kaufen. Habe hier aber gelesen, dass das wohl nicht so gut zu montieren ist. Kann mir viell. jemand mal die zusätzliche Arbeit beschreiben die ich damit haben würde? -
huhu,
wenn du dich nicht so gut mit autos auskennst, solltest du damit lieber zu dem tuner deines vertrauens gehen.
Die Schürzen vom NTC Bodykit sind das Grauen schlecht hin. Sie müssen angepasst und verklebt werden damit sie richtig halten.
Das Material ist auch nicht der hammer und es bilden sich sofort Risse, wenn man nur einmal aufsetzt.lg
Maiko -
Ok danke für die Ehrlichkeit, lasse dann wohl liebe mein EL-Kit dran
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hihi, kein problem
war auch nicht böse gemeint oder so -
Zitat
Original von Gia199
.... mein EL-Kit dran?! Du meinst wohl LE (Limited Edition) ?!
Aber darfst dich gern mal mit Fzg. etwas besser vorstellen..;o) -
Zitat
Original von Vialet
der begrenzer setzt jetzt bei 7400 U/min an.
weiter geht der drehzahlmesser ja auch schon kaum noch
im 5. Gang sind maximal noch 5500 U/min drin, mehr schafft er da nicht mehr.
aber ist auch ganz gut so, dann kann man wenigstens auch mal wirklich vollgas fahren ohne angst zu haben weil man dauerhaft am maximum istJa das stimmt. Dann haste ja auch noch ordentlich Luft nach oben in der Topspeed.
Hast du noch weitere Tuningmaßnahmen geplant für den 3-Zylinder?100PS sollten ja eigentlich ohne Probleme drin sein.
Ich werd mir im Sommer auch die Phase 3 bzw 3,5 einbauen lassen. Beim 1.4 sinds dann 127PS.
Bei Top Speed 185km/h (Laut Digitaltacho) liegen jetzt schon 5950 Umdrehungen an. Wenn man die Phase 3,5 dann draufhat mit 127PS, dann wird das Dingen aber Glühen, wenn man dann mit ca 200km/h und 6400 Umdrehungen ne Weile fährt....